Oeche
Fahrer
In letzter Zeit habe ich mich schon über den herben Sound meines ZZZZ gefreut. Lediglich das stetig lauter und heller werden des Auspuffsound machte mich stutzig
. Zur Zeit hört er sich schon fast an wie ein Ferrari
. Meine Vermutung war ein beschädigter Auspuff - ist es aber wohl leider nicht
.
Anscheinend macht der Antriebsstrang ordentlich Geräusche und kreischt bei Drehzahl mit. Ich habe die Ursache noch nicht genau lokalisiert, aber es scheint das Getriebe oder das Heck-Differential zu sein
. Beim Rangieren hört man dann auch deutlich Getriebegeräusche und beim Gangwechsel gibt der ZZZZ ein klares "Klack" von sich b: . Kann doch wohl nicht schon kaputt sein, oder? Der Wagen hat gerade mal 22.000 km runter
. Das Innenfutter des Verdecks ist auch schon wieder kaputt. Es hängt auf der Beifahrerseite runter.
Mal schauen, was die Werkstatt sagt. Große Hoffnung mache ich mir aber nicht. Wird wohl teuer... Alleine das Verdeck kostet mich knapp 400,- Arbeitslohn. Die Teilekosten werden auf Kulanz von BMW übernommen. Da muß ich aber noch mal nachhaken. So wie es ausschaut, reißt sich das Innenfutter beim Schließen los sobald es über die "Höcker" (Überrollbügel) streift. Das kann doch wohl echt nicht sein
b:

Anscheinend macht der Antriebsstrang ordentlich Geräusche und kreischt bei Drehzahl mit. Ich habe die Ursache noch nicht genau lokalisiert, aber es scheint das Getriebe oder das Heck-Differential zu sein

Mal schauen, was die Werkstatt sagt. Große Hoffnung mache ich mir aber nicht. Wird wohl teuer... Alleine das Verdeck kostet mich knapp 400,- Arbeitslohn. Die Teilekosten werden auf Kulanz von BMW übernommen. Da muß ich aber noch mal nachhaken. So wie es ausschaut, reißt sich das Innenfutter beim Schließen los sobald es über die "Höcker" (Überrollbügel) streift. Das kann doch wohl echt nicht sein