Glaswindschott Sammelbestellung

mob.andy

macht Rennlizenz
Steh im Kontakt mit dem ebay Anbieter von diesen Glaswindschott. Er sagt auch, das es möglich währe bei einer Sammelbestellung einen Sonderpreis auszuhandeln. Der letzte Stand im ebay war 189€ (2 Wochen zuvor 185€) Letztes Jahr hat er es um die 179€ angeboten. Mal kucken wieviele Leute sich melden und welcher Preis dann rausspringt... Einige Leuzzzz sind ja total begeistert. Also, will ich des jetzt auch haben...

bisherige interessierte
ich
finnfin
Robby77
oldkniffel
Stefan D.
racerz336
lambogallardo
naaaa
z4-ei
Konrad
Catweazle
oakley

Anhänge

• a3_1_b.jpg
    a3_1_b.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 830
AW: Glaswindschott Sammelbestellung

Wird das an den Halterungen des Serien-Windshotts befestigt oder muss man da was umbauen ?

Moin,

es werden die Original-Befestigungspunkte des BMW-Windschutzes und auch deren Schrauben benutzt.

Man muss nur pro Seite zwei Schrauben lösen, den Windschutzhalter abnehmen und den Glashalter anschrauben.

Beste Grüße

Also ich wart mal ein bis zwei Wochen ab, dann schreib ich mal alles zusammen... Und sag dann den Burschen mal bescheid...

Bin auch interessiert, würde aber nicht mehr als 150€ dafür ausgeben wollen.

Gruss an die Z4 Gemeinde!

Ebenso Interesse. Danke für die Organisation

racerz336

Mich würd´s auch interessieren!

(auch, ob sie mindestens so gut den Wind verbannen wie unser Gitterchen):7
Grüße
Oliver

Hi,

ich hatte mal eines gesehen, da war nicht nur sowas in der Mitte zwischen den Überrollbügeln, sondern auch in den Überrollbügeln, wie man es von manchen Stoff-Windshotts kennt. Gibt es das teil gar nicht mehr?

Vermutlich wäre ich auch dabei!

(ist das auch Sicherheitsglas und nicht Acryl?)

Sehr Geil. Da rührt sich ja was. Ich ruf den Verkäufer gleich mal an, wenn er mal hin geht :5jugglez:

Also ich hab gerade mit den Herrn telefoniert. Er sagt 170€ inkl Versand. Er geht leider nicht weiter runter da das Glas 100€ kostet und extra aus der Schweiz kommt. Die halter 40€ also 20 pro Seite. Die Teile sind CNC gefrässt und sollen eine Schweine arbeit sein. Mehr konnte ich leider nicht rausholen. 3 Windschotts kann er gleich liefern den rest in 14 Tagen. Die Leute die eines haben wollen schreiben mir bitte eine PN damit sie die email Adresse von den Verkäfer bekommen um alles abzuwickeln. Nicht das der eindruck ensteht ich verdiene etwas daran. Dem ist nämlich nicht so. Ich will einfach nur dieses Teil haben...

Kommt nur das Glas aus der Schweiz oder ist der Hersteller in der Schweiz? Denn dann wärs für mich nicht sinnvoll, wenn das Windschott zuerst nach Deutschland geht (Zoll, MWsT) und wieder zurück in die Schweiz.

Also bei 150 EUR wär ich dabei, drüber das ist das Ding nicht wert.

Mochito schrieb:
Kommt nur das Glas aus der Schweiz oder ist der Hersteller in der Schweiz? Denn dann wärs für mich nicht sinnvoll, wenn das Windschott zuerst nach Deutschland geht (Zoll, MWsT) und wieder zurück in die Schweiz.
Das Glas kommt aus der Schweiz. Des ist dieses Securit (oder so ähnlich) Sicherheitsglas. Sonst währe es, glaub ich, in Deutschland gar nicht zugelassen. Das Glas muss in hundertfuchzigtrillionenfantastillionen Scherben zersblittern damit keine Verletzungsgefahr ensteht.
@ wdsta
Wegen 20€? Ich hab ihn den Vorschlag mit den 150€ gemacht, dann hat er mir die Rechnung aufgestellt. Und verdienen tut er nicht wirklich viel wenn das so stimmt. 100€ Glas, 40€ Halterungen + schrauben, Versand und die herstellung zahlt ihm auch keiner...

genau und er macht das nur weil er ein menschenfreund ist und alle z4 fahrer gern hat.
und morgen kommt der weihnachtsman und der storch bringt die kinder.

Ich habe nur so ein Leder-Windschott (schwarz) was man wie ein Kondom drüber zieht und mit Haken befestigt. Von daher habe ich keine Ahnung von Windschutzhaltern an den Überrollbügeln... kann mir da wer mehr erklären?

RolandHB1 schrieb:
Moin,

es werden die Original-Befestigungspunkte des BMW-Windschutzes und auch deren Schrauben benutzt.

Man muss nur pro Seite zwei Schrauben lösen, den Windschutzhalter abnehmen und den Glashalter anschrauben.

Beste Grüße

Der Verkäufer... HAt es mir auch erklärt, klingt eigentlich ganz easy, weiss aber nimmer wie es geht... Irgendwas mit anpassen, anzeichnen, kklrinr Löcher bohren, selbstschneidende Schrauben reindrehen, fertig...

HAbe heut noch diese Nachricht bekommen, hat schon jemand bestellt?
falls es noch mehr werden habe ich auch nichts dagegen... evtl. kann ich
die Spezialscheiben dann 1-2 € günstiger beziehen - müsste ich
jedoch abklären wenn die genaue Anzahl feststeht.

naaaa schrieb:
Ich habe nur so ein Leder-Windschott (schwarz) was man wie ein Kondom drüber zieht und mit Haken befestigt. Von daher habe ich keine Ahnung von Windschutzhaltern an den Überrollbügeln... kann mir da wer mehr erklären?
wenn ich mich recht entsinne, funktionieren alle "glas" aufrüstungen nur mit dem "harten" BMW Windschott, weil dieses Schienen hat. Genau weiß ich´s aber nicht.

Grüßle
Oliver

ja schon- aber ich glaube die strumpf-version hat in den sitzen keine aufnahmevorrichtung dafür.

???
ich hab auch die Strumpfversion und kann es hinbauen... Es ist halt nur einfacher wenn das "harte" Windschott schon montiert war..

Ja gut andy, dann hätten wir das ja geklärt.:)

Wieso schreibt eigentlich keiner, dass Glasschotze total wichtig sind und einem den kalten Wind aus dem Nacken halten? Dann würde ich viel lieber das Geld ausgeben...

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten