Hallo,
ich bin jetzt seit ca. einem Monat glücklicher Besitzer eines Z4 3.0 EZ 12/2003.
Abgesehen von den Standardproblemen, wie blecherne Türschlösser und Blase im Regensensor, erfreue ich mich tagtäglich an dem Auto.
Das Forum hier ist einsame Sptize. Dickes Lob an alle Aktiven!
Für den Tausch der alten Schlösser habe ich nächste Woche einen Termin. Der Servicemitarbeiter hat behauptet, die hier im Forum genannte Puma-Nr. sei durch eine andere abgelöst. Er würde die Schlösser ausbauen und einschicken. Erst dann würde man erfahren ob BMW die Kosten trägt oder nicht. Ist das üblich?
Das manuelle Getriebe macht mir allerdings Sorgen. Manchmal lassen sich die Gänge sehr präzise und leicht einlegen - dann öfter ist ein wesentlicher höherer Kraftaufwand nötig. Das nennt man wohl "hackendes Getriebe". Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
Merhan
ich bin jetzt seit ca. einem Monat glücklicher Besitzer eines Z4 3.0 EZ 12/2003.
Abgesehen von den Standardproblemen, wie blecherne Türschlösser und Blase im Regensensor, erfreue ich mich tagtäglich an dem Auto.
Das Forum hier ist einsame Sptize. Dickes Lob an alle Aktiven!

Für den Tausch der alten Schlösser habe ich nächste Woche einen Termin. Der Servicemitarbeiter hat behauptet, die hier im Forum genannte Puma-Nr. sei durch eine andere abgelöst. Er würde die Schlösser ausbauen und einschicken. Erst dann würde man erfahren ob BMW die Kosten trägt oder nicht. Ist das üblich?
Das manuelle Getriebe macht mir allerdings Sorgen. Manchmal lassen sich die Gänge sehr präzise und leicht einlegen - dann öfter ist ein wesentlicher höherer Kraftaufwand nötig. Das nennt man wohl "hackendes Getriebe". Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!
Merhan