[GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

AW: [GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

Alleine wie der Beitrag angekündigt und aufgebaut war - konnte man bereits im Vorfeld erahnen, dass es sich eher um einen Lückenfüller mit Komikcharakter als um eunen Testbeitrag handelt...

RTL II macht auf Top Gear für Arme. Dass sie mit Versuch, britischen Humor und die unkonventionelle Art des Autotests zu kopieren. scheitern mussten, war klar. Die journalistische Qualität der Sendung zu verbessern, dürfte schwierig sein. Etwas Recherche in der Bedienungsanleitung und die Experten hätten vielleicht den Knopf zum Abschalten der DSC finden können, auch wenn "Traction" draufsteht. Gegen die fahrerischen Defizite kann ein Fahrtrainig mit Driftkurs helfen.

um dann mit dem Fahrwerk im Normal-Modus zu driften? Das meinst Du nicht ernst, oder?

Gegen die fahrerischen Defizite kann ein Fahrtrainig mit Driftkurs helfen.

War dieser Niki Schelle nicht mal Rally-Profi? Vom fahrerischen sollte er das doch dann eigentlich hinbekommen mit dem driften...

For Entertainment cool, Informationgehalt gering...würd ich sagen!

War dieser Niki Schelle nicht mal Rally-Profi? Vom fahrerischen sollte er das doch dann eigentlich hinbekommen mit dem driften...

Ja, zumindest wird dies öfters erwähnt... denke auch dass er es fahrerisch hinbekommen sollte, und auch auf die Idee mit dem "Traktion" Knopf kommen sollte.... eigentlich...

um dann mit dem Fahrwerk im Normal-Modus zu driften? Das meinst Du nicht ernst, oder?

:d:d:d:t

Ja, zumindest wird dies öfters erwähnt... denke auch dass er es fahrerisch hinbekommen sollte, und auch auf die Idee mit dem "Traktion" Knopf kommen sollte.... eigentlich...

"Traction" bringt gar nichts fürs driften - siehe Kommentar von Harry - und weil diese Funktion nur bis ca. 40 km/h funktioniert..............

Fakt istdoch, dass das Mädel als erstes sagte, der Z4 würde ihr besser gefallen ( bevor Sie eingestiegen ist !!! ). Und da werden ihr wohl 90% der Bevölkerung Recht geben.
Ob nun einer in der Lage ist, dass Auto quer anzustellen oder nicht ist hier bei unerheblich.
Nachdem der Nissan ja nun ein Stoffdach hat, fragt man sich, was er wohl in dem Geschwür da hinten mit sich führt..........

Mir hats gefallen.....ein paar schöne Aufnahmen und lustige Sprüche. Was will man mehr ?

Fakt istdoch, dass das Mädel als erstes sagte, der Z4 würde ihr besser gefallen
Fakt ist allerdings auch, die Frauen interessierte primär nicht das Auto. Insofern bleibt diese akademische Diskussion wohl auf Autosendungen und Autoforen beschränkt.

Ich würde den Nissan nehmen. Aber wie der Z4 viiiiiel zu schwer. Also lieber keinen von beiden.

Und das der Z4 nicht ein wenig mit dem Heck mitlenkt. Schlecht.

Ich komme gerade aus der Mittagspause. Was sahen meine Äuglein beim Schlendern durch die Innenstadt ? Einen neuen Ferrari California.......ich denk so bei mir * wüüürg, würde ich nie nehmen, weil viel zu Schwer .....*
Ich denke den Fahrer des Ferrari hätte meine Meinung nicht Intressiert und er würde auch nicht gegen einen leichteren BMW tauschen.

Im Ernst. Das Auto ist sooo Geil. Da könnte ich mit den 1800 Kilo gut leben.
Würde meinen Z4 35is auch nicht mehr gegen meinen alten, leichten Z3 tauschen wollen........smile.

Insofern mag ich deinen Komentar zwar nicht anzweifeln......nur juckts keinen !!!

Gruß

:d:d:d:t

"Traction" bringt gar nichts fürs driften - siehe Kommentar von Harry - und weil diese Funktion nur bis ca. 40 km/h funktioniert..............

Woher stammt diese Information? In der Bedienungsanleitung steht nur "Das System DSC ist ausgeschaltet". Im Prospekt wird die komplette Deaktivierbarkeit angepriesen, die in Verbindung mit dem elektronischen Sperdifferenzial kraftvolles Herausbeschleunigen aus Kurven und Kehren ermöglicht. Macht Sinn, das dann nur für Mopedgeschwindigkeit anzubieten. Wenn das alles nicht stimmt, was BMW so verspricht, hat man ja einem prima Grund, bei Bedarf vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Woher stammt diese Information? In der Bedienungsanleitung steht nur "Das System DSC ist ausgeschaltet". Im Prospekt wird die komplette Deaktivierbarkeit angepriesen, die in Verbindung mit dem elektronischen Sperdifferenzial kraftvolles Herausbeschleunigen aus Kurven und Kehren ermöglicht. Macht Sinn, das dann nur für Mopedgeschwindigkeit anzubieten. Wenn das alles nicht stimmt, was BMW so verspricht, hat man ja einem prima Grund, bei Bedarf vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Von BMW:
"...... verfügt über das elektronische Stabilitätsprogramm DSC sowie über die Dynamic Traction Control DTC. Dabei sind die Sicherheitsreserven allerdings so hoch, dass das Stabilitätsprogramm kaum zum Einsatz kommt, das heißt: nur in wirklich kritischen Fahrsituationen. Die DTC erweitert die Traktionskontrolle, da sie adaptiv erhöhten Schlupf an der Antriebsachse zulässt. Damit übernimmt sie die Funktion eines klassischen Sperrdifferenzials. Die DTC greift aber nur im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich, damit die Funktionen des DSC nicht beeinträchtigt werden...."
"

....es ist übrigens bei fast allen Herstellern so! In der Regel funktioniert die "Traction-Funktion" bis ca. 50 km/h (je nach Hersteller) ......beim 5er und 7er funktioniert die Traction-Funktion sogar nur und ausschließlich bei Geradeausfahrt ;)

...in jedem Fall geht Traction oder DSC-off allein im Normal-Modus, was das ganze uninteressant macht!

Cool zu wissen das so viele Leute um die gleiche Zeit das gleiche geschaut haben wie ich :) .
Aber ich für meinen Teil finde den Bericht super. Aber ich habe auch nicht so viel erwartet...
Schade nur dass der Zetti (der richtige) kein Drift hinbekommen hat.

Nichts gegen die GRIP Crew aber würde gerne mal Tim Schrick sehen mit einem Is. Ich denke
da würds auch mit dem Drift klappen...

...in jedem Fall geht Traction oder DSC-off allein im Normal-Modus, was das ganze uninteressant macht!

DSC OFF ja, aber in Sport-Plus bist du im "Traction Modus"

und ja driften geht damit schon, aber er fängt einen im Sport-Plus trotzdem wieder ein.. nur im Normal Modus mit DSC-OFF (5sec gedrückt halten) greift die Elektronik gar nicht mehr ein.

btw wenn ich mich richtig erinner ist doch malmedie mit dem 35i damals in Spanien bei der Vorstellung auch ein wenig durch die Kurven gedriftet.. warum sollte es dann beim 35is nicht gehen ;)

wat schön, auch mit breitestem grinsen ohne den ganzen elektro-kokolores unterwegs sein zu dürfen... :M

mfg

Wie und wofür auch immer, die Briten von Top Gear haben es hingekriegt. Die haben natürlich als englische Muttersprachler auch einen leichteren Zugang zu den etwas verwirrenden BMW-Funktionsbezeichungen.

Und der Typ im Z4 wollte mit angezogener Handbremse losfahren, oder scheint das nur so? :)

Edith meint: das heisst beim Z4 "aktivierte Feststellbremse" :X

Finde nur witzig die Tussi sagt besser ist der weisse vor der Spritztour. Dann wird aber der Z4 beladen. Naja ist sowieso ein sinnloser Vergleich :)

Hallo und Guten Abend,

vielleicht gibts ja einige unter uns, die numehr nach dem Fernsehbeitrag nicht richtig in den Schlaf kommen, da sie ständig am Grübeln sind, ob der Z4 zum Driften geeignet ist oder nicht.
Das Grübeln hat ein Ende. Einfach bei www.youtube.com folgendes in der Suchleiste eingeben: Z4 drift Velten
Gleich das erste Video von 1 Minute Spiellänge dütfte wohl sehr aussagekräftig sein.

Na dann allen einen guten Abend und erholsamen Schlaf !!!

KAMA

Zurück
Oben Unten