Gewagte Kombination?

AW: Gewagte Kombination?

... hier sehe ich ein mögliches Problem - changiert havanna zwischen braun, braun mit Graustich und grau mit Braunstich - je nach Lichtverhältnissen. Elfenbeinweiß und beige im Innenraum passen immer - unabhängig davon, wie das Havanna gerade wirkt....

Das sehe ich auch so.
Gerade Walnuß hat, wie es auf den Fotos aussieht, doch einen recht hohen Rotanteil.
Das würde sich ziemlich beißen.

Auch wenn der Farbton im wirklichen Leben weniger intensiv rüberkäme, wäre mir die Kombination viel zu braunlastig. Erinnert mich ein bisschen an amerikanische Fahrzeuge aus den 70-er und frühen 80-er Jahren.

Und wenn der Fokus auf Walnuß liegt, schwarz passt immer. Klar.
Dem wird sich niemand widersprechen.

Gruß
Toralf Z.

Kurze Info...quasi als ersten Erfahrungsbericht: Hab' meinen 23er nun seit Donnerstag und bin natürlich auch, aber nicht nur begeistert.
Zunächst....hinsichtlich der Optik ist das wie im Karneval....der eine mags fröhlich, knallig laut und bunt, der andere nicht.
Meine im "langweiligen"..:-)...schwarz/schwarz mit 296er Ber. und Alu-Längschl. gewählte Ausstattung übertrifft meine Erwartungen hingegen....einfach klassisch wie grandios.
Ebenso das HiFi-System (mittlere Klasse)...nach den vielen Kritikpunkten hatte ich bereits das schlimmste befürchtet....und darf dies nun gottlob relativieren. Wer aus 'ner Disco kommt wird natürlich ein gewisses Maß an Bass-Intensität vermissen...ich nicht. M. E. ein sehr guter Sound in Kombination mit ausreichender Lautstärke, also keine Bange.
Ebenso positiv überrascht bin ich von dem Standardfahrwerk....da war mein alter Z85 eine Rappelkiste gegen. Hier habe ich im übrigen den Verzicht auf das adaptive Fahrwerk keineswegs bereut (die sehr sportlich ambitionierten Fahrer, mit Nulltoleranzen zwischen Kotflügel und Reifen werden mir die laienhafte Anmerkung hoffentlich verzeihen)...im Gegensatz zu meinem einzigen Kritikpunkt...der Lenkung.
Sie wirkt etwas schwergängiger als erwartet (mein Fehler...ich weiß) und belehrt mich der Entscheidung, bei der Konfiguration auf die Servotronic zu verzichten. Sicher ebenfalls eine sehr subjektve Empfindung die der Fahrfreude beleibe nicht schadet...allerdings eben auch eine, die mich einfach aus Gründen des Komforts neuerlich die Servotronic hätte wählen lassen.

Ansonsten ist das Auto der Knaller schlechthin...habe das Gefühl, dass nun selbst Fahrer höher positionierter Sportwagen neidvoll blicken...von einem ehemaligen Konkurrenten wie dem Audi brauchen wir in diesem Zusammenhang schon nicht mehr sprechen.....pardon. :-)

moin Steven7,
es freut mich das es dir so gut gefällt!!

Ich kenne aus anderen Foren/Treffen gaaaaaaaaanz viele der Schwarz/Schwarz Fraktion........und das ist auch gut so!! Jedr nach seiner Facon..

Wenn man schon darüber nachdenkt "wie" man dat Audo konfiguriert und dann auch bei einer "anderen" Kombi landet und sich noch einmal rückversichert,
dann würde ich immer das etwas "ungewöhnlichere" wählen....MEINE Empfindung.

Die Esche fällt in Natura viel dunkler aus als im Konfigurator angezeigt. Bei niedrigem Lichteinfall wirkt das Holz nahezu schwarz lackiert. Die helle Maserung, die der Konfigurator Dir vorgaukelt gibt es so beim Produkt nicht.

Wenn du die Kombi in Natura nicht findest, kannst du davon ausgehen, dass sie "gewagt ist" und damit deine Frage mit "ja" beantwortet ist.

In meinen Augen beißen sich diese vielen Brauntöne. Und nur aus Pflegegründen nicht beige oder purewhite zu nehmen ist in etwa so, schwarze Unterwäsche tragen zu wollen, weil die nach einer Woche noch wie neu aussieht. Der Slip ist natürlich genauso dreckig wie dein brauner Sitz...

Naja, also ich finde es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man den Dreck auch sieht oder nicht. Für mich ist Pure white die schönste Kombination beim Zettie, aber der Pflegaufwand hat mich einfach abgeschreckt.
Finde es schon sehr ärgerlich wenn sogar der Gurt abfärbt und ich mir Gedanken machen muss mit welcher Kleidung ich mein Auto fahre. Hier gibt's ja schon einige Threads dazu.

Hoffe mal dass das Walnuß pflegeleichter ist.

Gruß,

HighEndHarry

Hab neulich endlich Walnuss mal in der Realität gesehen - und war relativ enttäuscht. Geht meiner Meinung nach sehr (zu) stark ins Orange - in der BMW Welt ist der 35is außen rot, innen Walnuss mit Alu-Carbon-Leisten. Grauenhafte Kombination für meinen Geschmack, 3 Farbtöne, die so gar nicht zusammenpassen.

Finde es reichlich schade, dass es das wunderschöne Sattelbraun nicht für den Z4 gibt - das in Verbindung mit dunklem blau außen wäre ein Traum.

my 5 cents,
thomas.

kann mir gar nicht vorstellen, dat sich die BMWichtich-DESIGNER son häßliches Teil ins Wohnzimmäer stellen, wo Gott und die Welt durchlatscht........

ich persönlich empfinde es eher als Eye-Catcher.......

Sehr elegent, würde ich aber die 18" Vielspeiche nehmen, die hier ist zu sportlich. Und unbedingt das adaptive Fahrwerk - nix ist peinlicher wie durch die Altstadt zu cruisen und zu hüpfen wie ein Flummi.

Hallo,
also für alle die sich nicht ein komplett anderes Fahrwerk einbauen wollen ist as Adaptive eingentlich Pflicht, da ist selbst bei den 19" mit Runflats im Normalmodus ein sehr angehnehmes fahren möglich.
Gruß
Uli

Hallo
ich habe die Kombi Havannabraun und Walnuss bereits bei meiner NL gesehen und muss sagen: Geht gar nicht. Das Walnuss ist schon etwas greller als im Konfigurator, den Farbton gab es schon mal für das Z3QP. Es sieht schon mehr nach "Safran" aus. Ich habe Walnuss mit saphirschwarz kombiniert und bin froh und glücklich damit. Zu Walnuss kann ich mir eigentlich ausser schwarz nur noch weiss und spacegrau vorstellen. Bin heute nachmittag mal ein paar Kilometer durch die Gegend gedüst und habe mit dem adaptiven Sportfahrwerk gespielt. Normalmodus bügelt fast alles weg und selbst der Sportmodus ist noch ordentlich komfortabler, aber schon eine Spur straffer, auch die Lenkung und die Gasannahme. Toll, dass man je nach Lust und Laune wechseln kann. Sport + kommt eher nicht in Frage, da ich dann auf ein Sicherheitsfeature verzichten müsste. Bin Ü45 und habe nicht mehr so die Hummeln im Hintern...Ansonsten lautet mein Fazit nach den ersten 250km: Fahrspass pur, alles prima, alles klasse...

Hallo,
ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung, mit der Frage, ob inzwischen jemand diese Kombi Havanna/walnuss bestellt bzw. schon bekommen hat?? Dann bin ich nämlich neugierig auf ein paar Fotos.
Warum ich frage? Nach den Bildern im Konfigurator war das bisher mein Favorit, aber nach den vielen Fotos hier vom Walnussleder in Natura bin ich eher davon ab und bei Havanna/beige. Leider war mein freundlicher :) bisher nicht in der Lage mir Farbmuster zu besorgen - was mich übrigens bei einer großen NL etwas irritiert hat.
GruzzZ Matthias

EditH: Havanna als Muster ist da und sogar ein Z4 Schwarz/walnuss. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil über den freundlichen :)

Sorry, doppelt. Kann man hier Beiträge egtl nicht löschen??

Gleich vorneweg: rote Leder ist geil, aus dem Alter bin ich aber raus (außerdem würd's meine Frau nicht erlauben. Schwarz find ich langweilig und Elfenbein ist zwar wunderschön, aber nur in den ersten 3 Tagen (bin kein Putzteufel).

Ich würde über Elfenbein nochmal nachdenken. So putzaufwändig ist das gar nicht. Bei mir sieht es nach zwei Monaten täglicher Nutzung nach 6000 km noch aus wie am ersten Tag, und ich habe *nichts* dran gemacht. Nicht einmal geputzt, nicht versiegelt, nichts. Es gibt da einen schönen Thread zu, wonach es wohl den meisten so geht.

Zu Deiner Kombi - zwei verschiedene Braun Töne gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das beißt sich, und bietet überhaupt keinen Kontrast. Dann nimm lieber schwarz.

Zurück
Oben Unten