getunter m3 in drei teilen...

AW: getunter m3 in drei teilen...

also in die Presse muss der damit nicht mehr, die kriegen ihn auch nicht kompakter:

big_015.jpg

PS: Schon mal die Reifen gesehen??? :g :g :g

Haben die keinen Kalender zuhause oder in der Arbeit! HALLO, es ist WINTER!

Bist du sicher das dies keine Winterreifen sind? Also das Profil könnte gut von einem Dunlop oder Vredestein Winterreifen sein ?

Naja, also ... solange es keinen Schnee hatte oder minus-temperaturen wäre dies jetzt nich so entscheidend meiner meinung nach...

Logo bin ich sicher, war beim Aufziehen dabei! Neee, natürlich nicht! Aber der Anschein machen sie schon etwas oder???

Logo bin ich sicher, war beim Aufziehen dabei! Neee, natürlich nicht! Aber der Anschein machen sie schon etwas oder???

Naja, ist ein bisschen viel Spekulation dabei, das Foto ist zu klein. Allerdings vermute ich sowieso dass es in der Presse gestanden hätte wenn es Sommerreifen gewesen wären... die stürzen sich auch immer auf sowas.

m3.jpg
Dunlop Wintersport M3

Ich glaub' bei der Geschwindigkeit ist's eh sch**ßegal, ob Du Winter- oder Sommerreifen drauf hast.

Das muss wohl im Auto gewesen sein, ich glaub im Tagesanzeiger stand fast schon ironisch irgendwie sowas wie "mitten in den Trümmern steht als einziges ganzes Teil ein kleines gelbes Spielzeugauto, dass die beiden bei sich hatten". So als ob das irgendwas zu bedeuten hat. Ich hab die Zeitung nicht mehr da, daher kann ich leider nicht genau zitieren...

Ich glaub bei DEM Unfallhergang hätten auch Vollslicks + 10cm Neuschnee keinen Unterschied mehr gemacht... :w

Wat soll man sagen... Unglaublich, an was für Leute der Fahrausweis verteilt wird. Ich glaube, wir alle hier sind keine Lämmchen. Aber man sollte immer unterscheiden können zwischen verantwortlichem und unverantwortlichem Handeln. Der Typ fiel mit Sicherheit nicht in die erste Kategorie. Just my 2 cents.

Ich doch auch, ich wollte nur kein Eigenlob faseln :d

Ps: Es schneit gerade wieder etwas... Muss eben noch kurz die Semis montieren. Brb!

wieso immer nur halbe sachen... :d
neben den pirelli corsa, was gibts da noch für gute semis?`hat wer welche drauf im sommer? ich hör nur immer wieder wie gut die corsas sein sollen...

Corsas sind die besten...aber auch die teuersten...

Meine Empfehlung: Toyo
==> Ungeschlagenes Preis-/Leistungsverhältnis!

Z(ürcher)4 schrieb:
Corsas sind die besten...aber auch die teuersten...

wieso immer nur halbe sachen... :d
neben den pirelli corsa, was gibts da noch für gute semis?`hat wer welche drauf im sommer? ich hör nur immer wieder wie gut die corsas sein sollen...

Tja also in diversen Reifentests schneidet der Corsa leider jeweils nicht so gut ab ;)
Als ich bei Ronny mitgefahren bin auf der NS (Z4 auf Corsa) dachte ich zwar auch das die Reifen ja TOP sein müssen, allerdings habe ich mittlerweile wirklich schon mehrere Tests gelesen wo so ziemlich das gegenteil rauskam...

aber zu diesem Thema gibts auch eigene Threads, siehe ->

http://www.zroadster.com/forum/caf/31120-vergleichstest-semislick.html

PS: einer der BESTEN und TEUERSTEN (noch teurer als Corsa :# ) Semi-Slicks ist nach Erfahrungsberichten & Tests immernoch der Michelin Pilot Sport Cup ;)

oder hier das Reifentest-Archiv ("Rennreifen") NEUE Reifenzeitung

Es müßte mittlerweile überall bekannt sein, daß Winterreifen ausschließlich auf Schnee oder -10° Vorteile haben.

Leider hatte er aber Winterreifen montiert (sieht nach dem Dunlop M3 aus auf bescheidenen Felgen). Mit Sommerreifen wäre es vielleicht nicht passiert.

Gruß Viktor

Naja, ist ein bisschen viel Spekulation dabei, das Foto ist zu klein. Allerdings vermute ich sowieso dass es in der Presse gestanden hätte wenn es Sommerreifen gewesen wären... die stürzen sich auch immer auf sowas.

m3.jpg
Dunlop Wintersport M3

Genau! Hab den Thread wohl bisschen zu schnell überflogen... Ich hab den gleichen Winterreifen, deshalb hab ich den auch erkannt.

Gruß Viktor

Es müßte mittlerweile überall bekannt sein, daß Winterreifen ausschließlich auf Schnee oder -10° Vorteile haben.

Leider hatte er aber Winterreifen montiert (sieht nach dem Dunlop M3 aus auf bescheidenen Felgen). Mit Sommerreifen wäre es vielleicht nicht passiert.

Gruß Viktor
Bei Schnee gib ich Dir recht. Aber bei den Minusgraden nicht ohne Kommentar %: . Die früher kommunizierten 7 Grad sind Mumpitz! In Tests zeigen sich aber bei 2 Grad erste Verschlechterungen bei gewissen Sommerreifen... nicht brekär aber messbar! Die nehmen mit jedem sinkenden Grad zu.

Mein ursprünglich geschriebener Kommentar "Sommerreifen im Winter" bezieht sich nicht einmal auf die These: Der Unfall wäre nicht passiert sofern Winterreifen montiert sind! Um Gotteswillen nein.
Sondern: Sollten es Sommerreifen gewesen sein (ihr erkennt ja aber das Gegenteil, auch ok), würde ich nicht verstehen, wie man mit Sommerreifen am 23. Januar IN DER SCHWEIZ herumfahren kann!

wieso nicht? geht bestens... erst seit dem 24igsten ist's nicht mehr so optimal...:t

Das Problem ist, dass auch am 24. noch genug Pfe**en mit Sommerreifen unterwegs waren. Darum habe ich für eine Strecke von 60 km Autobahn (Fricktal -> Zürich) über 2 Stunden gebraucht. Dabei konnte man mit Winterreifen wirklich sehr gut fahren...
Aber der Schnee kam ja soooo überraschend. Jedes Jahr dasselbe wieder und ich könnte immer wieder ausflippen;x

Nein wirklich jetzt ! Ich meine sonst hättest du mich ja bei unserer Season-Opening Ausfahrt auch verkloppen müssen, da wars ja auch schon mitte Januar und einige auf Sommerrädern (und sogar Semi-Slicks) unterwegs :M :b

m3 in 3 teilen? das sieht nach mehr aus :M

heftig, hätte nicht gedacht, jemals ein e46m3 zu sehen, dens so verteilt - normal halten die recht viel aus...

Kev, nette Sig :d

die michelin pilot sport sich schon cool, aber für den Z3 mit dem brutalen sturz an der HA empfehle ich den corsa - der ist auf der innenseite mehr profiliert als auf der aussenseite, was die lebzeit etwas erhöht. als ich die auf meinem QP hatte, waren die reifen zum schluss perfekt abgelaufen. 3.5V zu 3.8H bar war der luftdruck :M

Nein wirklich jetzt ! Ich meine sonst hättest du mich ja bei unserer Season-Opening Ausfahrt auch verkloppen müssen, da wars ja auch schon mitte Januar und einige auf Sommerrädern (und sogar Semi-Slicks) unterwegs :M :b
Ich unterscheide jetzt mal so auto-addicts mit 6 verschiedenen Sätze Bereifung inkl. Drehmomentschlüssel und Wagenheber wie wir mit dem Brutto-Normalbürger...

...diejenigen welche bei unserem Ausflug dabei waren
- haben entweder ausnahmsweise das eingelagerte Sommerfahrzeug aktiviert weil möglich
- extra semis montiert weil möglich mit 12-14 Grad!
- oder hatten eben WR drauf weil sie ein Ganzjahresfahrzeug haben

Oder hab ich was verpasst?

UND KEVIN: Falls Du auf Deinem Audi auch SR drauf hast... dann versohl Dir Dein Hintern :b

Na denn ist ja alles paletti ! Schön das wir das hier sachlich ausdiskutieren konnten %: :7

PS: hab extra nochmal schnell nachgeschaut, auf dem Audi sind tatsächlich WR drauf, hab ich ja nochmal Glück gehabt :y

@Andy, mir gefällt meine SIG eigentlich nicht so... aber geht halt nicht anders ;x

Zurück
Oben Unten