Also, die Bremsen werden hinten garantiert blau! Bei meinem alten 2.8er Coupé ohne DSC hatte ich nach dem Besuch der Nürburgringes (GP-Strecke) sogar Risse (im äußeren Bereich) in den Original-Scheiben! Die Werkstatt hat nicht schlecht geschaut, als die die Bremsen getauscht haben.
Beim M Coupé werden die hinteren Scheiben auch blau, weshalb ich langfristig wahrscheinlich auf größere Scheiben wechseln werde. Mit den 4-Kolben AP-Sätteln lässt es sich bis jetzt aber gut fahren. Allerdings gibt es Strecken wie Zolder (war ich mit der neuen Bremse noch nicht), wo Bremsen noch stärker gefordert werden als auf dem Nürburgring und ich schon mit der Originalanlage (mit anderen Belägen) einen Totalausfall hatte.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich die Bremsleistung vorne und hinten voll nutze!?! Denn selbst wenn man in den ABS-Bereich kommt, dann können die hinteren Räder noch Bremskraft übertragen, da Serienautos so ausgelegt sind, dass die Frontachse früher zum Blockieren neigt. Deshalb heißt es selbst bei Einsatz des ABS noch stärker rein zu treten. So sieht übrigens auch eine Gefahrenbremsung aus. Damit erreicht man die kürzesten Bremswege.