fastwriter
Fahrer
Ich war gestern auf dem BMW-Motorsport-Stammtisch bei BMW Hammer in Köln. Deren neues Autohaus in Marsdorf ist imposant, aber wenn man reinkommt, trifft es einen wie ein Hammer: Das Grau-Schwarze Einerlei. Die haben da mal locker 30-40 Neuwagen rumstehen und ich habe nur zwei gesehen, die nicht in silber, schwarz oder grau lackiert waren. Selbst die Pressesprecherin von BMW war entsetzt, als sie das sah. Meine Frage nun? Warum kaufen die BMW-Kunden fast ausschließlich so gedeckt? Findet ihr das wirklich schön? Seid ihr alle so konservativ? Oder wählt ihre eure Farbe eigentlich nur, weil sie sich später besser verkaufen lässt?
Ich würde mich auf eine kontroverse Diskussion freuen
Gruß Fastwriter
P.S.: Habe letztens auf www.z4um.com einen Link zu einem Artikel aus England zu diesem Thema gefunden. Das britische Schwacke-Pendant hatte da mal den Einfluss der Wagenfarbe auf den Wertverlust berechnet. Natürlich schneiden Schwarz und Silber am besten ab. Aber der Autor hat auch noch eine treffende Bemerkung gemacht: Diese Farben kann bald niemand mehr sehen. Und dann ist Essig mit Wertstabilität
Ich würde mich auf eine kontroverse Diskussion freuen
Gruß Fastwriter
P.S.: Habe letztens auf www.z4um.com einen Link zu einem Artikel aus England zu diesem Thema gefunden. Das britische Schwacke-Pendant hatte da mal den Einfluss der Wagenfarbe auf den Wertverlust berechnet. Natürlich schneiden Schwarz und Silber am besten ab. Aber der Autor hat auch noch eine treffende Bemerkung gemacht: Diese Farben kann bald niemand mehr sehen. Und dann ist Essig mit Wertstabilität
,
..... ich find's aber halt einfach zeitlos, man sieht sich nicht satt, wirkt irgendwie gefährlich aber nicht bös-prollig und auch zugegeben en bisschen edel. Natürlich muss es sauber sein
.
.
oder einen Adenauerbenz in Schwarz
!
b: