Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Mir geht es tatsächlich so, dass ich 19"-Felgen am E89 als optisch deplatziert empfinde. Nur sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, und man muss sich ja auch nicht um fremde Geschmäcker kümmern.... Beim e85 gab es, soweit ich weiß, nie ein 19" Rad. Ich würde jedoch einen mit 19" BBS Felgen bestückten e85 nicht als verunstaltet bezeichnen. Weder optisch, noch fahrdynamisch!

Allerdings würde ich bei einem 19"-Rad am E89 auch weniger die Optik thematisieren, als eher mich - hier nun tatsächlich - fragen, ob man damit nicht tatsächlich doch fahrerische Einbußen hat. Offenbar gelten die BBS-Felgen ja als besonders leicht und fahrdynamisch (?), weshalb man die vielleicht tatsächlich am E85 fahren kann. Ich erinnere mich aber jedenfalls an eine ganze Reihe von 19"-Felgen am E85, die nicht nur - jedenfalls für mich - fürchterlich aussehen, sondern auch, zumindest in Verbindung mit dem recht harten Serienfahrwerk, kaum ordentlich fahrbar waren (oder sind).

Auch habe ich keine Zweifel, Frank, dass du eine Felgen- und Reifenkombination fährst, mit der sich sogar ein E89 ordentlich flott bewegen lässt.