AW: Getriebe- und Fahrprogramme 35 is
@Daniel: Abgesehen davon daß wenn ich sportlich unterwegs bin, ich eh im manuellen Modus bin
, kann das trotzdem nicht ganz stimmen. Denn nach deiner Aussage wäre es kein Unterschied ob ich Normal/S oder Sport/D fahre, nur bei Sport/S wäre es dann ggf. anders als wenn nur eines von beiden aktiviert ist. Ich habe bei eigenen Tests da aber deutlich Unterschiede ausmachen können. Bei Sport/D ist das Drehzahlnievau deutlich niedriger als bei Normal/S. Damit will ich jetzt nicht behaupten daß es mehr als 3 Kennlinien gibt sondern nur daß Sport und Wählhebel S nicht (evtl. von der Fahrweise abhängig) identisch sind. Werde es aber nochmal speziell beobachten um jeden Irrtum auszuschließen.
Roland
@Daniel: Abgesehen davon daß wenn ich sportlich unterwegs bin, ich eh im manuellen Modus bin
, kann das trotzdem nicht ganz stimmen. Denn nach deiner Aussage wäre es kein Unterschied ob ich Normal/S oder Sport/D fahre, nur bei Sport/S wäre es dann ggf. anders als wenn nur eines von beiden aktiviert ist. Ich habe bei eigenen Tests da aber deutlich Unterschiede ausmachen können. Bei Sport/D ist das Drehzahlnievau deutlich niedriger als bei Normal/S. Damit will ich jetzt nicht behaupten daß es mehr als 3 Kennlinien gibt sondern nur daß Sport und Wählhebel S nicht (evtl. von der Fahrweise abhängig) identisch sind. Werde es aber nochmal speziell beobachten um jeden Irrtum auszuschließen.Roland
......und im Normalmodus ist es sinnlos (aFW zu weich; Kennlinien des Getriebes und Gasannahme zu unsportlich)
, und was da drin steht hat mit persönlichen Erfahrungswerten nun mal nichts zu tun, sondern vielmehr mit technischen Fakten......werde mal versuchen an die TIS für das DKG zu gelangen - wenn es überhaupt jemanden tatsächlich interessieren würde