[GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

AW: [GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

Tja das ist wohl leider so, die guten alten Sauger sind eben eine aussterbende Rasse:# Ein Grund mehr meinen noch länger zu fahren:t

Genauso sehe ich das auch :t

Deshalb habe ich jetzt ja MEINEN Wunsch-Roadster in MEINER Traumfarbe :b:b:b

Und Martin, DA fällt mir ja ein Stein vom Herzen...Ich hatte wegen Deines Postes #67 schon befürchtet, Du würdtest wegen des Komforts auf den E89 wechseln (wg. Alter und soooo :X:d).

LG vom Green Alpinator :M

Das kommt jetzt selbst schon beim Golf, dort ist der 1,4L Motor jetzt auch schon auf 160 PS aufgeladen.
Spart halt Sprit und Emissionen, und da geht der Trend hin.

Den fahre ich gerade und bin extrem unzufrieden mit dem Motor! Deshalb möchte ich auf den e89 wechseln. Die Leistung des 35i reizt mich, aber die Verzögerung kann man auch hier nicht wegdiskutieren.

Außerdem sind die Downsize-Motoren nicht so sparsam, wie es Ihnen nachgesagt wird. Der 23i, den ich gerade zum Probefahren habe, brauchte für meine Strecke zur Arbeit 7,2 l sehr sparsam gefahren. Der Golf schafft es mit 6,2 l im sehr sparsamen Modus. 1 l Differenz! Der 23i hat fast den doppelten Hubraum und 2 Zylinder mehr. Wo bleibt da der Vorsprung des Downsizing? Der 23i hat zudem nich 18" + mehr Gewicht.
Meine Werte sind noch extrem gut. Schaue mal selbst bei spritmonitor.de nach. Der 160er Golf liegt im Schnitt 0,6 l unter dem 23i. Zum 30i sind es gut 1 l.

Zu guter Letzt ist es noch so, dass der Verbrauchsunterschied Golf - 23i immer geringer wird, je flotter man unterwegs ist. Bei Volllast ist der 23i dann sogar ca. 1-2 l sparsamer als der Golf!!

Hallo,
na dann Pflege deinen 3,0 mal gut, denn so wie es derzeit aussieht wird es demnächst wohl keine Autos mehr ohne Turbo geben.
Der derzeitige Trend geht zu weniger Hubraum mit Turbo, und das bei allen Herstellern.
...

Das weiß ich doch. :#

Allzu viele Sorgen mache ich mir aber nicht, weil es sicherlich noch eine ganze Weile im mittel- bis hochpreisigen Bereich Autos ohne Turbokonzept geben wird. :)

Und wenn ich irgendwann doch mal einen Turbo fahre, dann sicherlich in einem Alter, wo ich die Verzögerung eh nicht mehr wahrnehme. :d

Größere Sorgen macht mir der Umstieg auf Elektroautos. Aber bis dahin ists noch sooooo lange... da bin ich taub und bekomme vom fehlenden Motorklang eh nix mehr mit. :+

Grüße
Jan

Meine Werte sind noch extrem gut. Schaue mal selbst bei spritmonitor.de nach. Der 160er Golf liegt im Schnitt 0,6 l unter dem 23i. Zum 30i sind es gut 1 l.

Zu guter Letzt ist es noch so, dass der Verbrauchsunterschied Golf - 23i immer geringer wird, je flotter man unterwegs ist. Bei Volllast ist der 23i dann sogar ca. 1-2 l sparsamer als der Golf!!

...das sieht man ja auch bei einem Vergleich von 6R-Zetts mit gleich-motorisierten und aufgeladenen TTs - die verbrauchen alle mehr.

Allzu viele Sorgen mache ich mir aber nicht, weil es sicherlich noch eine ganze Weile im mittel- bis hochpreisigen Bereich Autos ohne Turbokonzept geben wird. :)

Hi,
na ich glaube das kommt schneller als du denkst. Die Turbo Ära hatten wir schon mal, nur dann waren die in der F1 nicht mehr erlaubt und somit sind die Sportwagenhersteller auch wieder davon abgekommen.
Z.b.: der Audi Ur-Quattro den meine Eltern damals hatten war richtig geil, trotz Turboloch, und bei dem hat man das ja noch richtig gemerkt.
Ach was war das herrlich wenn ich am WE damit zur Disco fahren durfte, und das mit 19.
Gruß
uli

Hi,
na ich glaube das kommt schneller als du denkst. Die Turbo Ära hatten wir schon mal, nur dann waren die in der F1 nicht mehr erlaubt und somit sind die Sportwagenhersteller auch wieder davon abgekommen.
Z.b.: der Audi Ur-Quattro den meine Eltern damals hatten war richtig geil, trotz Turboloch, und bei dem hat man das ja noch richtig gemerkt.
Ach was war das herrlich wenn ich am WE damit zur Disco fahren durfte, und das mit 19.
Gruß
uli

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich wäre auch mit 19 für so ein Auto nicht zu haben gewesen. Einfach weil ich mir damals nicht das Geringste aus Autos gemacht habe. Ich bin sie halt gefahren, wenn ich sie gebraucht habe. Schlicht zur Fortbewegung, und nicht um damit um Disco oder Eisdiele oder über Landstraßen zu kurven.

Ob, wann und wie die nächste "Turbo-Ära" kommt, ist mir halt einfach egal. Derzeit gibt es noch Alternativen und sicherlich wird es auch welche geben, wenn ich mal Lust auf ein neues Auto habe. Ohnehin mache ich manchmal spontan Dinge, für die ich bisher nicht zu haben war. Beispielsweise habe ich vor ein paar Wochen ernsthaft den Ferrari California in Betracht gezogen. Jawoll: Ein Blechdeckelauto. Und dann auch noch ein Ferrari. Aber irgendwie gefiel er mir spontan.

Vielleicht habe ich ja sogar irgendwann mal Lust auf einen Turbo. Oder ich werde bequem und es kommt 'was ganz anderes. Jedenfalls habe ich keine Zweifel, dass ich immer genug Auswahl haben werde.

Daher kann die Turo-Ära von mir aus machen, was sie will. :)

Grüße
Jan

Beispielsweise habe ich vor ein paar Wochen ernsthaft den Ferrari California in Betracht gezogen. Jawoll: Ein Blechdeckelauto. Und dann auch noch ein Ferrari. Aber irgendwie gefiel er mir spontan.

Na der Audi lag aber Fahrdynamisch damals ganz weit vorn. Leider wurde der verkauft, nach einem Wildunfall. Ich hätte den damals gerne genommen, konnte mir aber als Lehrling die Reperatur nicht leisten. Sonst hätte ich jetzt einen schönen Klassiker.

Och nee,
also ich durfte letztens mal in einem California mitfahren, einfach nur enttäuschend das Ding. Sau schlecht verarbeitet und eine Klapperkiste. Für das Geld kann man wesentlich mehr Qualität erwarten.
Dann lieber einen alten 348, und die gibt es schon für verdammt kleines Geld.

Genauso sehe ich das auch :t

Deshalb habe ich jetzt ja MEINEN Wunsch-Roadster in MEINER Traumfarbe :b:b:b

Und Martin, DA fällt mir ja ein Stein vom Herzen...Ich hatte wegen Deines Postes #67 schon befürchtet, Du würdtest wegen des Komforts auf den E89 wechseln (wg. Alter und soooo :X:d).

LG vom Green Alpinator :M

Also Max, was denkst Du denn von mir:O:O.............ich als alter "Sauger-Fan"
werde meinen RS hegen und pflegen, zumindest solange bis mal wieder
ein "Muss haben Gefühl" auftaucht. Ist aber nichts in Sicht:b

...
also ich durfte letztens mal in einem California mitfahren, einfach nur enttäuschend das Ding. Sau schlecht verarbeitet und eine Klapperkiste. Für das Geld kann man wesentlich mehr Qualität erwarten.

Das hat mich in der Tat auch abgeschreckt. Schon der Neuwagen war nicht so wirklich beste Qualität. Ich will mir lieber nicht ausmalen, wie alles wackelt und knirscht, nachdem man den mal 5.000 km standesgemäß bewegt hat. :#

Das hat mich in der Tat auch abgeschreckt. Schon der Neuwagen war nicht so wirklich beste Qualität. Ich will mir lieber nicht ausmalen, wie alles wackelt und knirscht, nachdem man den mal 5.000 km standesgemäß bewegt hat. :#

Diese Art von Autos wir leider selten bis nie standesgemäß oder artgerecht bewegt:#

Diese Art von Autos wir leider selten bis nie standesgemäß oder artgerecht bewegt:#

Hallo,
na das kann man so nicht stehen lassen, das habe ich auf der NOS schon ganz anders gesehen. Viele der Fahrer halten sich halt im normalen Straßenverkehr zurück.
Das sind eh keine Fahrzeuge zum pässe räubern, sondern für die Rennstrecke.
Gruß
Uli

Hallo,
na das kann man so nicht stehen lassen, das habe ich auf der NOS schon ganz anders gesehen.
Gruß
Uli

He Uli fährst Du da auch mal oder stehste nur am Zaun :b.
Ich hab bisher leider noch keinen E89 auf der Piste getroffen weder NOS noch HHR noch Flugplatzkurs. Würd mich echt mal intersieren was ein 35i oder is auf der Piste kann
Gruß
Clemens

He Uli fährst Du da auch mal oder stehste nur am Zaun :b.

Hallo,
ne Zeitlang war 1 mal im Monat Sonntags morgens fürh dort, denn ich habe mal in COC gewohnt und von dort ist es ja nur ein Katzensprung. Das war aber noch zu Z3 Zeiten.
Mit dem E89 war ich esrt 2 mal zum fahren dort. Bin dann aber nur 2 Runden jeweils gefahren weil es einfach zu voll war.
Und am Zaum habe ich so gut wie nie gestanden, nur beim 24h Rennen.

Hallo,
ne Zeitlang war 1 mal im Monat Sonntags morgens fürh dort, denn ich habe mal in COC gewohnt und von dort ist es ja nur ein Katzensprung. Das war aber noch zu Z3 Zeiten.
Mit dem E89 war ich esrt 2 mal zum fahren dort. Bin dann aber nur 2 Runden jeweils gefahren weil es einfach zu voll war.
Und am Zaum habe ich so gut wie nie gestanden, nur beim 24h Rennen.

Ich eigentlich jedesmal Am Brünchen Currywurst essen :d. Ja und wie fährt er sich auf der NOS die dürfte dem 35i noch am besten liegen

Ja und wie fährt er sich auf der NOS die dürfte dem 35i noch am besten liegen

Hallo,
na nach 4 Runden eigentlich ganz OK, aber leider war es beide male zu voll und da wollte ich nichts riskieren. Bin aber demnächst mal wieder übers WE in COC und dann werde ich gleich früh morgens auf die Nos gehen, dann kann ich mehr sagen.
Gruß
Uli

Und wenn ich irgendwann doch mal einen Turbo fahre, dann sicherlich in einem Alter, wo ich die Verzögerung eh nicht mehr wahrnehme. :d

Größere Sorgen macht mir der Umstieg auf Elektroautos. Aber bis dahin ists noch sooooo lange... da bin ich taub und bekomme vom fehlenden Motorklang eh nix mehr mit. :+

Grüße
Jan

Den Motorklang kriegst Du per Bluetooth 3.0 vom Soundgenerator in Dein Innenohr-Implantat, 12 Soundfiles zur Auswahl.

nafob

Den Motorklang kriegst Du per Bluetooth 3.0 vom Soundgenerator in Dein Innenohr-Implantat, 12 Soundfiles zur Auswahl.

nafob

Wenn ich Tesla fahre fehlt mir der Motorsound irgenwie nie. Obwohl ich ein V8 Sound Fetischist bin. Keine Angst, an die Elektro Autos wird man sich gewöhnen. Ist mir auch so gegangen, obwohl ich sehr skeptisch war. Vor allem wegen dem überwältigende Drehmoment.

Zurück
Oben Unten