Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z3m_coupe schrieb:Carbonhaube in Wagenfarbe
Recaro-Schalen Leder schwarz/Alcantara
Heckrollo, Kompressor raus
Hi,
wo bezieht man so´ne Haube und weist Du noch zu welchen Konditionen??
streuner schrieb:Moin,
Beifahrerin raus, bringt zwischen 50 und 95 kg.
CU
Ich würde mal behaupten, dass ich geschätze 95 kg nicht auf die Dauer dabei hätte...Andreas 325 Ci schrieb:Dieses Gewicht wird man nur nie ganz genau erfahren können - das bleibt meist geheim und man(n) muss es schätzen...![]()
Michael_ZZZ schrieb:Gleich noch ne Frage:
Wie kann ich den Begriff "ungebremste" Masse verstehen? Fahren dabei die Räder weiter, während der Zetti stehen bleibt?![]()
![]()
![]()
Das untersteuern ist auch bei mir inzwischen vollkommen eliminiert... und zwar soweit, dass ich sogar bedenkenlos die vorderen Stabis hart einstellen kann... Grip an der VA ist genügend vorhanden..._Dirk schrieb:hi,
das untersteuern habe ich ganz gut mit dem kw fahrwerk in den griff bekommen, würde ihn als fast neutral bezeichnen.
in den engen kurven drückt es ihn schön über den spiegel nach außen.
wenn ich mir aber die vorderräder anschaue wären sie über jedes gesparte kilo erfreut ;-)
zwahne schrieb:Ich denke mal er meint "ungefederte Masse"
Tja, das Gewicht allein sagt noch nicht alles aus. Eine schwere Felge, die die Masse im Zentrum hat, ist immernoch besser als eineleichte Felge mit der Hauptmasse am Felgenbett.Z3m_coupe schrieb:2. Ihr habt zuvor über (BMW-M3/und andere Hersteller) Felgen in 18" o. 19" diskutiert.
Gefehlt hat mir neben der Diskussion über den optischen Aspekt der wichtigere: welche Felgen sind die leichtesten? (Thema ungebremste Masse)
-> 8,8 kgHarry3005 schrieb:Z.B. BBS Alufelgen RS-GT zweiteilig geschmiedet .. da gibt es nicht mehr viel was leichter ist ... außer der Preis![]()
-> 9,2 kgMichael_ZZZ schrieb:ATS-DTC sind ziemlich leicht und vom Preis-Leistungsverhältnis ok.
Z3m_coupe schrieb:UNGEBREMSTE MASSE:
SCHERZ:!! Habe versucht im Netz was über meinen Kommentar zu finden....keine Chance (also im schlimmstenfall = Blödsinn!?)
Stimmt, haste recht - bei einem Gewicht von 12,3 kg wundert mich das aber ... das sind 50% Mehrgewicht gegenüber der Superleggera.Nitro schrieb:na,na,na ich glaube am Ring ist die OZ-Superturismo/gt die Felge Nr.1 , ich kann mich da aber auch täuschen oder.
ChrisNoDiesel schrieb:Ich glaube, ich habe das von Dir gesuchte Diagramm (ungebremste Massen bei Ferrari) gefunden.![]()
Grüßle
Chris
Jokin schrieb:........................................................................
Die OZ Superleggera ist auch am Ring irgendwie Felge Nr. 1 ... neben den BBS-Felgen ...
Z3m_coupe schrieb:OK, habe kapiert!
Da ich nicht vorhabe ein Ringtaxi aufzubauen müssen wir das qp so belassen,
Also hilft nur noch abnehmen und vor dem nächsten Ringbesuch:
auf die Toilette gehen,
Waschwasser ablassen,
ordentl. sich übergeben,
Fingernägel schneiden,
ohne Klamotten fahren,
Motoröl auf min. ablassen,
nur für ne Rund tanken,
M- Emblem abreißen![]()
HABT IHR SONST NOCH KREATIVE IDEEN DER GEWICHTSERSPARNIS?
WIR SEHEN UNS HEUTE ABEND IN BONN !
Wirklich interessante Frage... ich habs -leider- noch nicht nachgemessen...RennOlli schrieb:Also, wieviel KG pro PS fahre ich da eigentlich so durch die Gegend?