Glaskratzer in Leipzig gesucht

Katrin

Fahrer
Hallo Leute,
bei meinen Schaufensterwechsel gestern ist mir was dummes passiert :g
Ich habe nach den entfernen des Scheibenaufklebers 3,5x1,5m die Kleberückstände mit einen Spühlschwamm (so ein beschichteter - kein Silberschwamm) entfernt. Ich weiß - wie komm ich nur auf so ne doofe Idee, doch es schien für mich eine schnelle Lösung zu sein :j

Mh nachden der Fensterputzer heut da war, hat man gesehen das die ganze Scheibe voller Kratzer ist :# (aber wenn ich mit einen Messer drauf rum schneide passiert nix :j)

Also nicht nachmachen :M

Nun wurd mir natürlich vor den Kopf geknallt, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss - sooooooooviel Geld - das muss auch anders gehen :w

Hat vielleicht schonmal jemand von euch Kratzer entfernen lassen oder weiß jemand eine Firma die soetwas macht?

Vielen Dank schonmal - Gruß Katrin

AW: Glaskratzer in Leipzig gesucht

So ein grüngelber Spülschwamm?

Da sind in der grünen Seiten metallische Fasern (ähnlich dem Silberschwamm) eingeflochten...zumindest bei den Markenschwämmen.

Bekannte hat damit mal ihre Motorhaube "geputzt"...

Keine Angst, fahr zum nächsten Scheibenheini und lass dir Schleifsand oder Paste geben, dazu feine Wolle gleich mit und weg sind die Kratzer. Ist zwar viel Arbeit aber geht ;) Carglass sollte sowas auf Lager haben, normalerweiße zwar net zum verkaufen, aber wenn man lieb fragt bekommt man alles.

So ein grüngelber Spülschwamm?

Da sind in der grünen Seiten metallische Fasern (ähnlich dem Silberschwamm) eingeflochten...zumindest bei den Markenschwämmen.

Bekannte hat damit mal ihre Motorhaube "geputzt"...

Jip genau soeiner - und dann noch Stärke 4 :d :j
Ich weiß das der Schwamm Kratzer macht - aber solche :O nee das hät ich nicht gedacht, vorallem da ne Schaufensterscheibe nun echt einiges aushalten muss, wie schon gesagt, ich schneide da ja auch mit den Cutter drauf rum und da passiert nix &:

Ich habe schon einige Firmen rausgefunden doch die sind alle so weit weg :#

Hat dein Arbeitgeber keine Haftpflichtversicherung ?

Keine Angst, fahr zum nächsten Scheibenheini und lass dir Schleifsand oder Paste geben, dazu feine Wolle gleich mit und weg sind die Kratzer. Ist zwar viel Arbeit aber geht ;) Carglass sollte sowas auf Lager haben, normalerweiße zwar net zum verkaufen, aber wenn man lieb fragt bekommt man alles.

Hey Marcel, mein Problem ist das ich doch Zwei Stores habe und ich bin morgen nicht nochmal da :g sondern in den anderen :#

Hab doch dann Urlaub, bräuchte also ne Firma die das machen würde und mir erstmal nen Kostenvoranschlag macht - weeste wie.

Die können dich net zur Verantwortung ziehen da du angestellt und nicht selbstständig bist. Daher läuft das über deren Haftpflichtversicherung. Die haften für Schäden die du in Ausübung deiner beruflichen Tätigkeit anstellst. Das einzige worüber man noch diskutieren kann ist die Frage von Fahrlässigkeit .... inwiefern das auf so einen Schwamm zutrifft weiß ich aber grade nicht ;)

Die können dich net zur Verantwortung ziehen da du angestellt und nicht selbstständig bist. Daher läuft das über deren Haftpflichtversicherung. Die haften für Schäden die du in Ausübung deiner beruflichen Tätigkeit anstellst. Das einzige worüber man noch diskutieren kann ist die Frage von Fahrlässigkeit .... inwiefern das auf so einen Schwamm zutrifft weiß ich aber grade nicht ;)

Ach ich vergaß - hier spricht ja grad der Fachmann %:
Ich weiß doch das sie mich damit nicht zur Verantwortung ziehen können ;) ich lass da auch nicht mit mir reden...

Naja man versucht mir nur mal wieder nen schlechtes Gewissen einzureden und mich unter Druck zu setzen. Ich weiß doch dass ich nen Fehler gemacht habe, doch das ist nunmal leider nicht mehr zu ändern. Zerkratzt ist zerkratzt :#

Unfälle und Fehler passieren nunmal - auch wenn es nicht sein sollte.

Ich weiß doch dass ich nen Fehler gemacht habe, doch das ist nunmal leider nicht mehr zu ändern. Zerkratzt ist zerkratzt :#

Unfälle und Fehler passieren nunmal - auch wenn es nicht sein sollte.

Ach, ich würd sagen "Schwamm drüber" :M

Pfff, da will man nur helfen und wird dafür auch noch verarscht ... besten Dank

Pfff, da will man nur helfen und wird dafür auch noch verarscht ... besten Dank

Ach Christian :#
jetzt bock doch nicht, ich weiß doch daste es nur gut meinst - wie immer eben :t doch meine Frage war nicht "Was kann ich tun?" sondern "Wer kann mir die Kratzer weg machen?" ;)

Oder willste vorbei kommen und mal fix ins Fenster hüpfen :d

Hab den Scheck noch nicht gesehen %::b

Wie auch - der liegt auf meinen Tisch und wartet schon auf dich %:
Hihi und daneben ne Packung lecker Zettifetzer - ich an deiner Stelle würd mich beeilen :d

Sagt mal hat noch nie jemand Kratzer von euch entfernen lassen? &:
Autos haben doch auch Scheiben - sonst hat doch auch immer einer nen kleinen Tip oder so....

Frag doch mal die Jungs von Carglass und sag deine Haftpflicht bezahlt. Für Geld machen die auch alles, was nicht heißt das ich da Arbeite :D

Frag doch mal die Jungs von Carglass und sag deine Haftpflicht bezahlt. Für Geld machen die auch alles, was nicht heißt das ich da Arbeite :D

Bist ja immernoch nicht hier %:

Ja klar - meine Haftpflicht bleibt mal schön verschohnt ;)
Am besten soll ich noch die Scheibe kurz vorbei bringen :j
zum mal drüber gucken :M Mal sehn was die Jungs dann sagen :d

Ich werd auch nicht kommen :b
Ansonsten Fensterbauunternehmen kennen sich da wohl auch aus:B
Ist der Steinschlag den im Sichtfeld? Dann wirds mit Tüv schwierig :X:d

Bei Schaufenstern lohnt das Auspolieren normalerweise nicht.
Das muß mit Maschine und Polierpaste gemacht werden, mit zweifelhaftem Ergebnis.
Entweder damit leben, oder Scheibe tauschen, ich habe da einige Erfahrung.
Die Versicherung zahlt evtl. auch nicht, je nachdem wie stark die Verkratzungen sind. Das wird dann als hinnehmbarer optischer Mangel bezeichnet, der die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinträchtigt.

nimmst ne poliermachine wie vom Auto..... aber net die für 9eur, sonder eine richtige 1500-3000 U/min.
Frag mal Kay. Er wollte sich eine kaufen oder hat inzwischen eine.
Gab es hier mal einen Thread.

Dazu nimmst feine polier/schliefpaste und dann probieren was damit erreichen kannst.

Zurück
Oben Unten