Good-bye and Hello!

Zum Glück hat Dein Porsche 2 Auspuffrohre, sehr gute Entscheidung. Ohne Auspuff, also e, ist für mich kein Porsche

Einen Elektro-Elfer wird es laut Porsche nie geben🤗
"Das Konzept des 911 erlaubt kein reines Elektroauto, denn wir haben den Motor im Heck, und wenn das Gewicht der Batterie ins Heck verlagert würde, könnte man das Auto nicht fahren. Für dieses Jahrzehnt ist für mich ganz klar: Der 911 wird ein Auto mit Verbrennungsmotor sein." (Porsche-Chef Oliver Blume)

Ab 2030 kann es laut Porsche also einen rein elektrischen 911 geben. Solange es möglich ist den 911 als Verbrenner/Hybrid zu bauen wird das auch gemacht, deswegen hat Porsche schon in Efuels investiert aber man weiß ja nicht was sich die Politik noch so alles ausdenkt.

Einen Elektro-Elfer wird es laut Porsche nie geben🤗
Es wird einen Elektro Elfer geben. ;) Allerdings erst mit der nächsten Modellgeneration. Aktuell sind wir noch bei der ersten 992 Generation (992.1), das Facelift (992.2) bekommt den Mildhybrid und aber danach...Elektro.

Es wird einen Elektro Elfer geben. ;) Allerdings erst mit der nächsten Modellgeneration. Aktuell sind wir noch bei der ersten 992 Generation (992.1), das Facelift (992.2) bekommt den Mildhybrid und aber danach...Elektro.

"Das Konzept des 911 erlaubt kein reines Elektroauto, denn wir haben den Motor im Heck, und wenn das Gewicht der Batterie ins Heck verlagert würde, könnte man das Auto nicht fahren. Für dieses Jahrzehnt ist für mich ganz klar: Der 911 wird ein Auto mit Verbrennungsmotor sein." (Porsche-Chef Oliver Blume)

2026/27 kommt der erste Hybrid 11er.

@foerster1

Yep! Letzte Woche heimgeholt mit Full PPF Suntek Reaction und ceramic coating on wheels.

Habe schon 300km runter mit moderater Fahrweise. Ein Traum von einem Fahrzeug. Werde mehr berichten, wenn ich ihn mal richtig gefordert habe und das Wetter sich bessert.

Highway run…

Anhang anzeigen 528281
Mach mal den Kofferraumdeckel zu beim nächsten Foto 😂😂😂

@foerster1

Yep! Letzte Woche heimgeholt mit Full PPF Suntek Reaction und ceramic coating on wheels.

Habe schon 300km runter mit moderater Fahrweise. Ein Traum von einem Fahrzeug. Werde mehr berichten, wenn ich ihn mal richtig gefordert habe und das Wetter sich bessert.

Highway run…

Anhang anzeigen 528281
Diese Heckspoiler entstellen das ganze Auto, aber wohl nötig aus aerodynamischer Sicht. Übrigens beim neuen SL genauso hässlich.

Das bezweifle ich mal. Die neu gebaute eFuels Anlage in Chile wurde für den 911 gebaut und ist gleichzeitig seine Lebensversicherung.

Zwei Ziele dieser Strategie:
1. Dekarbonisierung der 911-Neufahrzeuge, da Porsche das Ziel Net-Zero schon für 2030 ausgerufen hat. Dafür braucht es die Anlage in Chile.
2. Dekarbonisierung der immer noch sehr großen Porsche Classic-Flotte (auch wieder überwiegend 911), deren Fahrer ein besseres Gewissen haben sollen wenn sie in 2035 mit ihrem Sonntags-911er durch die Gegend fahren. Das ist für mich ein bedeutendes Signal an die eigene Kundschaft, während manch ein Konkurrent seine Ersatzteilversorgung nach 15 Jahren in den Wind schiesst.

"70% of all Porsches ever made are still in use, and Porsche sees synthetic fuel as a solution for keeping vintage cars going for decades to come. This is one of the reasons the automaker is investing in the Haru Oni project." (Quelle unten)

An der Anlage in Chile sieht man, welch Bedeutung der 911 für Porsche hat. Ein vollelektrischer 911 wäre neben einem vollelektrischen Cayman ein Modell zu viel.

Zurück zum Thema: Das 992 Interieur mit dem "Brett" ist für mich das highlight am 992 überhaupt.

Zurück
Oben Unten