Gestern auf der Autobahn...

Chriz.30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Soo habe nun das erste Mal testen können was VMax technisch so geht und wie es sich anfühlt :d

Bin gestern ein "längeres Stück" laut GPS 256 KM/H, laut Tacho irgendwo bei 265 KM/H gefahren und muss sagen das das Fahrzeug, trotz 19 " Niederquerschnitts Reifen erstaunlich gut zu handeln ist. Ich hätte mir die Innengeräusche auch noch viel lauter vorgestellt... Das lustige an der Sache war, ein BMW Z3 3.0l ist bis ca. 240 km/h nicht von meiner Seite gewichen :) Ich glaube dann wurds Ihm zu schräg...

Ich glaube ohne Abregelung könnte man echte 265km/h schaffen, meine sogar mal gelesen zu haben das es genau 268 km/h sind.
achso.. Bilder von meinem Z kommen in Kürze

AW: Gestern auf der Autobahn...

Hab auch den sDrive30i und kann es nur bestätigen...sehr anständig zu fahren mit 19 Zoll und hohen Geschwindigkeiten! Hatte die Doppelspeiche M225 (gleiche Dimension) auf meine E85 mit 3 Litern und der war bei hohen Geschwindigkeiten sehr unruhig (laut sowieso :-). Der E89 lässt sich hier viel souveräner fahren ohne gleich ANGST zu bekommen. Er geht auch oben raus nen ticken rassiger als der alte 3 Liter - sprich er erreicht die Höchstgeschwindigkeit schneller!

jep, genau so ist es. Meines Erachtens ist das Fahrzeug sehr gut übersetzt. Wobei der 6te Gang fast unnötig ist :D Spass

gab auch nur einen ernszunehmenden "Gegner" auf der Strecke... das war ein neuer Scirocco seltssamer Weise... keine Ahnung was das für ein Motor gewesen sein soll, falls es der 2.0l TSI war, dann konnte der Herr recht gut fahren :D ging gut ab das Teil...

macht nur weiter... :) ok.. Gegner nicht wirklich

nee versteh ich selbst nicht... für ein 200 PS Modell ging er eindeutig zu gut... aber der "R" kanns ja schlecht gewesen sein. Oder gibts noch was dazwischen? Im Übrigen kommt der Scirocco 200 PS TSI zumindestens beim 23i Z4 doch ganz gut mit, oder irre ich mich?

Kann ein Scirocco R gewesen sein oder der 2 Liter Turbomotor mit Chip - aber auch schon der ungechipte geht ganz ordentlich aber oben raus geht Ihm die Luft aus. Hatte schon nen TTS mal hinter mir...gingen ziemlich identisch! Den 350Z von Nissan muss man auch nicht fürchten...370Z hatte ich noch nicht hinter mir ;-)

macht nur weiter... :) ok.. Gegner nicht wirklich

nee versteh ich selbst nicht... für ein 200 PS Modell ging er eindeutig zu gut... aber der "R" kanns ja schlecht gewesen sein. Oder gibts noch was dazwischen? Im Übrigen kommt der Scirocco 200 PS TSI zumindestens beim 23i Z4 doch ganz gut mit, oder irre ich mich?

Hey:s

VWs sind für Zettis nie Gegner, allerhöchstens T-Cars, dass solltest du dir merken:w:d

hmm.. Für den "R" war er dann wieder zu lahm... 350 Z hat keine Chance wegen des extrem hohen Leergewichts, wollte mir mal einen zulegen und habe sozsagen 6 Monate Nissan studiert, mit Fachrichtung 350 Z, Schwerpunkt Roadster ;)

Aber der 370 Z macht uns 30i Fahrer leider platt, wobei er ja auch 328 PS hat.... ist also nicht vergleichbar. TTS ist leider wohl auch minimal überlegen, aber wieder gegen den 35i keine Chance :)

btW, hat hier jemand die Abregelung draußen ? Egal ob 30i 35i oder 35is. Beim IS ist ja ein Muss...

btW, hat hier jemand die Abregelung draußen ? Egal ob 30i 35i oder 35is. Beim IS ist ja ein Muss...

Ich habe nen IS. Ich habe es noch drinnen. Thema : Garantie !! Danach schauen wir weiter.

Übrigends geht ein 200 PS Scirocco schon recht gut. Schön aufgeladen das Ding. Thema: Drehmoment. Muss also kein R sein.

Das ist halt Turbo !

Grüße,

Stefan

Yep, aber ich habe bis dato bei GPS-gemessenen 280 aufgehört. Weiss aber schon von einem 35i der 301kmh GPS-gemessen geschafft hat.:b:t

hmm.. Für den "R" war er dann wieder zu lahm... 350 Z hat keine Chance wegen des extrem hohen Leergewichts, wollte mir mal einen zulegen und habe sozsagen 6 Monate Nissan studiert, mit Fachrichtung 350 Z, Schwerpunkt Roadster ;)

Aber der 370 Z macht uns 30i Fahrer leider platt, wobei er ja auch 328 PS hat.... ist also nicht vergleichbar. TTS ist leider wohl auch minimal überlegen, aber wieder gegen den 35i keine Chance :)

Krass.... da würde ich glaube ich ganz schön schwitzen bei echten 280 km/h.... :D

JAA genau. Wenn die Garantie Zeit rum ist würde es sich anbieten :-) Wie schnell läuft dein IS Bock dann ?

nun ja am Wochenende war ja schönes Wetter, und wer die Autobahn Berlin-Dresden kennt weiß BEscheid ;)
3 Spuren niegelnagelneuer Asphalt. Fährt sich selbst mit M-Fahrwerk und 19 Zöllern so geschmeidig... keine Bodewellen nichts... das wär was für die 35i(s) Fahrer die ungedorsselt fahren... :D

nun ja am Wochenende war ja schönes Wetter, und wer die Autobahn Berlin-Dresden kennt weiß BEscheid ;)
3 Spuren niegelnagelneuer Asphalt. Fährt sich selbst mit M-Fahrwerk und 19 Zöllern so geschmeidig... keine Bodewellen nichts... das wär was für die 35i(s) Fahrer die ungedorsselt fahren... :D

Ui, soviel Luft nach oben? Hätt ich nicht gedacht. Oder geht der eh nur im 6. auf vmax?

hmm, wenn das mal stimmt, ich war bei knapp 5000 drehungen bei gut 200, bilde ich mir ein... ich hab's nicht wirklich beobachtet, gut moeglich das ich mich irre.

3L

hmm, wenn das mal stimmt, ich war bei knapp 5000 drehungen bei gut 200, bilde ich mir ein... ich hab's nicht wirklich beobachtet, gut moeglich das ich mich irre.
Wahrscheinlich. Ich war heute bei 120 Tacho bei 2500 Umdrehungen. Wenn man die Tachovoreilung berücksichtigt, scheint meine Berechnung auch mit der Praxis weitgehend zu stimmen.

Mutzel schrieb:
Ui, soviel Luft nach oben? Hätt ich nicht gedacht. Oder geht der eh nur im 6. auf vmax?
Die ZF-Sportautomatik in meinem alten 335i war noch viel länger übersetzt. Wenn bei Tacho 260 der Schub abgeschaltet wurde, drehte der Motor noch nicht mal 5000 Umdrehungen.

Bei meinen 3er Coupés war es IMHO immer so, dass Drehzahl-Max, zumindest in dem Bereich, in dem noch vernünftig Drehmoment anlag, (fast) mit vmax übereinkam. Alles andere würde ich auch nicht wirklich verstehen... Oder klinken sich vmax-Module auch in den Drehzahlbegrenzer ein (was aber das Nm-Problem nicht ändern würde)?

Wenn man die Threads hier so verfolgt glaube ich auch zu wissen wer`s ist: schmückt sich jener mit dem Namen eines amerikanischen (sagen wir mal B-Movie-) Schauspielers?
. . . der schmückt sich nicht nur mit dem Namen sondern auch mit der Haarpracht und meine sogar mit dem Aussehen des Selbigen. Am Ende ist er es sogar selbst :s
Manches muß man sich nur lange genug einreden, bis man es selbst glaubt :X 301Km/h quod erat demonstrandum :w

Zurück
Oben Unten