Glaswindschott verfügbar

Taxer1976

spritzig kölsch
Moin zusammen!

Das erste Glaswindschott für den E89 ist verfügbar! Um Längen schöner als das Original, allerdings mit dem Nachteil, das es durch die Überrollbügel nach wie vor pfeift, wenn man keine Werkslösung vorgerüstet hat.

http://cgi.ebay.de/Windschott-Winds...ehör?hash=item439968dc0f&_trksid=p3286.c0.m14KLICK

Ich frag mich nur, ob man für so ein Teil wirklich keinen Tüv braucht?! Bei Tempi über 200 dürften da ja schon ordentliche Kräfte wirken...

AW: Glaswindschott verfügbar

Was soll ich sagen, ich hab das Glaswindschott von den Reinhardts im E85 - Protz hat damals eine Sammelbestellung organisiert und seit dem will ich das nicht mehr missen. ESG ists bei mir auch, auf der Scheibe ist ein E1 Prüfzeichen (Stempelung beim Artikel genannt) drauf.

Wer sichs direkt im E85 anschauen will: PN ;)

Gruß
Markus

Edit: die Einsätze "in den Überrollbügeln" wurden mir damals auch mit angeboten, hab mich aber dafür entschieden diese nicht zu kaufen. Gut möglich, dass es die für den E89 auch gibt...

Ja, die Glaswindschotts sind eigentlich Pflicht. :t

Einfach anbringen und vergessen. Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und stört in keiner Weise. :) Und angesichts des Sicherheitsglases muss man sich auch hinsichtlich der Sicherheit m. E. keine größeren Sorgen machen.

Wie kann BMW nur derart billige Fliegengitter ausliefern? :s

Grüße
Jan

Einfach anbringen und vergessen. Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und stört in keiner Weise. :) Und angesichts des Sicherheitsglases muss man sich auch hinsichtlich der Sicherheit m. E. keine größeren Sorgen machen.

Wie kann BMW nur derart billige Fliegengitter ausliefern? :s

Grüße
Jan

Was mich nur wundert: Wer überprüft, das ich das Teil auch richtig dranmontiert habe? Kein Tüv, kein Nix? &:

Daher, lieber Thorsten, könnte es auch Sinn machen, das Teil vom Fachmann einbauen zu lassen. :w

Für die Montage bist du schon selbst zuständig!

Was die Sicht nach hinten betrifft - ja!
Aber dafür kann man das klappbare Fliegengitter ja im Herbst/Winter abnehmen...
Von der Optik her bin ich noch nicht sicher, was mir besser gefallen sollte &:

Für die Montage bist du schon selbst zuständig!

Du wirst es kaum glauben: Zuständigkeiten lassen sich verlagern. :s

Der Einbau ist zugegebenermaßen kinderleicht, wenn die Bohrungen vorhanden sind. Ansonsten erledigt das auch jeder Fachbetrieb in wenigen Minuten. Und trägt dann für den fachgerechten Einbau die Verantwortung.

Ich bin übrigens ein großer Freund davon, wenn Arbeiten von Demjenigen erledigt werden, der dafür qualifiziert ist. %:

Einbau ist echt einfach - und herausnehmbar ists auch - zwei Inbus-Schräubchen rausdrehen ist in 1-2 Minuten erledigt, gut dauert etwas länger als das häßliche Clips-Ding zu lösen :b

Was die Sicht nach hinten betrifft - ja!
Aber dafür kann man das klappbare Fliegengitter ja im Herbst/Winter abnehmen...
Von der Optik her bin ich noch nicht sicher, was mir besser gefallen sollte &:

Und warum möchtest Du das Fliegengitter in der kalten Jahrezeit abnehmen? :s Ganz einfach: Weil es Deine Sicht behindert. :w
Genau das tut das Glaswindschott nicht, weshalb man es einfach ganzjährig drauflässt. Es fällt gar nicht auf, Du "vergisst" es einfach. :)

Was die Optik betrifft: Geschmackssache hin oder her, die kleinen Glaswindschott-Fotos der Hersteller sind meist wenig ansehnlich. Wenn Du aber einmal einen Z4 mit Glaswindschott "ganz" bzw. in natura gesehen hast, wird die Frage der Optik für Dich sicherlich schnell entschieden sein. ;)

Bleibt die Frage wie sich die Windverhältnisse im Innern ändern.
Beim letzten Zetti hab ich mich letztendlich für das Fliegengitter entschieden.
Kam mit den neuen Strömungsverhältnissen nicht klar. Wie wird das beim neuen Zetti sein&:

Kann man das nicht im Prinzip mit nem zurecht geschnittenen Karton auf dem BMW Windschott testen oder ist die Konstruktion dafür nicht stabil genug, durch die veränderte Windlast? Sollte die einfachste Methode sein, um zu prüfen, wie sich das Glaswindschott verhalten wird...

Du wirst es kaum glauben: Zuständigkeiten lassen sich verlagern. :s

Der Einbau ist zugegebenermaßen kinderleicht, wenn die Bohrungen vorhanden sind...

Ja klar, ich kann mir auch einen Dachträger kaufen und ihn montieren lassen ;)

"Genau das tut das Glaswindschott nicht, weshalb man es einfach ganzjährig drauflässt. Es fällt gar nicht auf, Du "vergisst" es einfach."

Kann ich bestätigen :), ab und zu putzen und gut ist es.

Klingt ja verlockend!
Wie siehts mit den Luftverwirbelungen dann aus? Das Fliegengitter ist ja doch etwas durchlässig.

Klingt ja verlockend!
Wie siehts mit den Luftverwirbelungen dann aus? Das Fliegengitter ist ja doch etwas durchlässig.

Darf ich mal kurz fragen, wieso du dann einen Roadster gekauft hast? :b

Die wenigsten Verwirbelungen gibts übrigens ganz ohne Windschott, man macht es da dann einfach wie die SLK-Fahrer:

man lässt das Dach einfach zu! :s:b

Roadster fahren ist für mich:

- Dach auf
- Fenster runter
- Windschott weg
- eine kurvige Landstrasse

und dann die Haare wehen lasse (ok, bei einigen dürfte DAS dann ein Problem werden :b )

Grüße

Toxx :cool:

Was habts denn gegen das Original-Windschott ? Man sieht doch eh super nach hinten ? Beim SLK war das ein schwarzes Stoff-Ding, DAS war wirklich schlecht.
Außerdem ist hinter mir normalerweise nichts Nennenswertes, was ich sehen müßte ;)

Darf ich mal kurz fragen, wieso du dann einen Roadster gekauft hast? :b
Mit Luftverwirbelungen meinte ich, dass die Luft nicht durch das undurchlässige Glasfenster kann (so wie im Fall des Fliegengitters) und sich dadurch störende Wirbel aufbauen könnten.
So wie im Pkw bei offenem Schiebedach und offenen Seitenfenstern...grausam!

Roadster fahren ist für mich:

- Dach auf
- Fenster runter
- Windschott weg
- eine kurvige Landstrasse

und dann die Haare wehen lasse (ok, bei einigen dürfte DAS dann ein Problem werden :b )
Jepp! :t
Das mit den Haaren trifft auf mich zu :y

Mit Luftverwirbelungen meinte ich, dass die Luft nicht durch das undurchlässige Glasfenster kann (so wie im Fall des Fliegengitters) und sich dadurch störende Wirbel aufbauen könnten.
So wie im Pkw bei offenem Schiebedach und offenen Seitenfenstern...grausam!
...

Willst Du Dich bitte mal kurz aber intensiv auf Deinen Nick besinnen? :b

Das würd mich auch interessieren.
Schließlich ziehts bei ab 180 offen doch ein wenig und wenn es durch das Glaswindschott wesentlich schlimmer wird würde ich das vorher gerne wissen.

Das würd mich auch interessieren.
Schließlich ziehts bei ab 180 offen doch ein wenig und wenn es durch das Glaswindschott wesentlich schlimmer wird würde ich das vorher gerne wissen.

Mit Glaswindschott Fenster runter! Dann isses -zumindest im e85- ruhiger im Wagen. Ich stell mich gern für Demozwecke zur Verfügung :)

Zurück
Oben Unten