Gopro! Gebastelte Halterungen, Tipps & Tricks!

loeffel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
So da sonst zuviel ot in anderen threads is, gibt's etz diesen wunderschönen thread =)

Und Bilder natürlich nicht vergessen!

Habt ihr euch schon was wegen den starken Wind Geräuschen überlegt wenn sie im Fahrtwind hängt? Bei meiner hd hero2 is es zumindest mit beiden klappen doch ziemlich laut auch schon unter 100 Sachen :o staumstoff o. Ä. Vor micro kluppen?

Greez

Hab ich noch gar nicht gesehen... Hab allerdings schon überlegt ein externes micro zukaufen, kosten nich die Welt... 10euro im Schnitt und es dann windstill fest zumontieren... Nur kabel quer durchs/übers auto is auch Mist... Man braucht halt ein Skeleton Gehäuse dafür :/

Als Tipp: mit dem externen aufnehmen und dann später am PC synchronisieren (kurz im Video klatschen)! Dann brauchts auch kein Kabel quer durchs Auto.

Gruß
Hendrik

Mit was für einem externen gerät zeichnest du den Sound auf? Am liebsten wäre mir es jedoch trotzdem wenn ich nich in vegas ewig die spuren rumschieben muss um es syncron zuhaben... Ein wireless Micro mit saugnapf für die gopro wäre optimal =)

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

Sehr geil!!!! Schaut nach spaß aus =)
Und geiles teil hast da gebaut. Nur für den Drift Day oder haste noch andere Videos damit? Stell ich mir aber auch unvorteilhaft vor im normalen Straßenverkehr. Haste nochn Bild wie breit es verbaut ist? =)

Ich muss mich erstmal so mitn zetti zurecht finden, dann fang ich auch solche Späße an. Hoffe des Wetter wird schnell besser... Heute hat es bei uns geschneit :,( :D :D

Gn8

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

Hie
Hab ich noch gar nicht gesehen... Hab allerdings schon überlegt ein externes micro zukaufen, kosten nich die Welt... 10euro im Schnitt und es dann windstill fest zumontieren... Nur kabel quer durchs/übers auto is auch Mist... Man braucht halt ein Skeleton Gehäuse dafür :/

Ich habe schon Mikrotest gefahren, angefangen mit einem 5€ Teil das nach der ersten Fahrt in die Tonne gewandert ist. Bin dann in ein Tonfachforum gegangangen Mikro Kaufberatung für Auspuffsound eines Tourenfahrzeugs - Recording Forum und habe mich da beraten lassen :D Kamera ist allerdings die Drift HD170 Steahlth, mit der GoPro bin ich noch nicht dazu gekommen Tests zu machen da der M ausser Reichweite war :D und die Endgültige Position für die Mikrobefestigung habe ich auch noch nicht gefunden.

Hier meine Mikrotestfahrten

default.jpg

Hier das 5€ Teil, aber vorher den Ton leise stellen!!!!:b

ich find am unterboden am besten!
des 5€ ding... da hört sich des original mic der gopro ja besser an...
ich glaub es gibt aber von gopro selber auch ein externes, muss die seite nochmal durchsuchen...
aber das hat bei meinem ja eh erst richtig sinn wenn a sportpott dranhängt...

die andere halterung da is KAUM übertrieben :D aber schaut bei der richtigen einstellung sicher auch fett aus...
mal schauen wann ich dazu komm mal weng mit der gopro am zetti rumzuspielen. aber ich denk ich werd vorn unten einen halter an die schürze kleben, kommt sicher auch nice von da unten zufilmen.

EDIT: ich hab mir etz den ganzen thread in dem recording forum reingezogen... puh... muss ich mal im hinterkopf behalten, soviel superguter sound kommt ja aus dem serien esd vom 3.0si noch ned raus das sich des lohnen würde. dein Kabel von dem Mic kommt ausn Handschuhfach? und dann steckst es in deine CAM?

Du hast etz ne Gopro dann kannste ja anfangen den motorraumsound mit einzumischen :p ich glaub beides zusammen hört sich auch richtig fett an, halt motorsound nur halb so laut wie esd oder so :p

greez

ich hab noch die Helmhalterung, man könnte ja einfach mit Helm fahren? :d

ich hab son klebepad an meinem DH Helm! und du wirst lachen, in meinem ULTRA RACING GOLF* :D bin ich auch einmal mit Helm und cam gefahren, ergebniss war ned so geil, leider :D

Im Golf sah es gut aus wenn die Cam an der heckscheibe nach Vorne war, da waren dann schön die 2 Halbschalen, ich, ganghebel usw. und natürlich die Straße zusehen, windstill und recht nah am auspuff, guter sound und auch ansehnliches videomaterial. =) leider fehlt da im roadster weng der platz :D

*Golf 2 GTI 16V mit Ersatzrohren und Gruppe A Bastuck ESD, LAUT und einigermaßen schnell :D

Wird die GoPro vorne am Frontspoiler befestigt kommt ein Spitzensound vom Ansauggeräsch, welches sicher bei montierter Airbox sogar besser wie der Auspuff Sound ist.

Ich habe ein Klepad unterm Kennzeichen.

es gibt auch einen Halter für die Abschleppöse... muß heute abend mal den link suchen...

ich hab sie in ner facelift front unters kennzeichen geklebt, da is auch ziemlich windstill, also keine windgeräusche :p

es gibt auch einen Halter für die Abschleppöse... muß heute abend mal den link suchen...

Der ist i.w. in den Tiefen des Kamerafreds :d

Mir persönlich gefallen Stossstangenvideos nicht so besonders, ist mir von der Ansicht her irgendwie zu tief.

ja... kommt sofort! :p

musste eh grad ans Auto, die gopro hatte ich grad nich zur hand die liegt in der halle kann ich aber morgen gern ein bild nachreichen

Danke schonmal :) mit Kamera wäre nett. Hast Du das mit dem beigelegten 3M geklebt?

ja, mit so nem geraden 3M geht des Wunderbar, morgen poste ich auch mal n Bild aus der perspektive.

Hab gestern schon so einige positionen ausprobiert aber wenns gut aussieht hängts im wind und man hört nichts -.-' Am Golf war des iwie ned so schlimm... mit nem externen micro wart ich noch... krieg die Tage n Angebot für ne Edel01 Klappenanlage, hat da jemand erfahrung mit?

Craven Speed heißt die Halterung:

Das sieht echt geil aus. Laut der Webseite ist die Halterung wohl für den BMW 1er, 3er, MIINI, Honda S2000, Smart Fortwo und Subaru WRX gedacht.
Sind die Gewinde der Abschlepphaken bei bei BMW genormt? Also meint ihr das passt auch auf unsere Zetti's?

Viele Grüße,
Draker

Ich habe mir dieSaugnapfhalterung Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ für ca. 30,- € geleistet:
41aXghLHxdL._SL500_AA300_.jpg

IMG_0049.jpg

Das sieht echt geil aus. Laut der Webseite ist die Halterung wohl für den BMW 1er, 3er, MIINI, Honda S2000, Smart Fortwo und Subaru WRX gedacht.
Sind die Gewinde der Abschlepphaken bei bei BMW genormt? Also meint ihr das passt auch auf unsere Zetti's?

Viele Grüße,
Draker

Jap sollte das selbe Gewinde sein...

grad eben schnell n Bild von gemacht ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333719913720.jpg
    uploadfromtaptalk1333719913720.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten