Gesellschaftliche Akzeptanz von Spaßautos - Wie ergeht es euch?

... für mich ist das halt eines meiner Top-Smalltalk-Themen schlechthin 😅
Muss an meinem persönlichen Umfeld liegen... zu viele Langweiler 😅
Sry,aber ich finde es eher langweilig/eindimensional wenn sich jemand nur über Autos unterhalten möchte.😴
Ich habe einige Hobbys die ich intensiv auslebe,vermeide es aber grundsätzlich meinen Mitmenschen damit auf die Nerven zu gehen wenn ich merke,dass ihnen der Bezug dazu abgeht.
Zum Thema an sich: mußte in den letzten Monaten ab und an mal mit dem Auto zur Arbeit statt mit dem Fahrrad. Beim Z3QP hat sich der Boutiquenbesitzer von nebenan bezüglich des tollen Autos geäußert und beim Cabrio wurde ich beim Wegfahren noch in ein 10 minütiges Gespräch bezüglich des Autos und BMW überhaupt verwickelt,was ich dann höflich abbiegen mußte weil ich nach 12h Praxis auch mal nach Hause wollte.
Witzig war auch eine Episode letztens als ich an einem kleinen holländischen Grenzübergang komplett gefilzt wurde. Während der der eine Zollbeamte mein Auto(das Z3QP)auseinander nahm und schon glaubte mit Gewürznelken,die mir mein Vater mal gegen Zahnschmerzen gegeben hatte und die seitdem im Aschenbecher ruhten,Drogen gefunden zu haben,fragte mich der andere nach Bj. des Autos und anderen Sachen diesbezüglich aus.
Zumindest hier in NRW und besonders im Pott scheint die Akzeptanz von Sportwagen,so sie denn nicht durch übermäßige Lautstärke oder Geschwindigkeit auffallen,noch vorhanden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn SUVs höher besteuert würden und die Mehreinnahmen zur Ausbesserung der Straßen an Ruhr und Rhein, Main, Neckar, etc. verwendet werden. Dann können alle mit ner minimalfederung endlich wieder unbeschwert Genießen :@

Auf keinen Fall...Steuern sind nicht zweckgebunden und die Kohle landet dann wieder sonstwo...

Sry,aber ich finde es eher langweilig/eindimensional wenn sich jemand nur über Autos unterhalten möchte.😴
Ich habe einige Hobbys die ich intensiv auslebe,vermeide es aber grundsätzlich meinen Mitmenschen damit auf die Nerven zu gehen wenn ich merke,dass ihnen der Bezug dazu abgeht.

Auch sry, aber wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich NUR über Autos unterhalten will? ;-) Ist halt mitunter mein Lieblingsthema...

Ich habe z.B. derzeit wenige weitere Hobbys da Nachwuchs und Hausumbau. Das sind zwar auch beides sehr sehr gute (Smalltalk)-Themen, aber z.B. eben keine Hobbys.

Peace out und freut mich, dass das QP so gut ankommt :-)

Auch sry, aber wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich NUR über Autos unterhalten will? ;-) Ist halt mitunter mein Lieblingsthema...

Ich habe z.B. derzeit wenige weitere Hobbys da Nachwuchs und Hausumbau. Das sind zwar auch beides sehr sehr gute (Smalltalk)-Themen, aber z.B. eben keine Hobbys.

Peace out und freut mich, dass das QP so gut ankommt :-)
Die Kritik meinerseits bezog sich auch eher auf die Abwertung deiner Kommunikationspartner(Korrektheimer/Mainstreamer/Langweiler)als auf dein Gesprächsthema. Ich finde da solltest du ansetzen,die Einstellung deiner Mitmenschen akzeptieren und einfach erstmal auf Smalltalk einsteigen den sie dir anbieten,evtl kommt ja doch eine auch für dich interessante Unterhaltung zu Stande. Wenn ich natürlich „jedem“ erst mal mein Autothema aufs Auge drücke gerate ich schnell in Gefahr als der „Autospinner“ abgestempelt zu werden und dann werden missliebige Kommentare nicht ausbleiben.
Für tiefergehende Unterhaltungen in dem Thema wurde ja das zroadster Forum erfunden.😜

Thema Autotreffen und/oder Ausfahrten :
Kollege: was machst du denn im Urlaub?
Ich: fahren zu XY Auto / Oltimertreffen
Kollege: und was macht ihr da so?
Ich: Na ja, Leute treffen, mit den Autos Touren fahren und so.
Kollege: ihr fahrt in Urlaub um Auto zu fahren?
Ich :??? Äh ja, ihr fahrt ja auch in Urlaub um rumzulaufen (Wandern) oder Fahrrad zu fahren.
Kollege: ....

Das musste ich mir auch schon anhören:
Was, Ihr fahrt bis nach Rumänien , um dort in den Karpaten Auto zu fahren ?

Zurück
Oben Unten