... für mich ist das halt eines meiner Top-Smalltalk-Themen schlechthin![]()
Sry,aber ich finde es eher langweilig/eindimensional wenn sich jemand nur über Autos unterhalten möchte.Muss an meinem persönlichen Umfeld liegen... zu viele Langweiler![]()
Ich habe einige Hobbys die ich intensiv auslebe,vermeide es aber grundsätzlich meinen Mitmenschen damit auf die Nerven zu gehen wenn ich merke,dass ihnen der Bezug dazu abgeht.
Zum Thema an sich: mußte in den letzten Monaten ab und an mal mit dem Auto zur Arbeit statt mit dem Fahrrad. Beim Z3QP hat sich der Boutiquenbesitzer von nebenan bezüglich des tollen Autos geäußert und beim Cabrio wurde ich beim Wegfahren noch in ein 10 minütiges Gespräch bezüglich des Autos und BMW überhaupt verwickelt,was ich dann höflich abbiegen mußte weil ich nach 12h Praxis auch mal nach Hause wollte.
Witzig war auch eine Episode letztens als ich an einem kleinen holländischen Grenzübergang komplett gefilzt wurde. Während der der eine Zollbeamte mein Auto(das Z3QP)auseinander nahm und schon glaubte mit Gewürznelken,die mir mein Vater mal gegen Zahnschmerzen gegeben hatte und die seitdem im Aschenbecher ruhten,Drogen gefunden zu haben,fragte mich der andere nach Bj. des Autos und anderen Sachen diesbezüglich aus.
Zumindest hier in NRW und besonders im Pott scheint die Akzeptanz von Sportwagen,so sie denn nicht durch übermäßige Lautstärke oder Geschwindigkeit auffallen,noch vorhanden zu sein.
Zuletzt bearbeitet:


