Griff vom Handschuhfach fällt ab !!!

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

gestern Abend staunte ich gar nicht schlecht:
Als ich das Handschuhfach öffnete, um die Fernbedienung für das Garagentor heraus zu holen, fiel mir der Griff entgegen.
Habe dann das ganze Schloss ausgebaut (nur 2 Schrauben) und mir das mal genau in der Wohnung angesehen.

Die beiden Bolzen, die den Griff halten, hatte es komplett nach innen geschoben.
Habe dann das Schloss wieder zusammengefummelt, die Bolzen wieder eingedrückt und die Bohrungen von außen mit Ponal vergossen, um zu verhindern, dass die Bolzen wieder "wandern".
Ich weiss, dass Ponal nicht der optimale Verguss ist, aber ich hatte nichts anderes zur Hand. Außerdem wirken da ja auch so gut wie keine Kräfte in axialer Richtung.
Jetzt ist dass Schloss wieder eingebaut. Ich hoffe, dass es hält.

Ist so etwas bei Euch auch schon passiert? Ich finde die konstruktive Ausführung des Schlosses nicht gerade berauschend.

Gruß
Toralf Z.

AW: Griff vom Handschuhfach fällt ab !!!

Ja, ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Habe einfach ein Kabel genommen/abisoliert/reingeschoben sodaß nur das Metall in die Führung geht/bissi fett noch. Funzt einwandfrei :t :t

Ich finds auch krass das die von BWM sowat verbauen :g
Hatte einen 9 Jahre alten Audi ca. 5 Jahre lang gefahren und nie igendwelche mägel gehabt.

Grüsse
Jens

Ist es nicht wunderbar: Manche Dinge ändern sich nie.
Bemühe die Suchfunktion, dann wirst Du feststellen: Du bis auf einen Klassiker
gestossen !
Kopf hoch !
Franz

Sollte man in Zukunft nicht einen LADA Kaufen? Dach absägen, Motor vom E23 einbauen, 20" Räder anschrauben, mit einem Mottec Kotflügel ausstellen, Faltdach vom MX-5 antackern und ab geht die Post. :d :d :d :d

Die vielen, lächerlichen Macken sind ja nun langsam zum :ulrich:

Ernsthaft: Kann man die nicht mal alle anlisten und an BMW schicken? Wenn ich den :) höre, gibt's das alles nicht!

Gruß
Heribert

Die vielen, lächerlichen Macken sind ja nun langsam zum :ulrich:
Jupp, ist schon nervig - das nächste Mal kaufe ich mir einen S2000, da kann ich mich wenigstens um wirklich wesentliche Mängel wie Motorschäden kümmern - den Kleinkram muss ich dann nicht mehr beachten, der juckt mich da wohl auch nicht :s

Jupp, ist schon nervig - das nächste Mal kaufe ich mir einen S2000, da kann ich mich wenigstens um wirklich wesentliche Mängel wie Motorschäden kümmern - den Kleinkram muss ich dann nicht mehr beachten, der juckt mich da wohl auch nicht :s
:t :t :t

Hi,

das hab ich auch so repariert, aber noch zusätzlich ein paar Zahnstocher reingehauen. das hält jetzt schon ein Jahr.

Gruß
Ralf

:d :d :d :d ich schmeiß mich wech!!! :d :d :d :d

TOP :t

Zurück
Oben Unten