darkwood
black&white
Der Typ war Schrauber bei dem Reifenhändler.
Kann Deinen Ärger schon nachvollziehen. Besonders toll ist es ja nicht, wenn man einen Haufen Geld zum Reifenhändler trägt und sich dafür noch dumme Kommentare anhören darf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Typ war Schrauber bei dem Reifenhändler.
Ist also der Gebrauch des Wortes "Migrationshintergrund" an sich schon diffamierend, wie unterstellt?
Zur Klarstellung: Ich distanziere mich ausdrücklich von der wertenden Diskriminierung von Minderheiten.
Zu nächst danke für Eure Meinungsäußerungen - auch wenn ich nicht alle gerne gelesen habe.
Mein Ärger weicht Erstaunen ob der Interpretation meiner eingangs gewählten Formulierung.
Ist also der Gebrauch des Wortes "Migrationshintergrund" an sich schon diffamierend, wie unterstellt?
Zur Klarstellung: Ich distanziere mich ausdrücklich von der wertenden Diskriminierung von Minderheiten.
Mag jeder für sich selbst überprüfen, ob seine eigenen Äußerungen stets gewaltfrei und von besonderer Sensibilität im Umgang mit Minderheiten gekennzeichnet sind.
Ob jeder ehemalige Fahrer eines heutigen Oldtimers irgendwann diese Diskrimierung durchleben musste einfach ein altes Auto zu fahren?

Vielleicht nicht öffentlich in der Gesellschaft ... aber in einigen Unternehmen und Familien schon. Aber das ist ein anderes Thema.Letztere finden sich in unserer (=deutschen) Gesellschaft aber nicht, Erstere sind auch nur sehr rar.
Gruß,
Phil

Hallo?! NSU?!
Rechts wie links knallt es doch schon genug...
Rechts wie links knallt es doch schon genug...

Bei allem Respekt, aber diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... Hörst Du ab und zu Nachrichten, wirfst Du ml einen Blick in die Tagesschau? Oder kommt diese Ignoranz eher von einer Einstellung "Geht mich nichts an"?Merke ich persönlich nichts von bzw. bin ich persönlich und mein gesamtes Umfeld nicht betroffen. Du?![]()
Rechts wie links knallt es doch schon genug...
Bei allem Respekt, aber diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... Hörst Du ab und zu Nachrichten, wirfst Du ml einen Blick in die Tagesschau?
hält einer genaueren Betrachtung stand.Letztere [Diktatoren] finden sich in unserer (=deutschen) Gesellschaft aber nicht, Erstere [Terroristen] sind auch nur sehr rar.
Deshalb störe ich mich daran, dass QP1982 meine - wieder einmal - polemische Hetze gegen die Gutmenschen, Emanzen und beleidigten Ausländer "echten" Terroristen und Diktatoren gegenüberstellt. Das sind Äpfel vs. Birnen.
Okay, hier bin ich wieder bei Dir, Deine Aussage, auf die ich mich bezog, war etwas missverständlich.Ich kann meine Frage nur noch mal wiederholen: Gibt es bei uns organisierten Terror im großen Stil?
In Syrien leidet eine ganze Bevölkerung unter den Auswirkungen eines (!) Machthabers, weitere teilweise mittlerweile halbwegs demokratisierte Staaten haben grauenhafte Jahrzehnte hinter sich. In den Irak wollte ich heute noch nicht freiwillig fliegen. Nordkorea leidet unter einer Militärdiktatur. Die USA sind noch immer Zielscheibe Nummer 1 für radikale Islamisten und innerhalb der letzten 10-15 Jahre mehrfach getroffen.
Haben wir in Deutschland aktuell ein solches Problem? Ich meine Nein. Die NSU ist doch so ziemlich das Einzige der jüngeren Vergangenheit.
Und bevor mich wieder wer falsch versteht; den Tätern würde ich zu gerne den Kopf abreißen.
Ich glaube meine Aussage
hält einer genaueren Betrachtung stand.
Das hast du, Tim, übrigens mit einer kleinen Einschränkung bestätigt.
Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern ist eine Relativierung. Gemessen an den gravierenden Unruhen in anderen Ländern haben wir doch den Himmel auf Erden. Deshalb störe ich mich daran, dass QP1982 meine - wieder einmal - polemische Hetze gegen die Gutmenschen, Emanzen und beleidigten Ausländer "echten" Terroristen und Diktatoren gegenüberstellt. Das sind Äpfel vs. Birnen.
Gruß,
Phil