Großes Dankeschön!!!

AW: Großes Dankeschön!!!

Gratulation zum sehr schönen Wagen! Zettis in rot sind einfach spitze!

LG, Stefan

Auch noch einnmal Glückwunsch von mir. Klasse Zetti, sieht trotz gleicher Farbe besser aus als meiner, muß man neidlos anerkennen :-)

Auch noch einnmal Glückwunsch von mir. Klasse Zetti, sieht trotz gleicher Farbe besser aus als meiner, muß man neidlos anerkennen :-)

Felgen machen das halbe Auto und 1-2Tage (Hand)Polierarbeit würden deinem Wagen sichtlich gut tun. :t

Rot ist nunmal die pflegebedürftigste Farbe eines Autos.

Felgen machen das halbe Auto und 1-2Tage (Hand)Polierarbeit würden deinem Wagen sichtlich gut tun. :t

also ich kann nicht erkennen, dass der wagen stark verschmutzt ist oder eine politur nötig hätte

Bevor ich gestern die Fotos machte, habe ich ihn mit der Knete von Petzoldts behandelt und mit einem Polier- u. Wachstuch von Nigrin oder Sonax entsprechend behandelt.
Der Wagen hat ein paar kleine Macken im Lack, deshalb bringe ich ihn morgen zum Aufbereiter, der soll sich darum kümmern.
Anschließend wird er dort noch Poliert und mit Nanozeug versiegelt.

Es tut sich also was!

VG
Patrick

Also das kann ich absolut nicht bestätigen. Hellrot ist mE eine der pflegefreundlichsten Fragen nach silber und grau. Natürlich sieht es nur ordentlich poliert richtig fantastisch aus, aber ds ist bei jeder Farbe so. Rot gewinnt da einfach noch an Ausdrucksstärke. Stell aber einmal einen roten Wagen nach 2-4 Wochen täglicher Fahrt mit typischer Staubschicht und vllt ein paar Regentropfen neben einen schwarzen oder die im Umlauf befindlichen dunkleren metallic-Farbtöne mit demselben Fahrpensum auf dem Buckel und Du wirst feststellen, daß der Rote noch immer verhältnismäßig sauber und strahlend aussieht. Wenn ich die Autos in meinem (familiären, nicht geographischen :p) Umfeld einmal wasche, ist der Rote der Letzte, der nach einer Wäsche "schreit".

---

@ Altenburger

Schönes Auto, auch wenn mir das knallrot am Z4 so wenig gefallen hat, daß ich den als Ersten in einer Reihe roter Autos nicht in knallrot nahm, sondern in dunkelrot. Dennoch gibt es von meiner Seite für jeden knallroten einen dicken Sympathiepunkt, der hier sogar die M-Badge überflügelt. ;) Bei uns steht auch Kaufentscheidung an wegen Kind.. "Mir ist unter denen ziemlich egal was, nur bitte keinen Roten..." - "Dumdidum..."

Glückwunsch zum roten Flitzer!

Jetzt muß sich nur noch der Frühling mal wieder Blicken lassen!!!

Hi,
feines Wägelchen. Freut mich, wenn ich bei der Entscheidungsfindung helfen konnte.
Ich persönlich habe auch mit dem "M" kein Problem. Laß es dran. Dir muß es gefallen. :t

Gute Fahrt
z4Winni

BOAH ALTER das ding is der ultra knaller, ein geiles teil , ehrlich...!! ich wünsche dir sehr viel spass und dann sehen wir uns ja hoffentlich beim nächsten zettietreffen wieder...
allzeit knitterfreie fahrt ;)

also ich kann nicht erkennen, dass der wagen stark verschmutzt ist oder eine politur nötig hätte

Wie ich es auf den Fotos von meggus' rotem Wagen sehen kann sieht der Lack trocken aus und hat ne Politur nötig:

http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=953

Sieht man sehr gut bei den Fotos wo sich die Sonne spiegelt, da kommen die Waschkratzer durch Waschanlage, oder falsche Vorgehensweise und Ausstattung der Waschutensilien, bei Handwäsche zur Geltung.

Also das kann ich absolut nicht bestätigen. Hellrot ist mE eine der pflegefreundlichsten Fragen nach silber und grau. Natürlich sieht es nur ordentlich poliert richtig fantastisch aus, aber ds ist bei jeder Farbe so. Rot gewinnt da einfach noch an Ausdrucksstärke. Stell aber einmal einen roten Wagen nach 2-4 Wochen täglicher Fahrt mit typischer Staubschicht und vllt ein paar Regentropfen neben einen schwarzen oder die im Umlauf befindlichen dunkleren metallic-Farbtöne mit demselben Fahrpensum auf dem Buckel und Du wirst feststellen, daß der Rote noch immer verhältnismäßig sauber und strahlend aussieht. Wenn ich die Autos in meinem (familiären, nicht geographischen :p) Umfeld einmal wasche, ist der Rote der Letzte, der nach einer Wäsche "schreit".

Meine Meinung, das rot der pflegebedürftigste Lack ist, wird von Lackexperten wie Meguuiars, Chemical Guys etc. aber immer bestätigt. Ist nunmal so. :)

Hallo Patrick - ich habe mich heute im Forum angemeldet und mich sehr gefreut, "meinen" Z4 wieder zu sehen! Der ist wirklich in gute Hände gekommen. Ich bekomme morgen meinen 35si in alpinweiss mit 19"-Felgen in anthrazit. Leider ist das Wetter nicht passend um offen mit dem neuen Flitzer von München an den Chiemsee zu fahren. Sehr gefreut habe ich mich heute über die 34 cm kurzen Kennzeichen...

Beste Grüße und viel Freude mit dem roten Flitzer!

dany.one

Hallo an Alle, besonders aber herzzzzlich willkommen dany.one hier im Forum.
Es freut mich das wir weiterhin hier im Forum Kontakt haben.

Hoffentlich stellst du dann deinen neuen (und auch dich) hier im Forum vor, auf Bilder sind wir alle gespannt.

34cm kurze Kennzeichen?
Ich musste schon Kämpfen und Diskutieren das ich vorne ein 46er bekomme (hinten ist ein 52er).
Geholfen haben mir evtl. die Bilder als noch dein kurzes dran war.

Diesen Abend habe ich noch zum offen fahren genutzt da es endlich aufgehört hat zu """".

Danke für eure Glückwünsche!!!

Patrick

Vom Trabi zum 3.0i? Hmja, eine gewisse Steigerung laesst sich da erkennen... :) Knitterfreie Fahrt wuensch ich und wenig Kontakt mit der Rennleitung.

sieht geil aus, Glückwunsch..

bis auf diese eine kleinigkeit.. na du weißt schon was ich M eine... ;)

Meine Meinung, das rot der pflegebedürftigste Lack ist, wird von Lackexperten wie Meguuiars, Chemical Guys etc. aber immer bestätigt. Ist nunmal so. :)

Stur widersprechen will ich dem nicht. Es ist vllt auch die Frage, wie man pflegebedürftig und pflegefreundlich definiert. Für mich sind es einfach Empfindungen aus dem Alltag, was die Beständigkeit eines "optisch erträglichen" Bildes anbelangt. Daß rot leichter stumpf wird und erblaßt, kennt man ja noch zur Genüge aus den Boomzeiten der Farbe. Kann auch gut sein, daß strikte Garagenaufbewahrung meinen Eindruck stark schönen. Wenn Du obigen Lack als trocken empfindest, werd ich mir erlauben, Dir bei Zeiten einen Schnappschuß von meinem 3er für ein Urteil zu schicken. Bekommt er die rote Karte, wird er auch mal wieder poliert...

Gruß,
Marius

@ Dany.one ... M-Badge für den Neuen schon bereitgelegt? :p

Zum Thema "roter Lack":

a) meine Farbe wäre es zwar nicht, aber es gibt Auto's, da ist es ein "MUSS" (z.B. Ferrari), Auto's, da ist es ein "KANN" (z.B. auch der Zetti) und Autos, da ist es ein "NO-GO" (z.B. Benz).
b) "Pflegebedürftigkeit: ja, es gibt viele rote Lacks, die rel. schnell verwittern, matt werden und an Brillanz verlieren. Ist aber nicht zwangsweise bei Rot so, das hängt stark von der Lack-Qualität ab. Früher war Uni-Lack allgemein ein "billig"-Lack und wurde nicht mit Klarlack überzogen. Speziell bei rotem Lack ist das ganze dann schnell stumpf und matt geworden.
Wenn aber eine rote Lackierung hochwertig gemacht ist (also zusätzlich auch mit Klarlack), dann ist es nicht so schlimm.
Da der Z4 aber aus den USA kommt .... hätte ich hier schon auch meine Bedenken, was die Lack-Qualität und Langlebigkeit angeht.

Dem Patrick trotzdem viel Freude!

P.S.: Parken bevorzugt nicht in der prallen Sonne (also z.B. Garage, Schatten, etc.) hilft auch, den Lack zu schonen.

Grüsse,
Rudi

Rot ist eine geile Farbe. Ich werde den ja spätestens auf unserer Tour bewundern dürfen falls wir uns nicht schon mal früher treffen. Ich hätte auch fast rot genommen. Jedoch eine Nuance dunkler.

Ich gratuliere auch zum neuen Fahrzeug, besonders zu der Farbe! :9

Perfekt :t:t Neidlose Anerkennung :t:t:t

Bin auch kein rot Fan, aber der Zetti ............ erste Sahne :t

Wünsche viele Schöne km :+q:

und? was ist dein resumée nach einer woche? :)
sehr schönes auto, und dann noch ein 3.0er. gute wahl. :t

Mfg
Phil

Das Resumee ist nach fast einem Monat genauso wie vor am Anfang, da ich bisher nur 5 Tage fahren konnte, bevor ich das Auto zum Aufbereiter gebracht habe und einen Tag später auf Arbeit musste. DENNOCH: ABSOLUT POSITIV

Heute hat mein Vater das Auto vom Aufbereiter geholt und meinte er sieht sehr gut aus.
Ich bin schon gespannt wenn ich ihn in drei Wochen sehe.

VG
Patrick

Zurück
Oben Unten