Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

gestern noch bilder reingesetzt und heute abend wurde meine Tür auf meinem Privathof kaputt gefahren!:mad:

Spiegel und Schweller sind auch kaputt, war natürlich keiner, könnte nur noch heulen.

Tür.jpg

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit einer Weile fleissig hier mit - und das nicht grundlos. Nach knappen 2 Jahren war es letzte Woche endlich soweit. Nun bin ich stolzer Zettibesitzer und habe bisher nur eins bereut- nicht schon eher mit dem Roadsterfahren angefangen zu haben. An dieser Steller erst einmal ein freundliches "hallo" und vielen Dank für die ganzen direkten und indirekten Hilfestellungen.

Am Wochenende habe ich auf die Schnelle mal 2,3 Fotos gemacht, mit denen ich mich hier vorstellen möchte. Weitere (auch mit nicht angestaubten Lack) werden folgen.

Viele Grüße
Micha
Bicolor M-Sitze nice! :)

Sowas ist echt fürn ar**h, wenn es ein privat hof ist, gibt es da fest zugewiesen stellplätze?
Guck dir mal die autos von gegenüber oder daneben an, irgendwas zu sehen? Evtl hat ja einer demnächst mal nen tag ein leihwagen ;-)

Hoffe der schuldige wird gestellt.

So hab den Schuldigen, der Besitzer vom Wettbüro, der Idiot stellte sich heute morgen direkt neben mir mit seiner Beule, das unglaubliche dabei, hab die Polizei gerufen und die haben zwar Schuldigen gestellt und er hats dann auch zugegeben, jedoch kann keinerlei Anzeige gestellt werden da es sich um einen Privatplatz handelt. Naja Personalien wurden aufgenommen und den Rest wird jetzt Der Anwalt klären.
Doch noch mal Glück im Unglück sonst hätte meine Vollkasko eingreifen müssen.

Nur wie lange muss ich jetzt damit rumgurken?

So hab den Schuldigen, ... hab die Polizei gerufen und die haben zwar Schuldigen gestellt und er hats dann auch zugegeben, jedoch kann keinerlei Anzeige gestellt werden da es sich um einen Privatplatz handelt. Naja Personalien wurden aufgenommen und den Rest wird jetzt Der Anwalt klären.

Selbstverständlich kannst du Strafanzeige stellen. Wenn die Polizei das anders sieht, dann wird damit nur gemeint sein, dass hier Straßenverkehrsdelikte wohl nicht einschlägig sind. Ohnehin ist die Meinung der Polizei nicht relevant. Denn nicht die Polizei ermittelt, sondern der Staatsanwalt. Natürlich macht eine Strafanzeige der Polizei Arbeit ("Papierkram"), weshalb sie dir gerne etwas anderes erzählt.

"Strafanzeige stellen", heißt übrigens nur, dass du den Sachverhalt zu Protokoll gibst und um Aufnahme der staatsanwaltichen Ermittlungen bittest. Es ist dann Sache des StA zu ermitteln, ob sich der andere Fahrer in irgendeiner Weise strafbar gemacht hat. Vorliegend wäre z. B. eine Sachbeschädigung denkbar.

Frag'a also ruhig deinen RA danach. Er wird dir dann auch erklären, dass du die Strafanzeige durchaus noch nachholen kannst und dass sie ggf. deine Chancen auf Schadensersatz etc. verbessern kann.

Ist das nicht sogar auch Fahrerflucht? Denn schließlich hat sich der Typ ja nicht gemeldet sondern ist einfach abgehauen. Nachdem er von dem Geschädigten ermittelt wurde (weil er halt wegen seiner beruflichen Tätigkeit an den Unfallort zurückkam) hat er es ja erst zugegeben, aber er hat sich zunächst vom Unfallort enfernt, ist geflüchtet. Oder sehe ich das falsch?

Ist das nicht sogar auch Fahrerflucht? Denn schließlich hat sich der Typ ja nicht gemeldet sondern ist einfach abgehauen. Nachdem er von dem Geschädigten ermittelt wurde (weil er halt wegen seiner beruflichen Tätigkeit an den Unfallort zurückkam) hat er es ja erst zugegeben, aber er hat sich zunächst vom Unfallort enfernt, ist geflüchtet. Oder sehe ich das falsch?
Nee, das solltest du so eigentlich richtig sehen.
Ob Privat oder nicht sollte hier keine Rolle spielen.

Ich versuch mal vom OT weg zu kommen und stell mal ein paar Bilder von meinem 2.2i ein.
Hab ihn zwar schon seit September, bin aber erst jetzt dazu gekommen Fotos zu machen! :)

002b.jpg

001b.jpg

003b.jpg

004b.jpg

@h_man:

Was sind denn das für Interieurleisten? Sehen nicht so aus wie die in Alu gebürstet!

greetz

ich dachte eigentlich eher daran, die blenden gegen CFK auszutauschen ;)

Schönes Auto und auch schöne GoPro :D aber leider lasierte Rückleuchten -.-

@h_man:

Wenn du mal die Interieurleisten gegen andere tauscht hast du gleich einen der dir diese grauen abkauft!;)

greetz

Zurück
Oben Unten