Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Große Felge, große Bremse. Sonst sieht das fiepsig aus.
Da aber mittlerweile auch die unter 150-PS-Klasse große Felgen hat (Aufpreis-Liste), sieht das extra-fiepsig aus.
Was tun? Viele E86-Fahrer jammern ja schon, weil 294 mm hinten bei 18er nicht richtig schlau aussieht. Bei schwarzen Felgen besonders unschlau, weil es sofort ins Auge fällt, dass da was nicht stimmt.
E86-Problem: Mit ABE gibt es nichts Größeres.
Audi hat die Lösung. Die "vergrößern" die Bremse optisch.
Ändern das Ankerblech. Ankerblech nennt sich bei BMW: Schutzblech.
Hier mal ein Bild von der Audi-Frontbemse. Natürlich aus Edelstahl, damit man es leidlich sauber halten kann und es lange aussieht wie Bremsscheibe.

Ob das bei Waschstraßen-"Pflege" auch noch in fünf Jahren so sein wird - Audi weiß es.
Bei BMW ist es bislang irgendwie. Irgendwie vergammelt ist das Schutzblech, das die Bremsscheibe eng umschließt, wenn man die Scheibe wechselt.
Gibt es da schon was?
Da aber mittlerweile auch die unter 150-PS-Klasse große Felgen hat (Aufpreis-Liste), sieht das extra-fiepsig aus.
Was tun? Viele E86-Fahrer jammern ja schon, weil 294 mm hinten bei 18er nicht richtig schlau aussieht. Bei schwarzen Felgen besonders unschlau, weil es sofort ins Auge fällt, dass da was nicht stimmt.
E86-Problem: Mit ABE gibt es nichts Größeres.
Audi hat die Lösung. Die "vergrößern" die Bremse optisch.
Ändern das Ankerblech. Ankerblech nennt sich bei BMW: Schutzblech.
Hier mal ein Bild von der Audi-Frontbemse. Natürlich aus Edelstahl, damit man es leidlich sauber halten kann und es lange aussieht wie Bremsscheibe.

Ob das bei Waschstraßen-"Pflege" auch noch in fünf Jahren so sein wird - Audi weiß es.
Bei BMW ist es bislang irgendwie. Irgendwie vergammelt ist das Schutzblech, das die Bremsscheibe eng umschließt, wenn man die Scheibe wechselt.
Gibt es da schon was?
Zuletzt bearbeitet: