GEZ - Wir kriegen Euch Alle!

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ein ehemaliger Arbeitskollege berichtete mir vor einigen Tage, dass er wieder Post von der GEZ erhalten habe. Die GEZ will seit über zwei Jahren Gebühren von seinem Familienmitglied Willi haben, der unter der gleichen Adresse wohnhaft wäre.
Wahrheitsgemäß hat er denen mehrfach mitgeteilt, dass Willi seit längerem verstorben sei, somit nicht mehr bei ihm wohnhaft und demnach nicht gebührenpflichtig sei. Nun hat Willi auch zu Lebzeiten niemals TV oder Radio besessen und der GEZ-Schnüffler ist auch mehrmals vor Ort gewesen, um besagten Willi aufzusuchen, da immer noch keine, von der GEZ mehrfach angeforderte Sterbeurkunde, vorliege. Zugang zur Wohnung, bzw. Vorort-Prüfung hat man dem Beauftragten der GEZ verweigert und eine Info, wie die GEZ zu den Daten gelangt sei, hat man auch nie gegeben.
Die GEZ hat ihm als Haushaltungsvorstand (!!) jetzt ein Ultimatum gesetzt, die angeforderten Unterlagen beizubringen , da man anderenfalls gerichtlich gegen ihn vorgehen würde, da alle Anschreiben an Willi unbeantwortet geblieben seien und er als Vermieter zur Auskunft verpflichtet sei. Mein Ex-Kollege will es drauf ankommen lassen und sieht allen weiteren Schritten gelassen entgegen - Willi war übrigens sein Hund! :d

Vor Jahren hat mein Kumpel seinen Haushund Willi bei einer Bürgerinitiative, die gegen Steuererhöhungen der Gemeinde protestierte, mit Adresse in die Unterschriftenliste eingetragen!

Andreas

AW: GEZ - Wir kriegen Euch Alle!

Vor Jahren hat mein Kumpel seinen Haushund Willi bei einer Bürgerinitiative, die gegen Steuererhöhungen der Gemeinde protestierte, mit Adresse in die Unterschriftenliste eingetragen!
Ähnliches hat mein Bekannter mit seinem Papagei gemacht... und wenn die GEZ vor Gericht zieht, dann kommt Artur mit in den Gerichtssaal, denn der lebt noch und erfreut sich im Alter von 58 Jahren bester Gesundheit!

Artur kann übrigens sprechen - aber fast nur Schimpfworte der vulgärsten Sorte... mir tut die GEZ jetzt schon leid ;)

gibts einen tag an dem die GEZ nicht scheisse baut,
und jetzt mal ganz ehrlich was kommt den im fernsehen? nur scheisse,also: fazit: feiern gehen,mit freunden treffen ,z4 fahren,usw. wozu fernsehen,
is so...

Soviel zum Thema Datenschutz!!!

Wie kommt die GEZ an diese Daten????

Die ÖR sind eine Grundversorgung und meines Erachtens nach aus Steuergeldern zu bezahlen!
Ggf. müssen die Steuern um genau diesen Anteil erhöht werden.

Man könnte dadurch eine ganze Behörde einsparen!!!

Mein Sohn, der in meiner Berliner Wohnung lebt, hat auch vor zwei Monaten die Aufforderung bekommen GEZ zu zahlen ... und das obwohl ich das für den Zweitwohnsitz dort bereits entrichte.

Habe einen Anruf bei der zuständigen Sachbearbeitrin getätigt und gut war's.

Die ÖR sind eine Grundversorgung und meines Erachtens nach aus Steuergeldern zu bezahlen!
Ggf. müssen die Steuern um genau diesen Anteil erhöht werden.

Womit aber die Gewaltenteilung in Deutschland gefährdet wäre, da eine direkte Abhängigkeit der Presse von der Politik hergestellt werden würde.
Ich hasse die GEZ auch - vor allem ob ihrer Methoden. Doch für ersetzlich halte ich sie nicht.

Habe einen Anruf bei der zuständigen Sachbearbeitrin getätigt und gut war's.
Geht aber nicht immer so. Ich hatte mal beruflich in Berlin zu tun und dort für die Nebenwohnung GEZ bezahlt. Die Befristung war auf meinem Durchschlag auch klar zu sehen. Im Original, welches die GEZ bekommt angeblich nicht. Als die GEZ nach Auftragsende weiter munter Geld forderte, verwies ich schriftlich und telefonisch darauf, das ich die Wohnung längst gekündigt habe. Originaltext der GEZ Mitarbeiterin : "Wir werden ihren Einspruch prüfen. Bis dahin müssen sie weiter zahlen." Ich dachte ich bin im falschen Film. Also fix ein Schreiben aufgesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht, und schon war Ruhe. Ich erhielt nicht mal mehr das Ergebnis der "Prüfung".

Geht aber nicht immer so. Ich hatte mal beruflich in Berlin zu tun und dort für die Nebenwohnung GEZ bezahlt. Die Befristung war auf meinem Durchschlag auch klar zu sehen. Im Original, welches die GEZ bekommt angeblich nicht. Als die GEZ nach Auftragsende weiter munter Geld forderte, verwies ich schriftlich und telefonisch darauf, das ich die Wohnung längst gekündigt habe. Originaltext der GEZ Mitarbeiterin : "Wir werden ihren Einspruch prüfen. Bis dahin müssen sie weiter zahlen." Ich dachte ich bin im falschen Film. Also fix ein Schreiben aufgesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht, und schon war Ruhe. Ich erhielt nicht mal mehr das Ergebnis der "Prüfung".

ist mir an anderer Stelle als der GEZ auch schon oft passiert, das waren allerdings ausnahmslos alles Berliner Ämter :X ...

Bestes Beispiel war meine Verlängerung des Personalausweises. Nach zwei Stunden warten beim zuständigen Bezirksamt (dort gibt es für jeglichen Kikifatz ein Extrabüro), fragte mich die Dame von der Ausweisstelle recht trocken und nicht gerade lächelnd, ob ich den Perso verlängern lassen wolle %:
Habe ich Ihr geantwortet, ob sie auch für Segelscheine zuständig sei :+, ansonsten würde ich hier meinen Perso verlängern :s

Bin jetzt in BaWü und bin echt entzückt über die Freundlichkeiten und über unbürokratisches Verhalten bei den Ämtern hier :t

gibts einen tag an dem die GEZ nicht scheisse baut,
und jetzt mal ganz ehrlich was kommt den im fernsehen? nur scheisse,also: fazit: feiern gehen,mit freunden treffen ,z4 fahren,usw. wozu fernsehen,
is so...

hat doch mit fernseh gucken kaum was zutuen ,
wenn du dir das schreiben mal ansiehst , muss man auch GEZ zahlen wenn man ein schnurlostelefon hat ein PC , radio , autoradio und und und , es sind ne menge sachen dabei und ganz sicher hat jeder irgendwas davon , ich glaube sogar das handy ist mit bei ,

und dein zetti hat sicher auch ein radio drin verbaut !
von daher muss das jeder zahlen und gut ! Und das "IS SO"

Womit aber die Gewaltenteilung in Deutschland gefährdet wäre, da eine direkte Abhängigkeit der Presse von der Politik hergestellt werden würde.
Ich hasse die GEZ auch - vor allem ob ihrer Methoden. Doch für ersetzlich halte ich sie nicht.

Die Medien werden zwar allzu gerne als 4. Gewalt bezeichnet, gehören aber defintiv nicht dazu. Legislative, Judicative und Exekutive sind unabhängig und kontrollieren sich wechselseitig.

Den sog. öffentlichen Auftrag könnte man mit einem, maximal zwei Sendern erfüllen. Wenn man sich anschaut, was alles unter "öffentlichem Auftrage" subsumiert wird, könnte ich :ulrich:.

Bei uns leistet sich fast jedes Bundesland noch einen Kanal und es gibt unzählige Spartenprogrtramme. Meiner Meinung nach sollte man Werbung wie bei den privaten Rundfunkanstalten zulassen und die GEZ abschaffen. Der Markt regelt den "öffentlichen Auftrag" von allein. Dann würde private Sender auch wieder qualitativ hochwertige Informations-Sendungen anbieten. :t

Wie kommt die GEZ an diese Daten????

Als ich unter der Adresse meiner Freundin auch meinen Nebenwohnsitz eintragen habe lassen, kam als erstes ein Schreiben von? Na?
Ja, von der GEZ!
Beantwortet (was ich wohl garnicht musste?) und gut war´s.
Ich persönlich habe nie wieder was von den Brüdern gehört.

Nur dem Sohn meiner Partnerin stellen die ständig mit Tricks nach,
weil die einfach nicht glauben wollen, dass er kein TV hat.
Und weil er einen RADIO-Wecker besitzt, muss er aufgrund der psychologischen Tricks des Schnüfflers jetzt Radio-Gebühren bezahlen.
Es interessiert nicht, ob er sich mit Musik wecken läßt.
Neuerdings hat er es auf das Radio in unserem Auto abgesehen und er versucht alles, raus zu bekommen, auf wen das Auto vor unserer Haustüre zugelassen ist. Er hat sogar die Nachbarn befragt.
Ich habe ihm auch schon - nach Androhung von Schläge - Hausverbot erteilt und werde ihn anzeigen, sollte er noch ein einziges Mal unser Grundstück betreten. Das war nämlich auch so eine Sache, steht der Kerl in der Dämmerung auf unserer Terasse und guckt ins Wohnzimmer, ob wir TV gucken.

Andreas

... Das war nämlich auch so eine Sache, steht der Kerl in der Dämmerung auf unserer Terasse und guckt ins Wohnzimmer, ob wir TV gucken.

Andreas

Also wenn er DAS gemacht hat, hat er eindeutig die Grenzen der Legalität überschritten! Das ist zumindest mal Hausfriedensbruch!

Gruss,
Rudi

...und hätte dann 1.500 Arbeitslose mehr, zzgl. jede Menge freier Mitarbeiter (Schergen!), die dann wieder anderweitig zwielichtigen Geschäften nachgehen können :(

Politisch keine lukrative Maßnahme :g

Also wenn er DAS gemacht hat, hat er eindeutig die Grenzen der Legalität überschritten! Das ist zumindest mal Hausfriedensbruch!

Gruss,
Rudi

Ich weiß nicht, ob ich überzeugend war?
Immerhin ist aber seit fast einem Jahr Ruhe.

Andreas

Gruss,
Rudi

:b Ich stelle mir das mal in TEXAS vor... da steht Nachts einer im Halbdunkel auf der Veranda ... wäre ein kurzes Arbeitsleben gewesen ...

...
von daher muss das jeder zahlen und gut ! Und das "IS SO"

Ach du je! Ich hoffe du machst dir wenigstens über andere Dinge im Leben mehr Gedanken... :s

Jedenfalls muss eben nicht Jede(r) GEZ-"Gebühren" bezahlen. Also bitte erspare doch dir und uns derartige "des is so"-Verallgemeinerungen. Herzlichen Dank. :)

Viele Grüße
Jan

:b Ich stelle mir das mal in TEXAS vor... da steht Nachts einer im Halbdunkel auf der Veranda ... wäre ein kurzes Arbeitsleben gewesen ...

Hätte sich u.U. auch fast von selbst erledigt, der ist sogar noch im Dunkeln mit seinem Dummschädel gegen die Halterung unserer SAT-Anlage geknallt, anscheinend aber nicht fest genug. Das schepperte ganz schön und deshalb sind wir auch auf ihn aufmerksam geworden.
Und dann erzählte uns der Spinner auch noch, dass Grundstück sei doch von der Straße aus öffentlich zugänglich. So richtig böse konnte ich irgendwie garnicht mehr werden, weil sich der arme Wicht immer den Kopf halten musste und eigentlich dann auch ganz schnell wieder verschwunden war. Ein Bild für die Götter und meine Freundin hat noch hinterher gerufen: "Und nicht vergessen: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!"

Andreas

Naja, mit der GEZ ist das so eine Sache.

Wenn alle "Verpflichteten" brav ihre GEZ bezahlen würden, dann gäbe es keine "Schergen" die einem an der Wohnungstüre auflauern.

Im Prinzip existiert die GEZ nur, weil es ohne sie zu viele "Schwarzseher" geben würde. Ein ähnliches Problem besteht bei Raubkopien von Musik und Filmen. Das Gefühl etwas unrechtes zu tun ist bei Video, TV und Print faktisch nicht vorhanden.

Hier spielt die Anonymität und die schwere Kontrolle sicher die ausschlaggebende Rolle. Ob ein Mensch geltende "Gesetze" überschreitet hängt wohl im Wesentlichen vom Risiko und der persönlichen Toleranzgrenze ab.

Vor 10 Jahren gab es auch so manchen, der CDs im Laden geklaut hat. Heute macht das gut die Hälfte der Konsumenten, nur viel praktischer und kaum registrierbar.

Das "gecrackte" Office 2007 kursiert im Büro, die aktuellsten Filme werden im Bekanntenkreis verteilt, der MP3 Player hat 1238 Titel, natürlich illegal...

Natürlich könnte man hier auch auf die Falschparker, Raser und Drängler eingehen. Für die gibt es ja die bösen Schergen von der Polizei...

Meine :K regt sich immer über die GEZ auf. Nachdem ich sie darauf hingewiesen hab, dass einer ihrer Lieblingssender (ARTE, würde so manchem gut tun) ohne die GEZ nicht existieren würde, ist das jetzt okay.

Was ich bei den Öffentlichen Sendern jedoch nicht gut finde sind deren Spendierhosen. Gute Shows und Mitarbeiter sind sicher teuer, aber Protzbauten, Prestigefussball und sinnfreies "Massenprogramm" wie mancher drittklassiger Privatsender muss überdacht werden.

Naja,

der Unterschied zur geklauten CD ist jedoch, dass der Plattenfirma materiell etwas verloren geht. Die CD muss hergestellt, transportiert und designt werden. Außerdem hat noch ein Dritter einen Schaden (Der CD Laden).

Wenn ich jetzt also Daten kopiere, fallen diese ganzen Schäden weg. Und es ist sicherlich ein Irrglaube, dass die ganzen Leute die heruntergeladenen Tracks auch kaufen würden. Ich kopiere mir sie von digitalen Radiosendern. Die Qualität ist die gleiche, nur es ist legal. Allerdings ist es letztlich nichts anderes als es irgendwo runterzuladen.

Früher hat man noch einen Vorteil vom "Klau" gehabt, weil man keine Kasette mit schlechter Qualität abspielen musste, sondern die CD.

Zur GEZ: Muss sein, allerdings sind die Gebühren zu hoch. Ich komme mir schon etwas veräppelt vor, wenn ich durch mein Geld die ganzen schlechten öffentlich rechtlichen Sender finanzieren MUSS. ARD und ZDF haben als einzig interessanten Inhalt die Nachrichten und die Sportereignisse. Der rest ist getrost fürn Hintern. Ich finanziere damit letztlich überflüssige Sachen, wie neue Fernsehstudios, die total überteuert und unnötig sind, eine schweizerin, die eine Sendung mit dem besten deutschen Moderator moderiert. Leider hätte man die Sendung schon vor 7 Jahren absetzen müssen.

Ich wette, dass ich mit meinem Z4 in 50 Metern zum Stillstand komme. Haha.

Jedenfalls muss eben nicht Jede(r) GEZ-"Gebühren" bezahlen.

Hallo,
allerdings denken Politiker zur Zeit genau darüber laut nach. Zum Beispiel 10 Euro von Jedem.
Ob die besser leise denken sollten, darüber kann man sicher diskutieren :w

Meine Meinung: ich möchte die öffentlich-rechtlichen nicht missen. Natürlich halte ich auch nicht jede Ausgabe und jeden Sch... für gerechtfertigt. Aber die privaten senden für meinen Geschmack eindeutig mehr Schrott.
Und vergleiche mal die Nachrichten von ARD/ZDF mit n-tv und n24, für mich ist da ein Unterschied.

MfG Gerhard

Hallo,
allerdings denken Politiker zur Zeit genau darüber laut nach. Zum Beispiel 10 Euro von Jedem.
Ob die besser leise denken sollten, darüber kann man sicher diskutieren :w

Meine Meinung: ich möchte die öffentlich-rechtlichen nicht missen. Natürlich halte ich auch nicht jede Ausgabe und jeden Sch... für gerechtfertigt. Aber die privaten senden für meinen Geschmack eindeutig mehr Schrott.
Und vergleiche mal die Nachrichten von ARD/ZDF mit n-tv und n24, für mich ist da ein Unterschied.

MfG Gerhard

Jop,

http://nachrichten.t-online.de/deba...rundfunkgebuehr-abschaffen-/id_21227772/index

kann man hier nachlesen :)

...
Wenn ich jetzt also Daten kopiere, fallen diese ganzen Schäden weg. Und es ist sicherlich ein Irrglaube, dass die ganzen Leute die heruntergeladenen Tracks auch kaufen würden. ....

Hoppla, das kann man so nicht stehen lassen. :O

Der wesentliche Schaden ist der entgangene Gewinn - und dieser Schaden bleibt. Wie hoch er ist, ist eine ganz andere Frage. :w

Aber das ist ein Thema, das mit der GEZ nicht das Geringste zu tun hat. ;) Fakt ist und bleibt, dass die freiberuflich tätigen GEZ-Schergen häufig strafbare oder sonstwie rechtswidrige Methoden anwenden, und die GEZ diese Handlungen duldet.
Das lässt sich freilich auch nicht durch den Umstand rechtfertigen, dass es immer noch "Schwarzseher" gibt.

Grüße
Jan

Fakt ist und bleibt, dass die freiberuflich tätigen GEZ-Schergen häufig strafbare oder sonstwie rechtswidrige Methoden anwenden, und die GEZ diese Handlungen duldet.

:t Ich würde sogar fast behaupten wollen, dass es nicht nur "geduldet" wird, sondern gewollt ist....denn auch in Widerspruchsverfahren oder Ähnlichem verhält sich die GEZ selbst oft nicht unbedingt "rechtskonform"!

Zurück
Oben Unten