Gewindefahrwerk 2,8 mit 19 Zoll

desktop

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

suche eine Empfehlung für ein Gewindefahrwerk.
Habe 8,5 & 9,5x19 Felgen für mein QP bestellt.

Habt ihr vielleicht Bilder von euren Fahrzeugen mit verbautem Gewindefahrwerk?

Vielen Dank im voraus :D

Es geht mit Gewinde Fahrwerk und 19“ Räder.

bei mir vorne 8,5x19 et29 mit KW v3 verbaut ✅
37679580ir.jpeg

Hallo wichtig wäre eine angabe zu den et ´s denn ich vermute mal, das man platz an der VA erst ab ~Et 35 mm haben wird , und hinten ist es nicht abhängig vom GW fahrwerk , da muß es ohne oder mit Gewinde passen also abängig welche felgenbreite , et , reifen .
( 19 " bei einem 2,8 l AG qp ist aber rein von den rädergewichten eine dynamik verschlechterung, da muss dann die optik entscheidend sein ... )

Hallo wichtig wäre eine angabe zu den et ´s denn ich vermute mal, das man platz an der VA erst ab ~Et 35 mm haben wird , und hinten ist es nicht abhängig vom GW fahrwerk , da muß es ohne oder mit Gewinde passen also abängig welche felgenbreite , et , reifen .
( 19 " bei einem 2,8 l AG qp ist aber rein von den rädergewichten eine dynamik verschlechterung, da muss dann die optik entscheidend sein ... )
Die Felgen haben ET 32

... ich habe ein KW V1 Fahrwerk drin ... mit meinen BBS CH Felgen (19“ x 8,5“ et35 mit einem 235/35) gibt es nur vorne die bekannten Problem:
Kunststoff Innenkotflügel oben ausschneiden und je nach Reifenbreite den Innenkotflügel an der Spritzwand im vorderen Radhaus thermisch nachbearbeiten wenn der Reifen beim Lenkeinschlag schleift.
Hinten mit der 9,5 x 19“ et 40 und einem 265/30 ist es problemlos gegangen. Allerdings musste ich bei meinem alten 2,8er damals das hintere Radhaus bördeln lassen.

Beim KW braucht man allerdings für die original 17“ mit den Winterrädern dann an der Vorderachse mindestens 5mm Spurplatten, da sonst der Reifen am Federbein schleift.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat keine 19“ am QP ...

Natürlich verstehe ich was er sucht.
Die Google Bildersuche bietet aber schon eine ganz brauchbare Auswahl was z3 Coupes und 19" Felgen anbetrifft.

Was ich damit sagen will: ein klein bisschen Eigeninitiative wäre nicht unangebracht.

Und ob da nun ein Gewindefahrwerk verbaut ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Da gibts Bilder mit tiefen Fahrwerk, mit hohem... mit halbhohem, mit sautiefem ... und so weiter. Ist ja fast alles einstellbar.

Natürlich verstehe ich was er sucht.
Die Google Bildersuche bietet aber schon eine ganz brauchbare Auswahl was z3 Coupes und 19" Felgen anbetrifft.

Was ich damit sagen will: ein klein bisschen Eigeninitiative wäre nicht unangebracht.

Und ob da nun ein Gewindefahrwerk verbaut ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Da gibts Bilder mit tiefen Fahrwerk, mit hohem... mit halbhohem, mit sautiefem ... und so weiter. Ist ja fast alles einstellbar.
Man sollte halt noch bedenken , das nicht alle felgen breiten / et´s gut unter die Va gehen ohne distanz oder begrenzt von der KF kante von daher halt gucken

Zurück
Oben Unten