roadster4ever
Der ALPINAGRÜNE
welcher denn der beste ist, sind garantiert ...![]()
DEES iss scho jetz klar: Der AlBina selbstverständlichst

Mich könnte max. der Alpina zum Umstieg bewegen.
Jepp...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welcher denn der beste ist, sind garantiert ...![]()

Mich könnte max. der Alpina zum Umstieg bewegen.

Überhaupt denke ich nicht an einen V8, sondern eher an einen neuen R (oder gar V) 6 mit 3 Turbos.
Tim
Dennoch scheint BMW daran zu arbeiten ...DREI Turbos sind konstruktiver Blödsinn
Wein, Vorliebe für den RS, .... klingt nach einem Treffen in Buchloe - ich bin da in 15 Minuten
Tim

(Allerdings nur, wenn der Verkehr "mitspielt"
).
.

Immerhin ist der 35is jetzt schon ein eigener "M-Motor" - und zwar im 1er M Coupe.
LG![]()
immerhin schafft der Brot und Butter AG Motor auf so manchen Track eine bessere Zeit als der aktuelle M3Ne umgekehrt im 1er M Coupe tut ein Brot und Butter AG Motor seinen Dienst und kein M motor im 35is

das bringt ja nix. der dritte turbo (z.b. elektrisch betrieben) wäre für niedrigstdrehzahlen und fürs ansprechverhalten der beiden anderen gedacht. dann kann man sich endlich auf hochdrehzahlen konzentrieren was man bislang mit keinem konzept der neuzeit schafft, denn turbo und hohe drehzahlen bei gleichzeitig low end torque GEHT NICHT.DREI Turbos sind konstruktiver Blödsinn, auf der Basis der Motor Konfi des Alpina B3S könnte man die 2 vorhandenen TL durch Twinscroll Varianten ersetzen,
für die, die kein gefühl für technik haben, ist das ein kaufargument. blöd, wer M3 fährt.immerhin schafft der Brot und Butter AG Motor auf so manchen Track eine bessere Zeit als der aktuelle M3![]()
........ wer braucht denn die M-Version des ZLKs![]()

Wann kommt der und wie wurden die 60 kg eingespart?Audi hat am TT RS nochmals geschraubt und 60Kg eingespart - dazu hat man die Leistung von 340 auf 380PS angehoben.

Die dürften sich bei BMW technisch rückentwickeln wenn sie jetzt vermehrt Turbos bauen.![]()

Es wurde aber bislang selten ein neuer M-Motor für einen Z entwickelt, sondern immer ein vorhandener aus anderen Reihen verbaut. Es heißt also nicht, dass kein M kommt, nur weil dein Kumpel keinen neuen Motor dafür prüft.gut, wenn mein kollege, an dem sich wohl kaum ein motor in die serie vorbeischleichen kann, lügt, dann kündige ich ihm die freundschaft.
BMW macht dieses PS-wetteifern eh nicht mehr mit. ich glaube, die juckt das nicht, dass AMG einen SLK55 mit deutlich mehr PS bringt. ich tippe eher auf eine art 40i mit irgendwas um 400PS und M-sticker auf der motorabdeckung. wenn das nun ein richtiger M sein soll, dann lass den fred offen.![]()
bei M wird es keine völlig neuen M-motoren mehr geben. diese zeiten sind vorbei. BMW M ist immer mehr nur noch ein tuner des antriebstrangs der BMW AG, aber auch hier gibts mehrere wege an infos zu kommen:Es wurde aber bislang selten ein neuer M-Motor für einen Z entwickelt, sondern immer ein vorhandener aus anderen Reihen verbaut. Es heißt also nicht, dass kein M kommt, nur weil dein Kumpel keinen neuen Motor dafür prüft.
Und falls das wieder so ist, dass ein vorhandener Motor eingebaut wird, würde die Geschäftsleitung sicherlich den Teufel tun und es vorher im Werk rumposaunen, was in Zukunft so alles kommt. Schon alleine aus Gründen, wie wir sie hier sehen: sobald es alle im Werk wissen, wissen es auch alle außerhalb :).

immerhin schafft der Brot und Butter AG Motor auf so manchen Track eine bessere Zeit als der aktuelle M3![]()
. Ich bleib dabei ein AG Motor hat in einem M Model nichts verloren. Szenario, ein M3 kostet mal locker 20T€ mehr als das vergleichbare größte AG Modell und kriegst den gleichen Motor lecker
.aha, dann stehen die turbos der abgeschalteten zylinderbank und der halbe motor kühlt aus?:laugh3: hör auf mit dem schwachsinn...dann gleich nen elektromotor einbauen und während der fahrt meditieren. die spurwechselassistenten, parkassistenten und sonst was assistenten fahren einen schon ans ziel. vorbei die zeiten, wo man am steuer schwitzen musste, weil das fahren spaß gemacht hat.Z4M:
V12 mit kompletter Abschaltung einer Zylinderbank (für die R6-Fetischisten), tri-Turbo ( für 800nm ab Leerlauf)....
zu hohe berge um stuttgart herum, nehme ich an...... mit hochdrehendem saugmotor.......