Glas Windschott mit personalisierter Gravur

AW: Glas Windschott mit personalisierter Gravur

Das Glaswindschott ist nur Optisch gut alles andere ist Scheiße !!

Ähm ja .... gehaltvoller Beitrag, den ich zumindest nicht bestätigen kann.

Tim

ui, das ist ja klasse!
Gibt es das nur mit "Z4", oder kann ich mir da einen text wuenschen? Firmenwebadresse, zum beispiel...
Noch schoener waeren waehlbare texte, wie "rechtsfahrgebot!" oder fuer ausfahrten mit anderen "kaffeepause?" ;)

3L

auf der hp ist alles zu lesen...jaa alles ist moeglich...grafik und text...kostet natúrlich mehr...
wenn mehrere interessiert waeren..koennten wir sicherlich ein besseren preis kriegen...

auf der hp ist alles zu lesen...jaa alles ist moeglich...grafik und text...kostet natúrlich mehr...
wenn mehrere interessiert waeren..koennten wir sicherlich ein besseren preis kriegen...

Wenn du da was organisierst, kannst du mich auf die liste schreiben, intresse haette ich schon...
(moeglicherweise lese ich den thread nicht auf lange zeit zuverlasssig, du kannst mir aber eine PM schreiben)

3L

also ich hab schon mit denen email kontakt...
ich músste halt wissen was genau bestellt werden soll...
d.h...mit oder ohne Z4, mit oder ohne beleuchtung etc...
kostet ja alles extra wenn man was spezielles haben will...
schaut euch die homepage hier mal an...da findet ihr auch die preise: http://www.dynamicautoconcepts.com/ProductDetail.aspx?ID=10
werd mal fragen ob es fuer den e89 auch schon eins gibt...

alle die interessiert sind...sollen mir mal ne pn schicken mit dem Betreff: Windrestrictor
wenn wir ueber 10 leute sind...dann zahlt sich es glaubich erst aus das ganze zu organisieren

Hallo, ich finde das Teile sieht Klasse aus, wem es nicht gefällt brauch es halt nicht zu Kaufen!

Werde das mal mit dem Moosgummi in Angriff nehmen, danke Peter für den Tip!

Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige Depp, der ohne Windschott und mit runtergelassenen Fenstern durch die Gegend fährt?
Ich fahr doch Cabrio (insbesondere wenns ein halbwegs Sportliches ist), um den Wind und die Natur zu spüren, ansonsten mach ich das Dach zu, nehm den Kombi oder fahre mit der Bahn.
Dauernd sehe ich Cabrios im Aquariummodus, die Fahrer tief versunken in ihrem Gefährt, so dass kein Luftwirbel die edle Kopfhaut berührt.
Ich will hier nicht den Thread-Troll spielen, aber vielleicht hat jemand eine gute Erklärung für mich, die ich nachvollziehen kann.

Ich lebe auf dem Land, fahre mit der Zetta von hier über Landstraßen, Bundesstraßen nach München, kurve in der Stadt rum, fahre am Abend vielleicht über die Autobahn wieder nach Hause. Nicht jeder dieser Situationen benötige ich das Windschott - aber lieber so, als das Dach schließen.

Trollige Grüße! ;)

Tim

Mit Ausnahme der Autobahn wäre das Windschott IMHO überflüssig.

Je 2 Bohrungen in jede Überrollbügel-Verkleidung und in rund 15 Minuten war das Windschott installiert.

Da ich einen Z4 als Leasingwagen (Firmenwagen) bekomme eine Frage: Man muss also zur Befestigung in die Überrollbügel Verkleidung bohren - richtig? Würde nämlich bei Rückgabe ggf. zu Problemen führen, wenn da auf einmal Löcher drinnen sind. Gibt es ggf. alternative Befestigungsmethoden?

Ciao
Peter

Nein, es werden die Bohrungen genutzt, die auch für das BMW-Windschott vorgesehen sind.

Tim

Habe mir jetzt bei UR-Windschott das Teil mit Gravur bestellt. Drauf kommt dann ein Travelbug, dann muss ich den nicht als Aufkleber auf den Lack kleben. Wozu dient der Travelbug? Um einen meiner Geocaches zu finden, nämlich diesen hier: http://coord.info/GC1WBE5

Ciao
Peter

Hi Oliver,

Und? Auch schon ne Runde offen gefahren?
Windgeräusche und Vibrationen noch erträglich.

Gruß York
Ich hatte das UR Windschott auch in meinem E85 und war sehr zufrieden.

Habe gestern eine Probefahrt gemacht (ca. 10KM), war sehr angenehm hat leider etwas """" :D

Bin nur max ca. 60-70km/h gefahren, hier konnte ich keine Vibrationen wahrnehmen, Windgeräusche ebensowenig.

Komme soeben von der esten Fahrt bei Dunkelheit (und geschlossenem Verdeck). Das Windschott ist super, der automatisch abblendende Innenspiegel hat trotz des Glases keine Probleme und im Inneren hatte ich auch keine störenden Spiegelungen.
Ich berichte wieder nach der nächsten Fahrt :)

Mal eine Frage zur Praktikabilität... ich brech mir ja jetzt schon einen ab wenn ich die Rückscheibe sauber machen möchte... wie macht ihr das dann mit dem Glaswindschott? Das muss ja dann jedes mal vorher ausgebaut werden oder?
Oder gibt es eine "Reinigungsposition" vom Dach die ich noch nicht kenne?!?

Mal eine Frage zur Praktikabilität... ich brech mir ja jetzt schon einen ab wenn ich die Rückscheibe sauber machen möchte... wie macht ihr das dann mit dem Glaswindschott? Das muss ja dann jedes mal vorher ausgebaut werden oder?
Oder gibt es eine "Reinigungsposition" vom Dach die ich noch nicht kenne?!?
An das Glaswindschott kommt man doch problemlos dran, sobald das Verdeck geöffnet ist.

Das Reinigen der Verdeck Heckscheibe mache ich auf 1/3 Öffnungs-Stellung.

Sorry meinte natürlich die "Auto"-Rückscheibe also von der Dachkonstruktion ;)
Okay... die kannte ich noch gar nicht... wird die Manuell eingestellt sprich so lang halten wie gewünscht oder gibt es dafür einen Tastenbefehl oder sowas?!?

Manuell. Einfach den Vorgang des Öffnens oder Schließens da abbrechen, wo Du das hintere Dachteil haben willst.
Aber Vorsicht! Der Druck in den Hydraulikschläuchen lässt irgendwann nach und dann fällt das Dachteil einfach nach unten. Kaputt geht dabei nichts - aber man erschreckt sich beim ersten Mal und es sollte nichts darunter stehen, was zu Bruch gehen könnte.
Brauchst Du also länger für die Reinigung, dann klemme einen festen Gegenstand unter das Dachteil, so dass er oben bleibt.

Tim

Manuell. Einfach den Vorgang des Öffnens oder Schließens da abbrechen, wo Du das hintere Dachteil haben willst.
Aber Vorsicht! Der Druck in den Hydraulikschläuchen lässt irgendwann nach und dann fällt das Dachteil einfach nach unten. Kaputt geht dabei nichts - aber man erschreckt sich beim ersten Mal und es sollte nichts darunter stehen, was zu Bruch gehen könnte.
Brauchst Du also länger für die Reinigung, dann klemme einen festen Gegenstand unter das Dachteil, so dass er oben bleibt.

Tim

Und bitte nicht an irgendwelchen Kabeln, Sensoren etc. rumwackeln. Nur die Scheibe putzen.
Bei mir (allerderings beim 135i) dann auch einmal unklare Verdecklage und Verdeck nicht geschlossen im Display.
Nix, aber auch gar nichts ging mehr per Tastendruck.
Da hat nur sanfte Gewalt genutzt, das Dach wenigstens wieder zu schließen und mittels Inbus zu schließen.
Danach tat sich aber immer noch nichts, immer noch Fehlermeldung Dach nicht verriegelt.
Ca. eine Stunde später erneuter versuch, juhu, Dach ging wieder.
Ich kanns mir nur so erklären, dass ich an einem Kabel geawckelt habe (ich suche grad warum meine Heckscheibe nur zu Hälfte heizt), der direkt mit einem Sensor verbunden sit und sich dieser etwas verdreht/gezogen hatte...

.

Zurück
Oben Unten