Vor 2 Monaten bekam ich meinen neuen Z4 35i mit Handschaltung ausgeliefert. Bereits bei der Heimfahrt wunderte ich mich über die Viberationen am Ganghebel im 3. Gang. Bei ca. 3000 U/min. viberierte die ganze Schaltkulisse. Bei Km-Stand 1200 brachte ich das Auto in meine Vertragswekstatt. Bei der kurzen Probefahrt mit dem Werkstattchef war sofort klar, dass mit dem Getriebe etwas nicht in Ordnung war. Das Auto wurde sofort in die BMW Hauptniederlassung in Dielsdorf überführt, wo man das defekte Getriebe durch ein Neues ersetzte. Ich erhielt von meiner Vertragswerkstatt, die sich absolut vorbildlich verhielt, einen Ersatzwagen während 2 Wochen. Der Wagen läuft nun einwandfrei und ich habe einen Riesenspass mit meinem neuen Z4.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass das BMW-Werk in Regensburg einen über 90 000.--Sfr. teuren Neuwagen mit einem defekten Getriebe ausliefert. Ich denke, das hätte man auf dem Prüfstand oder auf der kurzen Probefahrt um das Gelände merken müssen.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass das BMW-Werk in Regensburg einen über 90 000.--Sfr. teuren Neuwagen mit einem defekten Getriebe ausliefert. Ich denke, das hätte man auf dem Prüfstand oder auf der kurzen Probefahrt um das Gelände merken müssen.

War beim E85 und davor beim Z3 auch so... Muss (?) wohl so sein...