Ale
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

schätze mal das gm nicht recht viel möglichkeiten hat. die stehen doch selbst nur zentimeter vor dem einschlag in die wand...
)
Märkte regulieren sich am Besten ganz von alleine, ohne jeglichen Eingriff des Staates. Insofern ist die Haltung der schwedischen Regierung nachvollziehbar. Saab wäre ohne GM-Beteiligung schon lange nicht mehr lebensfähig gewesen.
Sehe ich absolut genauso, der Automobilmarkt, gestützt durch Fraktionen aus der Politik, stemmt sich gegen eine Konsolidierung, die global nicht aufzuhalten ist.
Schade um Saab, aber volkswirtschaftlich betrachtet ist eine künstliche Lebenserhaltung nicht sinnvoll. Soziologisch mag dies schon wieder ganz anders ausschauen....
Gruß
Skizzler
Gut, es war in den Medien ja zu vernehmen, wie es um GM und seine "kleineren" Marken steht, aber wenn die Entgültigkeit dann vor der Türe steht, ist das echt schon schockierend. Schockierend deshalb, weil sich offenbar niemand von den Inverstoren, die jahrelang Gewinne - auch durch Saab - abgeschöpft haben, seiner sozialen Verantwortung der Mitarbeiter gegenüber bewusst wird und eingreift.
Nein, ich bin kein "Linker" und kein "Gewerkschafter" aber ich habe als unternehmerisch denkender Angestellter immer noch ein soziales Gewissen und eben das macht mich so wütend.
Ich hoffe sehr, dass es den Beteiligten gelingen wird, die Insolvenz zu vermeiden!
Dass der Mittelstand immer noch fast 70% der Arbeitsplätze in D generiert interessiert in der Politik niemanden, außer vielleicht die FDP.......![]()

Da hat ja auch die FDP ihre Wurzeln gehabt, aber viele Jahre diese aus den Augen verloren gehabt![]()

Gelb/Schwarz (extra in dieser Reihenfolge) wäre eine gute Basis für die Zukunft......![]()

Andreazzz schrieb:Alleine schon wieder das Blablabla wegen dem Termin unserer Kommunalwahl zum 7.Juni - mich kotzt das Thema Politik und Politiker einfach nur noch an.
Andreas
Das läßt die Nachtigall aber wieder ordentlich trapsen 

Andreazzz schrieb:mich kotzt das Thema Politik und Politiker einfach nur noch an.
GENAU das ist das Problem!!!!
Mehr oder weniger ALLE Politiker sind von dem Volk und einen "normalen" Denkweise um Welten entfernt, daß man von Ihnen einfach NICHTS mehr erwarten darf!!!!!
Und wenn jeder Bürger so denken würde und daraus die logische Konsquenz (Desinteresse und keine Wahrnehmung des Wahlrechts, z. B.) ziehen würde, wäre die Situation - nicht nur in unserem Lande - noch dramatischer. Ein permanentes Schimpfen und eine pauschale Verurteilung der Politiker bringt m. E. gar nichts.

Und je dramatischer das werden würde, desto mehr Bewegung gerät in die Politik bzw. Politiker.
Und wenn jeder Bürger so denken würde und daraus die logische Konsquenz (Desinteresse und keine Wahrnehmung des Wahlrechts, z. B.) ziehen würde, wäre die Situation - nicht nur in unserem Lande - noch dramatischer. Ein permanentes Schimpfen und eine pauschale Verurteilung der Politiker bringt m. E. gar nichts.

:Nein, auch nicht. Die haben uns doch alle schon einmal "verkauft". Oder hast Du etwa die Ära "Kohl" schon vergessen?
Was uns Bürgern als einzige versuchsweise Möglichkeit noch bleibt (alle anderen Konstellationen sind ja schon mal gewesen), weil es das bisher noch nicht gab, ein Koalition sämtlicher Partein. Dann müssten sich aller Politiker mal richtig "zusammenraufen"![]()

naja... toller Vorschlag: komplett ohne Opposition?! Auch diese hat in einer Demokratie eine wichtige Funktion. Oder sind wir schon wieder in der "Demokratur" angekommen?
Rudi