Getriebe hackt und Kosten für Austausch Türschlösser trotz Puma-Nr?

merhan

Fahrer
Hallo,
ich bin jetzt seit ca. einem Monat glücklicher Besitzer eines Z4 3.0 EZ 12/2003.
Abgesehen von den Standardproblemen, wie blecherne Türschlösser und Blase im Regensensor, erfreue ich mich tagtäglich an dem Auto.
Das Forum hier ist einsame Sptize. Dickes Lob an alle Aktiven! :t

Für den Tausch der alten Schlösser habe ich nächste Woche einen Termin. Der Servicemitarbeiter hat behauptet, die hier im Forum genannte Puma-Nr. sei durch eine andere abgelöst. Er würde die Schlösser ausbauen und einschicken. Erst dann würde man erfahren ob BMW die Kosten trägt oder nicht. Ist das üblich?

Das manuelle Getriebe macht mir allerdings Sorgen. Manchmal lassen sich die Gänge sehr präzise und leicht einlegen - dann öfter ist ein wesentlicher höherer Kraftaufwand nötig. Das nennt man wohl "hackendes Getriebe". Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
Merhan

AW: Getriebe hackt und Kosten für Austausch Türschlösser trotz Puma-Nr?

Also bei mir wir das die Sache mit den Türschlössern mit den neuen PumaNummern
eine Sache von 2minuten er rief in München an sie genehmegten es und daraufhin machten wir einen termin ... Resultat : top !
Aber der Mann hat bei dir Recht es gibt eine Neue , die ist aber auch im forum vorzufinden *Grinst*

Hat die neue Puma zufällig gerade jemand zur hand??

alte nr.:4835029 neue:4722030-0
In PL musse ich dafur auch bezahlen :( Und darauf habe ich keine Lust und darum werde ich mir Audio Matten montieren - wird bestimmt helfen.
Das mit dem Getriebe habe ich auch, aber ich habe bemerkt das wenn es kalt ist, ist es so. Vieleicht liegt das am dem Ol. Bei meinem Vater BMW 5 E60 ist das selbe Problem. Wenn kalt das wil sie nicht. Man muss fast mit dem Fusen die Gange treten ;x ist so seit 3 Jahre aber sie funkt. immernoch. Bei BMW hatte man mit gesagt das das Problem na der Kuplung liegt, das sie "gebrant" wurde.

Ich habe die nr. gegeben 4722030-0 und in PL BMW hat gewsut worum es geht. Aber sie haben mir gesagt das die PUMA Nr. nur informiert was wurde versaut bei der entwicklung
banana1.gif
aber nicht das sie dafur bezahlen soll oder mindestens die kosten fur die Teile ubernimmt :( Wenn ich die Beitrage im Forum lese das fat alle in Deutschland mit der PUMA kostenlos alles bekommen fuhle ich mich in PL verarscht b:

Ich bin schockiert, dass wir in Österreich und Polen die selben Probleme haben... :X

In Polen ok, aber in Oestereich?? :j
Mein Vater mal war in Wien mit seinem E60 und er hatte dort ne panne motor Zundung bla bla bla war kaputt gegangen und sie haben alle 6 Zundungen gewachselt obwohl nur 1 war kaputt. In Polen war das nochmal kaputt gegangen und hir haben sie nur 1 ausgetaucht :d

Zurück
Oben Unten