black pearl
Fahrer
Hallo zusammen,
hab vor ein paar Tagen einen netten Brief der GEZ bekommen. Erst mal die Vorgeschichte.
Ich bin 05/2006 aus der elterlichen Wohnung in meinen eigene Wohnung gezogen. Hab dann mitte des Jahres 2006 einen Brief zur Anmeldung bekommen. Hab dann ganz vorbildlich 1 Fernseher und 1 Radio angemeldet.
Für den Zeitraum 05/06 - 07/06 die Rechnung in Höhe von 51,09 bezahlt.
Seitdem hatte ich nichts von der GEZ gehört.
Mitte diesen Jahres hab ich wieder eine Rechnung bekommen, diesmal waren es um die 30 Euro. Hab mir auch da erstmal nichts weiter gedacht, ich wollte ja keine schlafenden Hunde wecken.

Letzte Woche hab ich dann eine Rechnung über 619,73 Euro bekommen, autsch......haben Sie mich doch erwischt verdammt.
Eigentlich ist das ja nicht meine Art, eigentlich kümmer ich mich immer um solche Sache, bei der GEZ sehe ich das einfach nicht ein.........
Jetzt meine Frage:
1. Hab ich als normaler Mitbürger eine Mitwirkungspflicht, hinsichtlich der pünktlichen Überweisung???
( Ich finde es eine risen Frechheit, das ich von der GEZ 3 Jahre nichts höre und dann eine Rechnung über 619,73 Euro bekomme.)

Dürfen die das ????
Das zeigt ja, welch ein Verein die GEZ ist!!!
2. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich zu sagen, das ich keinen Fernseher hatte, das stimmt wirklich
!!!
3. Hat die GEZ zugriff auf die Daten von Kabel Deutschland, T-Home, Premiere.......????
Was meint Ihr zu der ganzen Geschichte??
P.S.: Mir ist schon auch klar, das ich verpflichtet bin GEZ zu bezahlen.....

Danke an alle....
hab vor ein paar Tagen einen netten Brief der GEZ bekommen. Erst mal die Vorgeschichte.
Ich bin 05/2006 aus der elterlichen Wohnung in meinen eigene Wohnung gezogen. Hab dann mitte des Jahres 2006 einen Brief zur Anmeldung bekommen. Hab dann ganz vorbildlich 1 Fernseher und 1 Radio angemeldet.
Für den Zeitraum 05/06 - 07/06 die Rechnung in Höhe von 51,09 bezahlt.
Seitdem hatte ich nichts von der GEZ gehört.
Mitte diesen Jahres hab ich wieder eine Rechnung bekommen, diesmal waren es um die 30 Euro. Hab mir auch da erstmal nichts weiter gedacht, ich wollte ja keine schlafenden Hunde wecken.

Letzte Woche hab ich dann eine Rechnung über 619,73 Euro bekommen, autsch......haben Sie mich doch erwischt verdammt.
Eigentlich ist das ja nicht meine Art, eigentlich kümmer ich mich immer um solche Sache, bei der GEZ sehe ich das einfach nicht ein.........
Jetzt meine Frage:
1. Hab ich als normaler Mitbürger eine Mitwirkungspflicht, hinsichtlich der pünktlichen Überweisung???
( Ich finde es eine risen Frechheit, das ich von der GEZ 3 Jahre nichts höre und dann eine Rechnung über 619,73 Euro bekomme.)

Dürfen die das ???? Das zeigt ja, welch ein Verein die GEZ ist!!!
2. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich zu sagen, das ich keinen Fernseher hatte, das stimmt wirklich

!!!3. Hat die GEZ zugriff auf die Daten von Kabel Deutschland, T-Home, Premiere.......????
Was meint Ihr zu der ganzen Geschichte??
P.S.: Mir ist schon auch klar, das ich verpflichtet bin GEZ zu bezahlen.....

Danke an alle....

) aber der rest? das ist ja die krux an der GEZ weil die rundfunkanstalten einfach mal alles was irgendwie nach technik aussieht zu einem GEZ pflichtigen gerät deklariert haben - seit geraumer eben auch computer und handys (weil internetfähig und damit theoretisch in der lage tv und radio zu empfangen)
Ich hatte vor längerer Zeit mal recht viel zu diesen Spaßvögeln geschrieben, möchte das nun aber natürlich nicht alles wiederholen.