Getarner Z4M???

Ich werds herausfinden wie sich ein M40i mit mächtig Dampf fährt.......und ganz bestimmt nicht nur gerade aus....🤣
Der M40i fühlt sich schon mit der Serienleistung mies (Traktion) an...was willst Du da herausfinden? ;)
 
Vielleicht hilft es dem einem oder anderen wenn er den Luftdruck reduziert. Ich weiß, dass hatten wir schon mal durch diskutiert. Bei 2,4 warm ist die Traktion deutlich besser😁
 
Der M40i fühlt sich schon mit der Serienleistung mies (Traktion) an...was willst Du da herausfinden? ;)
Na ja sagen wir es mal so ich weiß wie man mit so nem Ding umgeht und bilde mir selbst ein Bild wenn er der 1:58 vom M2C am HHR nahe kommt isser für mich gut 👍 so einfach ist das wenn nicht ist auch gut für meine Frau wirds auf jeden Fall reichen zudem ein KW ist schnell verbaut und abgestimmt wenns sein muss. Der erste Eindruck war schon mal ganz ordentlich 😀👍👍
 
Ein guter Freund von mir hatte einen M40i gemietet den er nach Südtirol mit genommen weil er den Ferrari nicht nehmen wollte der kann sehr gut fahren und kam gut mit. Ich war überrascht was mit der Karre ging ich bin das Ding natürlich auch gefahren außer Leistung fehlte dem eigentlich nix, allerdings würde ich so kompromisslos mit meinem eigenen nicht fahren so ganz jungfräulich bin ich jetzt nicht. Und guter Dinge das die Karre funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds herausfinden wie sich ein M40i mit mächtig Dampf fährt.......und ganz bestimmt nicht nur gerade aus....🤣
Geht es etwas genauer, definiere "mächtig Dampf"? Und was ist an dem Ding sonst noch gemacht? M40i mit reichlich Kraft fahren ja einige hier aus dem Forum, ich meine, da wurde stets auch am FW gearbeitet. Mir persönlich reicht die Leistung des M40i in den meisten, sagen wir in 80%, der Situationen. Die anderen 20% ertrage ich. In dem von mir präferierten Geläuf reichen für Autos (bei Bikes sieht es anders aus) auch 10.000 PS so gut wie nie zum überholen, wer das nicht glaubt, darf sich gerne mal mit welchem Auto auch immer mit mir z.B. am Co de Fouchy oder Manghen treffen.

Mir reicht der Antrieb also allermeistens, da hätte ich persönlich andere Verbesserungsprioritäten. Die um die Mittellage teigige und generell nicht genügend präzise und progressive Lenkung vor allem. Das Wegknicken des Hecks beim Beschleunigen aus Kurven, Gewichtsverhältnis dürfte gerne mehr nach hinten gehen, und sowieso sollte er mehr mechanischen Grip auf beiden Achsen haben. Abseits der Fahrerei: Auswählbare Displaygrafiken, bittebitte mit Rundinstrumenten. Die Unverschämtheit von HK-Audioanlage auf anhörbares Niveau bringen. Den Auspuffsound wieder mit Gonaden versehen.

Aber jede wie er/sie/ens usw will. 😉
 
Einfach ein paar Beiträge weiter zurück, lesen, dann wirst du feststellen, es war nur Sarkasmus.
 
Die nutzen wahrscheinlich die Vorserienfahrzeuge, um weitere Features und Verbesserungen/ Änderungen für die Serie laufend zu testen…?!
Die Vorserienfahrzeuge werden in der Regel relativ bald nach Start der Serienproduktion verschrottet, bzw. in Einzelteile zerlegt. Die sind ja von Hand zusammengedängelt und unterscheiden sich daher in vielen Punkten deutlich von der Serienproduktion. Erweiterungen / Veränderungen testet man daher an Serienfahrzeugen.

Und für Facelift-Erlkönige ist es jetzt auch zu spät... Ich denke, da will jemand einfach nur gerne oft fotografiert werden und hat sich die Karre deswegen so foliert.
 
Die Vorserienfahrzeuge werden in der Regel relativ bald nach Start der Serienproduktion verschrottet, bzw. in Einzelteile zerlegt. Die sind ja von Hand zusammengedängelt und unterscheiden sich daher in vielen Punkten deutlich von der Serienproduktion. Erweiterungen / Veränderungen testet man daher an Serienfahrzeugen.

Und für Facelift-Erlkönige ist es jetzt auch zu spät... Ich denke, da will jemand einfach nur gerne oft fotografiert werden und hat sich die Karre deswegen so foliert.
Eine Folierung sagt uns nichts über den technischen Stand des Autos aus. Klar, sie suggeriert erstmal etwas sehr neues, geheimes.;)

Die Hersteller fahren aber noch teilweise im Rahmen der Serienbetreuung mit solchen Autos herum, weil sie beispielsweise neue Komponenten testen, die dann irgenwann in den Produktionsprozess einfließen. So zum Beispiel nach der Einführung des N53 bei dem man nach Kundenbeschwerden neue Injektoren/Steuergerät validiert hat. Dafür wurde das verwendet was der Fuhrpark hergab, z.B. E9x, die zu dem Zeitpunkt längst im Markt waren.
 
Ich habe heute meinen Händler gefragt und wie erwartet, er hat keine konkrete Infos über kommende Z4 Motorisierungen.
Er hat aber "Gerüchte" gehört, dass angeblich die MH Variante kommt.... das wäre natürlich komisch, da da FL noch neu ist.
Was ich aber interessant finde, dass im Konfigurator beim M40i keine technische Daten gibt ( beim 20i auch nicht ) und bei uns in Ungarn gibt es auch keine Preisangabe für 20i und M40i.
Also es könnte doch sein, dass eine Änderung kommt.
 
....
Was ich aber interessant finde, dass im Konfigurator beim M40i keine technische Daten gibt ( beim 20i auch nicht ) und bei uns in Ungarn gibt es auch keine Preisangabe für 20i und M40i.
...

...und was ist dann das? Stammt gerade höchst aktuell von der BMW Webseite:

Bildschirmfoto 2023-04-17 um 13.10.19.png
 
...völlig egal, ob "normal" auf der Webseite von BMW, oder direkt im Konfigurator... :whistle:
Genau das meine ich auch, es kommt nirgendwo. Auf deinem Screenshot ( https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m/bmw-z4-m40i/2022/bmw-z4-ueberblick.html#technische-daten ) gibt es die Drucktaste "Weitere technische Daten" und wenn man draufklickt landet hier :
Da gibt es gar keine Daten mehr. Weder Leistung/Fahrleistung noch Gewicht. Nur bei 30i ist alles gefüllt.
Aber es hat vielleicht gar keine Bedeutung und ist nur ein Bug.
 
  • ≥ Alpina Roadster S (bj 2005) — Alpina — Marktplaats
  • Alpina Roadster S (bj 2005)
  • Alpina Roadster S (bj 2005)
 
Zurück
Oben Unten