GPS-Höhe im Navo prof

Z-man

Fahrer
Hallo alle zusammen...

ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen Z4 (Bj 06/03) und mit bei meinem :) gleich die SW-Version 27 auf das Navi draufbügeln lassen (Birdview ist echt der Knüller :t). Irgendwann stand denn auf einmal die Höhe mit auf dem Display und ich dachte mir: Das is ja ne feine Sache *freu*. (Kann mich nicht daran entsinnen, dass es vor dem SW-Update schon mal drauf stand). Auto abgestellt, nächsten Tag wieder losgefahren... nix mehr mit Höhe... nur die Koordinaten... Habe denn mal im Servicemenü rumgeguckt, mit dem Ergebnis, dass auf einmal wieder die Höhe im Display stand (Obwohl ich nichts verändert habe :j ). Na ja, wäre mir ja auch egal gewesen, aber der Spaß war wieder nur von kurzer dauer :(. Habe denn mal auf das GPS-Zeichen während der Fahrt geachtet und festgestellt, dass GPS hin und wieder die Verbindung verliert (auf freier Strecke!). Navigation und Kartenführung funktionieren aber &:
Weiß irgendjemand woran es nun liegen kann, dass die Höhe nicht auf dem Monitor angezeigt wird, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

AW: GPS-Höhe im Navo prof

Die Höhe zeigt sich bei mir nur an wenn ich in der Karte OHNE Zielführung bin. Sobald die NAvi dir sagt wo es lang geht ist nix mehr mit Höhe und so b:

Das ist korrekt... aber auch beim fahren ohne Navi-Führung, nur mit Kartenanzeige is nix mit Höhenanzeige :13worried

Hmm... *schnief* ... :cry: :cry: Weiß wirklich niemand einen Rat?

Bist du auf SPLIT Screen?
Wenn nich mach das mal an, dann haste links die Karte, rechts die Daten wie Höhe etc...

Hab ich auch schon ausprobiert... funzt auch nicht... 2 mal stand es ja auch schon mit auf dem Display, aber meistens halt nicht. Ich verliere ja auch hin und wieder die Verbindung zu GPS &:

Moin allerseits,

also die Höhe kann (technisch) nur dann angezeigt werden, wenn mindestens 4 Satelliten erreichbar sind.
Im Splitscreen und ohne Zielführung (also nur mit laufender Karte) steht die Höhe bei mir eigentlich so nach 30 Sekunden nach dem Losfahren da...

Evtl. liegt es an einem schlechten GPS-Empfang (Berge o.ä.) ?

Moin,

bei meinem 3.0si war die GPS-Antenne defekt.

Die wurde nun ausgetauscht und seitdem habe ich fast immer die Höhenangabe.

Immer dann, wenn die GPS-Verbindung abreisst, kann auch die Höhe nicht angezeigt werden.

Ab zum :) und prüfen lassen :)

Beste Grüße

Da ich an der Nordseeküste im sonnigen Dithmarschen wohne, wo die höchsten Berge "Deiche" heißen, gehe ich mal nicht davon aus, dass Berge nicht der Störfaktor sind. Hochhäuser sind hier 2-Stöckig.... :+ also auch ausgeschlossen....
Da ich demnächst sowieso den :) aufsuche, zum Türschlösser tauschen, kann er gleich mal nach der Antenne schauen.... :a

Zurück
Oben Unten