Gleich bei Grip.. Det Müller testet den neuen Z4

Sag ich doch, hat er doch ganz lustig rübergebracht der Det.
Verstehe nur nicht warum hier immer gleich so ein Fass aufgemacht wird, wenn es um solche Sendungen geht.
War ja nur ein gut gemeinter Tip von mir an alle die sich schon einen G29 bestellt haben.
Mir wäre er einfach als „viertes Spaßauto“ in meinem Fuhrpark zu teuer:eek: :o
Für die paar Offenfahrten im Jahr hier durchs Weserbergland, reicht mir mein e89 allemal:12thumbsu
Und da gebe ich Det uneingeschrängt recht, Spaß kann man auch mit den Vorgängern haben und das für schmales Geld.
Aber alle die sich den NEUEN gönnen ( und gerade in dem frozen gray ist er schon ziemlich geil ), den wünsche ich ebenso viel Spaß und Freude, denn der nächste Sommer kommt bestimmt:3daisyz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Beitrag auch angeschaut.

Der E85 war ja auch wirklich ein Prachtexemplar, VFL Modell mit einer angedotzten FL Front.
Jedenfalls macht der neue Z4 eine sehr gute Figur. Wenn ich das Geld hätte, wäre das auf jeden Fall ein Kandidat, um es auszugeben.

Sag ich doch, hat er doch ganz lustig rübergebracht der Det.
Verstehe nur nicht warum hier immer gleich so ein Fass aufgemacht wird, wenn es um solche Sendungen geht.
War ja nur ein gut gemeinter Tip von mir an alle die sich schon einen G29 bestellt haben.
Mir wäre er einfach als „viertes Spaßauto“ in meinem Fuhrpark zu teuer:eek: :o
Für die paar Offenfahrten im Jahr hier durchs Weserbergland, reicht mir mein e89 allemal:12thumbsu
Und da gebe ich Det uneingeschrängt recht, Spaß kann man auch mit den Vorgängern haben und das für schmales Geld.
Aber alle die sich den NEUEN gönnen, den wünsche ich ebenso viel Spaß und Freude, denn der nächste Sommer kommt bestimmt:3daisyz:
Der reicht allemal....war auch mal mein Favorit...bloß nicht verkaufen...

man nimmt einen 340 PS G29 als Vergleich wäre besser ein 3.0 i oder SI zumindest mit M Sportsitze und besseren Zustand.
Die Preisvorstellung von 11400 € na ja. Der neue sehr schönes Auto aber wie Det als Fazit sagte wenn Geld keine Rolle spielt
klar der neue.

Zumindest wird beim E85 auf bekannte Mängel wie abgesoffene Verdeckpumpe und gebrochene Federn hinten hingewiesen.

...aber auch völliger Quatsch verzapft - Elektronikprobleme als "bekannter" Mangel beim E85? Also wenn der E85/E86 eines NICHT hatte, dann Elektronikprobleme... &:

Also bei mir hat der Sound beim Tritt auf‘s Gaspedal fast schon so etwas wie ein Habenwill-Gefühl ausgelöst. Und das will bei mir und einem Sechszylinder-Turbomotor wirklich etwas heißen. :whistle:

...und er klingt auch live so - dass konnten wir schon erleben. Allerdings kann der G29 im Comfort-Modus auch quasi "lautlos"... ;)

sind doch beide recht gut weggekommen!
Er hätte vielleicht noch mehr erwähnen können, dass das Fahrwerk beim G29
wesentlich besser ist (sein soll).
Die wesentlichen Dinge hat er m.E.n. alle genannt, auch dass es den G29
nur mit 8-Gang Automatik gibt, was ffür mich schon ein NoGo ist.....

Der Fakt mit dem DKG auschließlich beim G29 , war mir neu !
Nun gut , allen Fans des guten alten Schaltgetriebes , bleiben jetzt nur noch die BMW Roadster Oldtimer :whistle: !!!
Das wird sehr interessant auf dem Gebrauchtwagenmarkt !!!

Nun gut , allen Fans des guten alten Schaltgetriebes , bleiben jetzt nur noch die BMW Roadster Oldtimer :whistle: !!!

Falsch - ein DKG, also Doppelkupplungsgetriebe gibt es und wird es beim G29 nicht geben. ;)
Aktuell kommen alle G29 Motorisierungen ausschließlich als Sport-Steptronic Automatikgetriebe, ab März 2019 wird es ausschließlich nur für den 20i auch alternativ eine manuelle Handschaltung geben.

Kein dkg, 8gang wandlerautomatik

Also soooo schlecht empfand ich diesen Beitrag nicht. Okay.... ging gegen E85 und G29. Evtl.hätte man auch mal den E89 dazu nehmen sollen.

Denn das hätte den G29 und auch den E85 noch besser aussehen lassen. Ich meine wenn es um Fahrdynamik oder Querbeschleunigung geht.

Der E85 ist querdynamsch super, der E89 leider nicht. Dafür ist der E89 um Welten besser was die Verarbeitung und die Haptik angeht.

Richtig gefallen haben mir Beide nie,,,,, Aber wenn jetzt der G29 ähnlich gut werden wird, wie der alte Z4M.......... dann?????

Im Vergleich der Fronten sah der E85 für mich wieder grandios aus.

Im Nachgang verwischt sich alles ein wenig. Während der Bauzeit des E85 wurde regelmäßig die Qualität und Haptik bemängelt und das die Amerikaner hier sehr schludern....da ist heute nichts mehr zu lesen. Danach wurde der E89 kritisiert, aber erst als die Fachpresse den Anstoß gab. Jetzt ist der G29 an der Reihe...
Da wir alle Rennprofis sind und der Nürburgring unser 2. Zu Hause ist, müssen wir dem Glauben schenken.
Ich bin sowohl den E85 als 3.0li, als auch den E89 35is gefahren....nicht auf dem Ring. Mein Sohn kennt beide sehr gut und hat beide ausgiebig auf dem Ring gefahren. Der 35is mit einem verstellbaren KW- Fahrwerk hat damit eine gute Performance. Ist doch nicht teuer, das nachzurüsten, wenn das alles ist.
Besser...schlechter...alles zu seiner Zeit....ich würde weder den E85, oder E89 abgeben, wenn ich mit diesen zufrieden wäre. Ich gebe auch nicht den M40i ab, wenn er meinen Erwartungen entspricht, sollte wirklich ein M kommen....warum auch? Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass sich ein Großteil im Nachgang ärgert, gewisse Dinge, Autos, verkauft zu haben, die sie heute noch gern hätten....

Zurück
Oben Unten