Graues Interieur auf schwarz umbauen

AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen

Ich scheine hier wohl der Einzige zu sein dem das grau gefällt. Aber zu meiner beigen Ausstattung passt das grau meines Erachtens einfach besser.

Bei mir ist "Teil 12" zerkratzt und müsste ausgetauscht werden.
1. Wer gibt mir sein graues Teil 12, von denen die umgebaut haben?
2. Wie bekomme ich es raus?

hi,

teil 12 bekommst du so heraus.

für teil 21 musst du komplett alles zerlegen.

also hinten der tunnel heraus und dann der mitteltunnel.

sieht komppliziert aus...

ist es aber nicht. bissle arbeit....aber is ja bastelzeit :t

Verdammt der ganze Tunnel?!?! Na gut, is ja bald wieder Wochenende:M
Kann mir jemand eine Ausbauanleitung schicken?

Ich scheine hier wohl der Einzige zu sein dem das grau gefällt. Aber zu meiner beigen Ausstattung passt das grau meines Erachtens einfach besser.

Bei mir ist "Teil 12" zerkratzt und müsste ausgetauscht werden.
1. Wer gibt mir sein graues Teil 12, von denen die umgebaut haben?
2. Wie bekomme ich es raus?

Hi,

zum Herausnehmen "nur" Schaltsack abziehen - Teil 9/10/11 (was bei dir verbaut ist) ausklipsen und die Armauflage am Handbremshebel ausklipsen (von hinten - Mittelklappe - zur Schaltung hin).
dann kann das Teil 12 in Richtung Schaltung herausgeschoben werden. Aber Achtung, es sitzt sehr stramm.

Grüße

Hi,

zum Herausnehmen "nur" Schaltsack abziehen - Teil 9/10/11 (was bei dir verbaut ist) ausklipsen und die Armauflage am Handbremshebel ausklipsen (von hinten - Mittelklappe - zur Schaltung hin).
dann kann das Teil 12 in Richtung Schaltung herausgeschoben werden. Aber Achtung, es sitzt sehr stramm.

Grüße

Das sollte ich hinbekommen.

Hallo,
Du kannst die grauen Kunststoffteile ( sind nur grau lackiert) auch selber in Schwarz lackieren! Ausbauen,anschleifen, Kunststoffhaftvermittler drauf und dann in Schwarz lackieren! Du kannst alle Teile bis auf das LSZ lackieren, ich hab das gerade bei mir gemacht und bin sehr zufrieden! Allerdings geben die Fotos leider nicht die originalfarbe wieder!

Sehr gut!!!! Hast Du eigentlich auch die Bedienleiste (für die sitzheizung, etc.) lackiert??? habe das gleiche vor. Welche Farbe nehm ich da am besten? Kann ich auch Garbe aus dem Bauhaus nehmen? Was ist Kunstoffhaftvermittler? So ne Art Haftgrund?

Gruß Thomas

Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft für Farben! Wir haben hier bei uns ein Autozubehörladen der auch Lackierereien ausstattet und dieser hat mich sehr gut beraten! Das Problem bei mir war, das sich der Untergrund (die original graue Farbe) nicht mit der neuen Farbe "vertragen" hat! Also probier erst ein Teil aus und wenns nicht klappt musst Du an allen Teilen die Farbe entfernen!
Das Bedienteil habe ich natürlich auch lackiert, das kann man komplett zerlegen!!

Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft für Farben! Wir haben hier bei uns ein Autozubehörladen der auch Lackierereien ausstattet und dieser hat mich sehr gut beraten! Das Problem bei mir war, das sich der Untergrund (die original graue Farbe) nicht mit der neuen Farbe "vertragen" hat! Also probier erst ein Teil aus und wenns nicht klappt musst Du an allen Teilen die Farbe entfernen!
Das Bedienteil habe ich natürlich auch lackiert, das kann man komplett zerlegen!!

Das gleiche Problem hatte ich auch bei mir als ich die Lautsprecherabdeckungen lackieren wollte! Nach einer halben Min. ungefähr blubberte der neue Lack hoch!
Bei vielen Teilen ist das Plastik von Natur schwarz, so das man das nur mit feinem Schleifpapier abschleifen und danach polieren muss.

Und wie hast Du das mit den LED´s gemacht?

die kannst du rausdrücken.

du kannst die blende vorn komplett auseinander bauen.

habs auch so gemacht.

ist einfach.....

OK, danke! den Ascher kann ich bestimmt auch komplett zerlegen, was???

Gruß Thomas

Achja, was haltet Ihr davon, wenn man das ganze mit eine paar Teilen in Wagenfarbe kombiniert? Z.B. das Alu lackieren lassen???

Gruß Thomas

Super, aber was genau?? Bilder wären hier ganz hilfreich :w

Gruß Thomas

alles was gebürstetes alu & chrom war ist jetzt in schwarzem pianolack!
pics folgen demnächst.. :9

ps. zudem ist das lenkrad aufgepolstert und nen neuer performance short shift in alcantara drin :9:9

ich sag euch, das ist danach ein ganz anderes auto!

alles was gebürstetes alu & chrom war ist jetzt in schwarzem pianolack!
pics folgen demnächst.. :9

ps. zudem ist das lenkrad aufgepolstert und nen neuer performance short shift in alcantara drin :9:9

ich sag euch, das ist danach ein ganz anderes auto!

:wop

ich wollt das ding schon immer mal benutzen :b

Zurück
Oben Unten