Gewinde Fahrwerksberatung AP/KW

Hm Ich bin da auch gerade ziemlich unschlüssig ob ich mir ein AP oder ein KW V1 oder gar ein KW V3 kaufen soll.

Gibt es das AP Gewinde überhaupt auch für den M ?
Wo würdest du das AP beziehen?

In meinem 2.8er hatte ich ein Bilstein (B8 wenn ich mich nicht täusche) - Fahrtechnisch war ich damit zufrieden. Allerdings hätte ich im M nun gerne ein Gewinde FW um die Fahrzeughöhe auf meinen Geschmack anpassen zu können...

Hallo zusammen,

habe jetzt das AP montiert. Bei Serienbereifung mit Hankook S1 in Seriengröße passt es ganz knapp vorne mit den Dämpfer. Also Spurplatten würden auch 3mm reichen.

Ich hatte mir, für die Optik, hinten noch 15mm Spurplatten pro Seite gekauft und vorne 5mm wegen dem Gewindefahrwerk. Also vorne schauts schon ohne Spurplatten recht ordentlich raus.

Hinten ist es mir selbst mit 15mm pro Seite zu wenig. Voralldingen im Vergleich zu vorne. Daher überlege ich hinten auf 20 oder gar 25mm zu gehen... Das werde ich dann noch mal nachmessen.

Noch eine Frage: Wo kommen die Verstärkungsplatten der Dome hin? Also auf den Dom oder drunter? Und die Dichtung dann zwischen Dom und Verstärkung dann? Oder auf die Verstärkung?

j19.png

Dom - Versteifungsplatte - Domlager

Also Versteifungsplatte unterm Dom, also außen.

Hinten sollte es dann ebenfalls so sein.

Und die Dichtungen dann auf die Versteifungsplatte und unter den Dom?

Zurück
Oben Unten