Gourmet Tour 2009 a`la 2006

An welchem Termin soll die Tour stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Registriert
19 April 2008
Ort
Absurdistan
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Termin der Tour:

03.07. bis 05.07.09

Anzahl der Fahrzeuge:

10-15 (20 als Option) Fahrzeuge, bevorzugt Roadster/Cabrio aber markenunabhängig


Anmeldeschluss:

01.04.09


Geplantes Hotel:

Infos zum Hotel, bitte Bild anklicken.





Infos zum Hotel:


Wichtig!!!! es sind keine Hunde/Haustiere gestattet (leider)


Luxusdoppelzimmer

15 DZ/EZ im Haupthaus Platz 1-15

zum Preis von € 89 € pro Person/Nacht

Wir haben einen Preisnachlass von 10 Euro da normal bei unter 3 Übernachtungen 10 Euro auf den normalen Preis aufgeschlagen werden würden.

Einzelzimmer

zum Preis von € 118 pro Nacht


im Gästehaus Platz 15-20

5 EZ/DZ

EZ a´100 € pro Nacht

DZ a´75 € pro Person/Nacht


Programm:

Freitag:

Jausenbuffet kann bis 17:00 Uhr in Anspruch genommen werden.
(Wurde für uns 1 Stunde verlängert)

Begrüßungs-Cocktail gegen 19:30

Abendessen:

Menü mit Salatbuffet, 2 Suppen zur Auswahl, 3 Hauptgerichten zur Auswahl, darunter ein Vegetarisches Gericht, großes Nachspeisenbuffet
(vorausgesetzt es befinden sich 60 Gäste im Haus)

Anschließend „geselliges Beisammensein“ und kennen lernen.

Samstag:

Frühstück und Jausenpaket für unsere Ausfahrt


ausgiebiges Kurvenräubern


Nachmittags Besichtigung der Golfanlage Hotel & Resort Dolomitengolf in

dem wir auch Kaffee trinken werden/können. Kuchen ist dabei kostenlos

lediglich die Getränke müssen bezahlt werden. Alternativ kann auch ins Hotel gefahren

werden um den Wellnessbereich in „Beschlag“ zu nehmen.


Vor dem Abendessen kann eine Weinprobe gebucht werden, 10 Euro pro Person.


Abendessen: Menü mit Salatbuffet und 3 Hauptgerichten zur

Auswahl, darunter ein Vegetarisches Gericht, Nachspeise Süßes/Käse

Anschließend „geselliges Beisammensein“


Sonntag:

Ausschlafen, gemeinsames Frühstück, Abreise (eventuell über den Großglockner)


Porsche:

Es sind 4 Porsche 911 Carrera für uns reserviert, Deadline ebenfalls 01.04.09, 3 davon sind schon von Teilnehmern geordert.

Kosten: 289 Euro incl. 300 km jeder weitere km kostet 1 Euro extra.

Der letzte Freie kann über mich geordert werden.


Für die Gaser: es gibt an der Strecke 3 Gastankstellen


Streckenverlauf:

Streckenlänge ca. 305 Km
Fahrtzeit ca. 6 bis 7 Std.


Bild zum Vergrößern bitte anklicken

Tourstrecke


Hier noch ein Höhenprofil der Strecke




Tour Beschreibung:


Ausgehend vom Gourmethotel Defereggental werden wir als erstes Ziel den Staller Sattel auf einer Höhe von 2055 m und einer Steigung von 12% anvisieren.
Durch die extrem schmale Straße wird der Verkehr durch eine Ampel geregelt da diese nur in eine Richtung befahrbar ist. Die Ampelschaltung ist Stündlich
für eine viertel Stunde in eine Richtung geöffnet. Das heißt wir werden, da wir Talwärts fahren, zur vollen Stunde an der Schranke stehen müssen.
Nach dem Staller Sattel geht es durch`s Antholzer Tal.

Größere Ansicht der Bilder durch anklicken.




Es geht dann weiter über das Pustertal Richtung Brixen ins Gadertal. Am Eingang zur Sella Runde geht es dann Richtung Grödnerjoch dem dann das Sellajoch und das
Pordoijoch folgt. Drei sehr schöne Pässe wo es einem das Herz höher schlagen lässt.

Das Grödnerjoch liegt auf einer Höhe von ca. 2121 m 12% Steigung, gefolgt vom Sella Joch mit einer Höhe von ca. 2214 m 11% Steigung und zum Schluß noch das
Pardoijoch mit einer Höhe von ca. 2239 m 8% Steigung auf dem wir dann eine Pause einlegen werden um die Aussicht genießen und Brotzeit machen zu können.





Nach dem wir uns gestärkt haben geht es weiter zum Passo di Falzarego auf eine Höhe von 2105 m. Vorbei am beliebten Wintersportort „Cortina d`Ampezzo“
werden wir uns Richtung Dobbiaco/Toblach aufmachen.

Irgendwo dazwischen werden wir nochmals eine Pause machen um uns über die bisher zurückgelegte Strecke auszutauschen und etwas fachsimpeln zu können.

Danach geht es Richtung Staatsgrenze Italien/Österreich mit Etappenziel Lienz und dann zurück zum Hotel.

Eventuell werden wir noch einen Zwischenstopp im Schwesterhotel zur Kaffeepause einlegen, mal schauen was sich da machen läßt.



Teilnehmer:

Teilnehmerliste Termin 03.07. bis 05.07.09:

teilnehmerphn0.gif





Nur noch 6 Tage :b
.
.
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Klasse Idee Christian, wenns am ersten Termin steigt bin ich 100%ig dabei, genau das richtige um nochmal auszuspannen bevor ich 2 Wochen später meinen Studiumsabschluß entgegenstrebe...

Ahja, hoffe auch für Leute mit Dach über dem Kopf :d

Grüssle Simon

EDIT: Ich seh grad das die Preise "Standart" sind, meinst du nicht das das bei ner Buchung mit 10-15 Leuten noch was am Preis zu machen ist??
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Christian!

Das hört sich gut an! Ich denke mal das ist was wo ich dabei bin! Schau mir mal meiner Terminplaner an und geb dann Bescheid!!

Gruß Marco
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Simon,

wenn`s Dich nicht stört mit uns "ohne Dachfahrer" rum zu kurven, an mir soll`s nicht liegen :t:b Außerdem bekommen wir dann schöne Buid`l :w:b

Standardpreise sind 10 Euro höher. :w
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Simon,

wenn`s Dich nicht stört mit uns "ohne Dachfahrer" rum zu kurven, an mir soll`s nicht liegen :t:b Außerdem bekommen wir dann schöne Buid`l :w:b

Och, keine Angst, ich sorg schon dafür das ich nicht allein bin :w + Danke für das Kompliment wg. Bilder :laugh:

Standardpreise sind 10 Euro höher. :w

Wer die Preis-Seite bis zum Ende liest weiß ganz klar mehr :g
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Christian hallo Leute ,die damals dabei waren:laugh4:
Tolle Idee:t
Ich werde zu dieser Zeit evt gerade noch mal eine berufliche Veränderung machen, aber wenn nicht... bin ich dabei.
Frage : bis wann brauchts Du einen definitive Zusagen???
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Wer die Preis-Seite bis zum Ende liest weiß ganz klar mehr :g

Stimmt, dann ließ mal die PDF ganz unten links :w
da steht "bei 2 Übernachtungen und weniger 10 Euro mehr pro Nacht" :w:b

Nichts desto trotz werd ich da nochmal in Verhandlungen treten :t
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Christian hallo Leute ,die damals dabei waren:laugh4:
Tolle Idee:t
Ich werde zu dieser Zeit evt gerade noch mal eine berufliche Veränderung machen, aber wenn nicht... bin ich dabei.
Frage : bis wann brauchts Du einen definitive Zusagen???

Hallo Achim,

freut mich dass Du Dich meldest :t kannst Dich noch an den roten M Z4 erinnern? ich mein den der Dich kurz vor der Kehre noch geschnappt hat :d:b Diesmal wäre er blau :b:b
Spazzzz muß sein, Deadline wäre der 15.04.09 eventuell etwas länger.....oder eben wenn die Liste von 15 Fahrzeugen voll ist.
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Servus Christian,

das schaut ja gut aus. Wäre genau auf meiner Wellenlänge:9:9
Melde mal gesteigertes Interesse an. :b:b
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

das hotel kenne ich

hier habe ich schon 2x Urlaub gemacht, es lohnt sich also auch wenn man einen runde golf spielen will
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

das hotel kenne ich

hier habe ich schon 2x Urlaub gemacht, es lohnt sich also auch wenn man einen runde golf spielen will
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Christian!

Das hört sich gut an! Ich denke mal das ist was wo ich dabei bin! Schau mir mal meiner Terminplaner an und geb dann Bescheid!!

Gruß Marco

:t

Servus Christian,

das schaut ja gut aus. Wäre genau auf meiner Wellenlänge:9:9
Melde mal gesteigertes Interesse an. :b:b

freut :t mich dass ich Deinen Nerv :b getroffen habe :b

das hotel kenne ich

hier habe ich schon 2x Urlaub gemacht, es lohnt sich also auch wenn man einen runde golf spielen will

hi bebbi,

das Hotel das Du meinst ist das Schwetserhotel "Dolomitengolf", wir sind im sogenannten "Gourmet&Wellnesshotel" und wie der Name schon voraussagt etwas für Gaumenfreunde.


&: Ihr bringt mich in Verlegenheit, eigentlich wollte ich ja eine reine Markenungebundene Cabrio/Roadstertour machen (Anfängerfehler :g....da meine erste geplante Tour
(einbisschen abgekupfert) %: ) außerdem habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass die Tour hier so angenommen wird. Ich würde daher die Coupeteilnehmer vorerst auf die 3, die bisher Interesse bekundet haben begrenzen.

Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Liebe Coupefahrer bitte nicht falsch verstehen.
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Hallo Jürgen,

ja klar, BMW`s immer am liebsten. Wir hatten mal bei ner 2 Tages Tour ein Peugeot 206 CC dabei.... ich glaub mehr brauch ich nicht erzählen
:X:d:b
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Sieht lecker aus (das Essen und die Tour :):t). Muss morgen auf der Arbeit mal meinen Terminkalender checken. :M:M
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Sieht lecker aus (das Essen und die Tour :):t). Muss morgen auf der Arbeit mal meinen Terminkalender checken. :M:M

Hi Helmut,

dann schau mal ganz schnell. :t

Scheint ziemich schnell voll zu werden da aus einem anderen Forum auch noch welche mit möchten.


Hi Leutzzzz,

nur mal so als dummer "Einwand":
kollidiert das nicht evtl. mit dem Termin des geplanten Zetti-Treffens 2009?
(siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/57235-datumsfindung_zetti_treffen_2009_a.html)
Ist natürlich nur für diejenigen relevant, die gerne beides machen würden...

Nicht dass man sich die Termine gegenseitig "kanibalisiert" ;)


Grüsse,
Rudi

Schreib nicht immer soviel :b da kommt man ja mit dem lesen nicht mehr nach :P

Ja Rudi das stimmt, aber ich hab für September gestimmt, kann die Tour aber zu keinen anderen Termin anbieten da meine sonst mit anderen Touren "kollidieren" die ich mitfahren möchte....und das sind schon a´paar
:b:b
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

hab beim Zettitreffen für Juni gestimmt, weil mein "Grosser" im Sept. in die Schule kommt... man weiß ja nie.
Aber bei der Tour komm ich ins Grübeln ...hmmm... bin ich vor 1/ 1/2 Jahren fast exakt so gefahren plus ein paar Pässe mehr. Ein paar Fotos in meiner Galerie ;)

Gute N8!
Rudi
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Na wenns zeitlich bei mir passt bin ich dabei.
Scheint ne schöne Strecke zu sein.
Werde vielleicht sogar den Neuen E89 mal ausführen.
Kann doch keinen Aichacher alleine auf Ausfahrt schicken :b:b:X

Gruss aus Gersthofen:w
Chris
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Achtung!! Terminänderung!!!

statt 19.06 bis 21.06.09 nun
17.07. bis 19.07.09


03.07. bis 05.07.09 bleibt.

leider hab ich gerade einen Anruf vom Hotel bekommen dass sich für den Termin 19.06.09 bis 21.06.09 eine größere Gruppe Porschefahrer dort angemeldet hat und uns deshalb nicht unterbringen kann. Das Hotel ist bei den Porschefahrern auch sehr beliebt, sieht man ja auch daran dass das Hotel Porsche Fahrzeuge zum mieten anbietet.

Wenn also jemand Lust verspürt bei der Tour einen Porsche zu mieten sollte dies selber und frühzeitig organisieren.


Deadline für die 100%tige Zusage ist der 15.04.09

Zwecks der Umfrage, die ist ja jetzt "für die Katz", tragt einfach mal hier ein wann wer Zeit hätte.
Werde dann wenn diese am 28zigten abgelaufen ist eventuell eine Neue starten.


Entschuldigung nochmals für die Terminverschiebung.



Na wenns zeitlich bei mir passt bin ich dabei.
Scheint ne schöne Strecke zu sein.
Werde vielleicht sogar den Neuen E89 mal ausführen.
Kann doch keinen Aichacher alleine auf Ausfahrt schicken :b:b:X

Gruss aus Gersthofen:w
Chris

Hallo Chris, würd mich freuen wenn Du mitkommen würdest:t

Und der "Neue, Du und der E89:b" wäre bestimmt für alle sehr interessant :t
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Ich bin raus...

Wobei mir das jetzt eigentlich ganz recht ist und ihr Roadster-Fahrer unter euch sein könnt... :P
Kein böses Blut aber immer diese Differenzierugn Roadster/QP find ich affig... Außer man legt es schon vorher unumstößlich fest... Aber gut, will jetzt hier nix vom Zaun brechen, ich weiß ja das es der Schumi nicht böse gemeint hat :nice:
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Ich bin raus...

Wobei mir das jetzt eigentlich ganz recht ist und ihr Roadster-Fahrer unter euch sein könnt... :P
Kein böses Blut aber immer diese Differenzierugn Roadster/QP find ich affig... Außer man legt es schon vorher unumstößlich fest... Aber gut, will jetzt hier nix vom Zaun brechen, ich weiß ja das es der Schumi nicht böse gemeint hat :nice:

Hi Simon,

wie schon gesagt F1Schumi ------> blutigertourenplaneranfänger, bitte das nachzusehen. Und die Coupefahrer die sich bereits gemeldet haben und die Tour mitfahren möchten könne das gerne, dazu stehe ich!
:t
 
AW: Gourmet Tour 2009 a`la 2006

Aha, "Konkurrenzveranstaltung"! %:

Also am 16.7. bis 19.7. ist der BÄRliner-BAYern-Gipfel.

@F1Schumi:
Cool, hast das Clonen schon erfolgreich durchgezogen.
Meine ja nur, Teilnahme an zwei Touren?! :d :d :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten