AW: Google Chrome
genau,... deswegen gibts die tolle funktion timemachine....
Deswegen macht man auch Datensicherung ^^
genau,... deswegen gibts die tolle funktion timemachine....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen macht man auch Datensicherung ^^

ja die sind sehr kulant...

Also ich verstehe nicht, warum man die Sorge um ein Monopol begründen muss!?
Jedem klar denkenden Menschen ist doch klar, dass ein Monopol nur für den gut ist, der es inne hat!
Jahelang haben sich alle über Windows aufgeregt. Es stürzt ab, läuft instabil etc.
Trotzdem nutzen den Mac nur sehr wenige USer, warum?
Ganz einfach, die meiste Software wird halt für den PC geschrieben und als MacUser (und ich bin einer) muss man schon auf einige Dinge verzichten.
Das Beispiel mit dem iPhone hinkt ja völlig. Es gibt mehr als 1-2 Alternativen zum iPhone und es zu hacken bedeutet nicht, es zu umgehen. Schließlich nutzt man es ja trotzdem.
Aber ich will ja auch gar nicht streiten. Lassen wir das alles auf uns zukommen und ich bin sehr gespannt, wie diejenigen, die jetzt google feiern in ein paar Jahren vielleicht fluchen werden...
warum wohl?
itunes ist für mich ein rotes tuch.
ich muss es leider benutzen wg. meiner musik & bilder auf dem iphone.
eine größere ausgeburt an bedienungsunfreundlichkeit und instabilität hab ich noch nicht gesehen.
wie war das schön mit meinem (steinalten) mp3-player.
musik im dateiexplorer auf den player kopiert, fertig. egal von welchem rechner, egal welches lied....
ich habe mir letztens die mühe gemacht, meine rund 2.000 cds (orignale) auf mp3 umzuwandeln und die original-cds einzulagern. ratet mal welche lieder teilweise nicht auf das iphone zu kopieren waren, wegen copyrightverletzung? ich lach mit tot.
schöne welt des drm![]()

mir sind auf windows damals öffters einige (und auch immer die selben) proggis gecrashed, ohne erfindlichen grund... itunes gehörte aber nicht dazu.

Also wie schon erwähnt,
verwende ich auf nem XP Rechner Safari (seit Einführung für Windows) und I-Tunes schon etwas länger.
Hatte noch nie mit beiden Programmen Stabilitätsprobleme oder ähnliches.
Am Windows kanns also auch nicht immer liegen.
PS
Ich hätte gern n Macbook aber das große ist mir leider n bischen zu teuer. ^^

Jetzt wird aber wirklich alles ins Feld geführt, um die beliebte Apple und Underdog-Diskussion zu führen...
Zum Thema: "da setzen sich ein paar nerds zusammen und schreiben einfach einen Browser" und auch die Kommentare zu Firefox:
Ich erinnere an die Netscape-Geschichte, die genau so entstanden ist. Da gab es noch keinen IE. Microsoft hat mit seinem Monopol IE in den Markt gedrückt und Netscape ganz einfach gekillt.
Dazu kommt, daß die Netscape-Programmierer seinerzeit alles getan haben, um Netscape unbeliebt zu machen.
Erste Jahre später sind aus der "Konkursmasse" Firefox und Mozilla entstanden. Und das sind keineswegs kleinste Teams gewesen.
Ein Browser muß heutzutage einen ganzen Haufen von Standards des W3C unterstützen, das ist weder trivial noch schnell zu programmieren.
Zum Thema Apple und Microsoft:
Apple hat ein Monopol darauf, sich selbst zu zerstören. Gerade beim Betriebssystem bei PCs hatte Apple zuerst sehr hohe Anteile (Apple II), dann hatten sie recht ansehnliche Anteile (Mac pre-OS X), dann haben sie sich zielgerichtet und äußerst effizient den Businessmarkt zerschossen (zwischen OS8 und OS9), heute spielen das MacOS bzw. der Marktanteil von Apple PCs so gut wie keine Rolle mehr.
Wir sind schon lange aus der Phase raus, wo ein Garagenteam einfach was zusammenschreibt, um damit die Welt zu verändern. Da steckt bei allen Erfolgsgeschichten heutzutage viel Geld und gigantisches Marketing dahinter.
Wir sind schon lange aus der Phase raus, wo ein Garagenteam einfach was zusammenschreibt, um damit die Welt zu verändern.
Zum Thema Google-Monopol:
Jeder schaut sich (allerhöchstens) die ersten 2-3 Seiten der Suchergebnisse an. Was, wenn dort bewußt gefundene Seiten nicht angezeigt werden, und das aufgrund gesammelter Informationen?
Wer sagt mir denn, daß das, was Google mir präsentiert, auch tatsächlich ein zuverlässiges Bild des Internet ist?
natürlich ist es nicht trivial einen neuen browser zu coden, ich hab das gefühl, ihr versteht nicht was ich meine,... für den fall, das ein browser monopol wird (meinetwegen der Mozilla), will heißen, es git keinen anderen mehr, und dieser mozilla verlangt nun pro nutzungstag 15 euro, das ist ein szenario, wo ein monopol ausgenutzt wird, dann würden sich eine gemeinschaft von informatikern zusammensetzen und einen anderen browser zu coden, der kann vieleicht anfangs nicht alles, aber man wäre nicht mehr abhängig von dem mozilla. bis in diesem szenario ein neuer browser aus irgendwelchen kellern verbreitet werden würde, würde nach meiner meinung ziemlich schnell gehen.
das ist das was ich lediglich meine. solange es keine notwendigkeit für die gesellschaft gibt, wird so etwas natürlich auch nicht passieren. wozu auch.
ich meine es gibt 13 jährige die betriebssysteme knacken und und und, da gibt es garantiert auch genug leute die nen browser oder sonst was coden könnten, oder sehe ich dass falsch?
mit den netscape geschichten... da sind erfolgsgeschichten beschrieben wie sich etwas verbreitet hat, ohne eine notwendigkeit, dazu brauche ich viel geld und ein am besten besseres programm als bei der konkurentz.
aber ein monopol welches missbraucht wird zu umgehen ist eben etwas anderes. da sehnen sich die nutzer nach etwas anderem und dann geht die verbreitung ohne marketing und einem etwas schlechterem produkt eben auch schnell.