Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

@d'Bernd.
Aber als 2,0i gibt es eben nur 70 Stück,also fast einzigartig! :whistle:

Greetz

Cap

Mag ja sein, aber ganz ehrlich - Mich wundert es nicht, dass 2.0 in rot eben seltener sind.
Welcher Neuwagenkäufer wollte sich denn auch so etwas antun?
Ein E85 mit 0,6l-Motor/54PS in rosa wäre noch seltener...

@Ddorf
Naja,beim E36 gab es tonnenweise hellrote 316i Compact,war die billigste Farbe.....bei den Cabrios wurden einige 318i in der Farbe ausgeliefert,also die war schon mal recht beliebt.Aufgrund der anfänglich fehlenden Klarlackschicht sah das aber nach ein paar Jahren nimmer schön aus und ich bin auch kein sonderlicher Fan dieses Farbtons (ich schreib trotzallem keinem vor,wie er sein Auto zu lackieren hat,muß jedem selbst gefallen,wie er es konfiguriert,erwarte dann aber eben auch,das man bei abweichendem,eigenem Geschmack ned blöd angemacht wird).....mir gefällt das Imolarot besser,da dunkler und calypsorot ist mein persönlicher Favorit bei den Metalliclacken,so war mein damaliges Coupe lackiert und würde aufm Z sicher auch schön aussehen. 🤗

Greetz

Cap

Zwei schnelle Schnappschüsse vorm Einkaufen:

Klassisch black sapphire mit Styling 135 und M Fahrwerk
Ich spiele arg mit dem Gedanken, mir neue Felgen zu holen. Eigentlich haben mir die AC Schnitzer Typ 3 immer gefallen - in 18" - aber das kommt mir plötzlich zu klein vor. In 19" kosten die ein Vermögen - wenn man sie überhaupt findet. Hab mich schon stundenlang durch die Felgenthreads gelesen... Eine sehr schwere Entscheidung... und irgendwie tiefer könnte er auch noch, wenn ich mir grad so die Bilder anschaue! :D

DLcp0Va.jpg

saZkAsZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ddorf
Naja,beim E36 gab es tonnenweise hellrote 316i Compact,war die billigste Farbe.....bei den Cabrios wurden einige 318i in der Farbe ausgeliefert,also die war schon mal recht beliebt.Aufgrund der anfänglich fehlenden Klarlackschicht sah das aber nach ein paar Jahren nimmer schön aus und ich bin auch kein sonderlicher Fan dieses Farbtons (ich schreib trotzallem keinem vor,wie er sein Auto zu lackieren hat,muß jedem selbst gefallen,wie er es konfiguriert,erwarte dann aber eben auch,das man bei abweichendem,eigenem Geschmack ned blöd angemacht wird).....mir gefällt das Imolarot besser,da dunkler und calypsorot ist mein persönlicher Favorit bei den Metalliclacken,so war mein damaliges Coupe lackiert und würde aufm Z sicher auch schön aussehen. 🤗

Greetz

Cap

Hast Du schon irgendwann, irgendwo, irgendjemanden getroffen, der einem den Farbton seines Autos vorschreibt? ;)

@drivesix Die am 08.07. bei VMR-Deutschland bestellte Felge wurde heute in Österreich angeliefert. Der Aufkleber für die Eintragung kam auch heute an. Die kommen aber immer aus der Schweiz. Kann mich also gar nicht beschweren. Timing spitze! Ware perfekt! Alles bestens...

Zuletzt bearbeitet:
@drivesix Die am 08.07. bei VMR-Deutschland bestellte Felge wurde heute in Österreich angeliefert. Der Aufkleber für die Eintragung kam auch heute an. Die kommen aber immer aus der Schweiz. Kann mich also gar nicht beschweren. Timing spitze! Ware perfekt! Alles bestens...
@STP2 Stephan, das ist zeitlich echt gut. Vielleicht hat mich auch die Ungeduld bei meiner Bestellung zu arg geplagt. War das bei Dir eine Ersatzbestellung für ein beschädigtes Rad?
Gruß Olli

Ja, das war eine Nachbestellung. Der Aufkleber wurde somit auf das gleiche Gutachten erneut ausgestellt. Das hat die Bearbeitungszeit sicherlich etwas verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
böse böse böse ;)
...wenn man etwas behauptet, sollte man in der Lage sein dieses faktenorientiert zu "legalisieren" ;)

Deshalb ist die Frage doch einfach - die Antwort müsste auch einfach sein... ;)

@Ddorf
Naja....es gibt Menschen,die einem indirekt vorschreiben,was ihnen zu gefallen hat (direkt hat das bisher nur ein Lackierer versucht,bei dem ich meinen E36 vor der Weiß-Hysterie in ebendiese Farbe hatte umlackieren lassen wollen.....er hat mehrfach versucht,mich umzustimmen.....obwohl ich ihm anhand Bildern erklärt habe,warum die Kiste weiß als Basis benötigt.....das gibt es also durchaus).Sollten sie nicht denselben Geschmack haben,werden sie mit ihrem Geschmack eben lächerlich gemacht und versucht bloßzustellen.

Doof isses nur,wenn man damit alleine dasteht......dann ist man eben der "Störenfried".....

Davon halte ich nix,denn es hat nunmal jeder seinen Geschmack und hin und wieder überschneidet sich dieser.

Und wozu muß man bei jedem Beitrag,den man hier einbringt grundsätzlich ne Stichelei oder handfeste Provokation vom Stapel lassen?
In manch anderem Forum wäre er nach der ersten Verwarnung rausgeflogen.....

Greetz

Cap

@CF01 - das war aber jetzt nicht die Frage ;)
@CF01 - das war aber jetzt nicht die Frage ;)

Aber nun gut - ich habe natürlich - so wie ich bin mal bin, einen der Kollegen "Sprachwissenschaftler" angetickert, denn Sprachwissenschaften sind gerade nicht meine Ausbildungsschwerpunkte.
Die Antwort kam sogar heute noch. Tenor war, dass entgegen deiner Behauptung "kein Vorschreiben einer Farbwahl zu lokalisieren sei".
Ich selbst hatte das auch nicht finden können, aber durch diese Verifizierung eines renommierten Kollegen bin ich natürlich erleichtert. ;)
Es ist also davon auszugehen, dass diese Behauptung so nicht haltbar ist. Ob dieses eine Verwarnung rechtfertigt sei mal dahingestellt ;)

Ich jedenfalls bin unheimlich stolz auf dich, Lackierer können ja echt böse sein. ;)

Zu Zeiten des "BMW Compact" war übrigens rot zeitweise die meist gewählte Autofarbe - nicht nur in BMW-Kreisen. Ich hatte sogar auch einen roten - sogar selbst so lackiert... aber das war auch nie wirklich Gegenstand der vorausgegangenen Postings. Da steckt etwas anderes dahinter. ;)
Aber dafür setzt es schon etwas "Textverständnis" voraus. ;)

Liebe Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage habe ich in meiner Klammer beantwortet.

Ja,habe ich.Ich habe es nur nicht akzeptiert und habe auf meine Farbwahl bestanden.

Greetz

Cap

So alles ist gesagt, jetzt haben wir uns wieder lieb und ich poste mal zur Abwechslung ein Bild - darum sollte es ja hier gehen.
ZZZZ ist gerade auf die Schnelle nicht zur Hand - aber ZZZ tut es dann hoffentlich auch ;)

img_5676.jpg

@Ddorf
Was solln das ne Viertelstunde nach meiner Antwort deinen gesamten Beitrag mal komplett umschreiben und mich als Deppen vorm Herrn hinstellen wollen,weil ich deinem Anspruch nicht genüge?

Bist du auch so einer,der gern provoziert,nur um zu sehen,wie das Gegenüber darauf reagiert oder die Provokation aufgrund der Wortwahl überhaupt mitbekommen hat?

Mein lieber Herr Gesangsverein...... :mad:

Ich hab den ROTEN auf Ignorieren,ich kann dir keinen BEWEIS zu deiner Frage liefern,hab ich auch NIE den Anspruch drauf erhoben.

Nur wenn in JEDEM GOTTVERDAMMTEN Beitrag des Herrn über irgendjemand oder irgendwen hegezogen wird,reicht es einfachmal......

Vorallem wenn die selbe Leier jedesmal kommt,das NUR SEIN roter Z4 2,0i der EINZIG WAHRE Sportwagen ist,weil er ROT ist und ALLE anderen Z4 ja keine Sportwagen sind,wenn sie NIHT rot sind und all deren Besitzer ja so arme Lappen sind und dermaßen was verpassen,wenn ihr Zetti NICHT rot ist,dann ist das,und hier wiederhole ich mich zum drittenmal,dreist,beleidigend und alles andere als rücksichtsvoll!

Und DAS kannst du ALLES nachlesen!

Und JA,diese Art der Kommunikation sehe ich als Vorschrift zur Farbwahl an und damit stehe ich ja offensichtlich nicht allein,Herr Sprachwisenschaftler dr.med.rer.nat.sowieso.

Schönen Tag! 😤

Greetz

Cap

oh leck, das einzig wahre rote Fahrzeug erzeugt die ersten Opfer.

Igno ist was anderes....
Vielleicht sollte der Moderator den Querulanten einfach entfernen, damit man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.
Der Typ stiftet hier nur Unfrieden, unsereins zofft sich hier rum, und der sitzt irgendwo in einer dunklen Ecke und Schmergelt sich einen.

Vielleicht hilft ja, die entsprechenden Kommentare zu melden. Eventuell reagiert der Mod eher darauf.

Yep - sehe ich auch so ;)
Bin gerade mit dem ZZZ unterwegs - deshalb müsste ich mit vorhandenen ZZZ-Bildchen und das noch in schwarz agieren. Hoffe auf eure Toleranz.

Zurück
Oben Unten