Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

nissan_skyline_gt-r.jpg

BMW-M2.jpg

BMW-M2_1.jpg

Den R34 mit dem neuen M2 gleichzusetzen finde ich.......schwierig.......
Der R34 hat wesentlich weniger "schwarze Löcher"in der Front und sieht trotzdem um WELTEN besser aus......

Der alte M2 sieht eher nach einem Nachfolger aus weil er nicht so klumpig wirkt.

In den 80ern und 90ern hat man sowas gefahren,um möglichst eindeutig in diese gewisse Kategorie einsortiert zu werden:


Heute bekommt man es direkt vom Hersteller.....am schlechten Geschmack hat sich nix geändert.....IMHO.......
Hauptsache auffallen.
Kann man auch,wenn man sich n Blaulicht aufn Kopp bindet..... :whistle:

Alternativ gehts natürlich auch mit furzenden,kantigen Prollkisten von heute. *nuaberwech* smiley_emoticons_flucht.gif


Greetz

Cap
 
Das IST ein GT-R V-spec II in der Nür-Edition.......



Deiner ist ein GT-R mit ner Top Secret Tuning-Front.....


Zählt also nicht als Argument,weil er so nie vom Band lief....

So kann man auch aus dem F87 ne Prollkiste machen:



Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostendruck überall...
Ganz offensichtlich hat man irgendwo billig alte Volvoteile aufgetrieben und versucht, sie unauffällig im neuen M2 zu verstecken.
Ist nicht gelungen.
Wo gibt es sonst derart gerade Linien und rechte Winkel.
Auch die waagerecht verlaufenden Lamellen der Nieren lassen ihn nicht BMW-typisch aussehen.
 
Am Ende macht die reine Front nicht ein Auto aus, es ist doch immer das zusammenspiel aus allem, also auch der Seitenlinie .... wie kann man dieses Auto in dieser Ansicht schlecht finden, ich bitte euch? :) Diese dicken Radhäuser, die echt mal Megafelgen ab Werk!!!

7LrykX0O1XWbIP6mdcZZ63-54338bfd94803236e7135a922b87d1c4-BMW-M2-2023-Front-Side-768.jpg
 
...am schlechten Geschmack hat sich nix geändert.....IMHO.......
Hauptsache auffallen.
Kann man auch,wenn man sich n Blaulicht aufn Kopp bindet..... :whistle:

Alternativ gehts natürlich auch mit furzenden,kantigen Prollkisten von heute. *nuaberwech*
smiley_emoticons_flucht.gif
Kostendruck überall...
Ganz offensichtlich hat man irgendwo billig alte Volvoteile aufgetrieben und versucht, sie unauffällig im neuen M2 zu verstecken.
Ist nicht gelungen.
Wo gibt es sonst derart gerade Linien und rechte Winkel.
Auch die waagerecht verlaufenden Lamellen der Nieren lassen ihn nicht BMW-typisch aussehen.

Was einige hier von sich geben.. ich weiß nicht, ist es der Neid sowas nicht haben zu können oder die purre Sturheit alles neue, fremde abzulehnen einfach mit der begründung "neu = schlecht"? ;)

Beim M3/4 vor 2-3 Jahren das selbe in grün, und? Heute feiern ihn alle - entgegen eurer Idiotie wie hässlich die Autos sind :j

Wenn ich mir den neuen M2 ansehe, wie einige ihn schon leicht modifiziert haben, leicht tiefer, ein paar Spurlatten ist das ein Traum von einem Auto.
Ein Originaler E85 mit 16 Zoll ab Werk mit Beiger Innenausstattung sieht da natürlich Stock OTS wesentlich besser aus.. Ironie off. 🤪
Fast genauso schön wie eine Originale Supra MK4 oder ein Skyline - sehr hässliche Dinger komplett Stock - erst dezente Mods machen daraus begehrenswerte Karren. :thumbsup:

Ihr denkt halt leider in einem altern Muster, nicht alles neue ist Automatisch schlecht, wer so denkt sollte bitte seinen Z4 verkaufen und für die Ossis gibts dann wieder Trabbi und
für die Wessis nen Käfer - die sind doch am besten oder? ;)

Gebt den neuen eine Chance, seht euch die Autos Live aus allen Winkeln an und nicht nur auf unvorteilhaften Bildern wie oben (hier sieht keiner der 3 wirklich erste Sahne aus oder?).
Und ihr werdet sehen, nicht alles neue oder was man selbst nicht haben kann ist Automatisch schlecht - Typisch Deutsch eben, erst meckern dann denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue M2 hat seine Zielgruppe wohl schon gefunden....

Alpha-N-Performance-M2-GT-Tuning-Carbon-Bodykit-Felgen-Tieferlegung-Gewindefahrwerk-Datendisplay-BMW-G87-Coupe-Topmodell-01.jpg


Die Theke ist zurück....
Der Vorgänger hatte noch das, was für mich M-Modelle auszeichnen sollte: Eine gewisse sportliche Eleganz. Der Neue ist mir zu viel auf "Krawall" angelegt. Wirkt für mich zu sehr (auch in der Serie) wie ein Lego-Auto.

Aber waren wir hier nicht im Z4-E85-Bilderbuch? ;)
 
N
Der neue M2 hat seine Zielgruppe wohl schon gefunden....

Alpha-N-Performance-M2-GT-Tuning-Carbon-Bodykit-Felgen-Tieferlegung-Gewindefahrwerk-Datendisplay-BMW-G87-Coupe-Topmodell-01.jpg


Die Theke ist zurück....
Der Vorgänger hatte noch das, was für mich M-Modelle auszeichnen sollte: Eine gewisse sportliche Eleganz. Der Neue ist mir zu viel auf "Krawall" angelegt.
Naja, meine Eltern werden vermutlich bei ihrer C-Klasse bleiben, ja. :sneaky:

Der Ursprung des M3 war nicht sportliche Eleganz (dafür stand schon damals Alpina) sondern optimale Homologationsbasis für den Rennsport.
Wir erinnern uns...dicke Backen, Theke, "Kravall"
BMW-M3-E30-Sport-Evolution-mflight.jpg
...und es war nie ein Auto für die Massen, sondern für ein paar "Verrückte".


Mit dem E36 ging man dann voll auf Understatement (war ja nicht mehr als Rennsportbasis gefordert) und um danach die Dinger auch optisch wieder mehr und mehr auf zu pusten.

Der M2 steht für mich wieder so nahe wie nie am Ursprung.
 
Bin ich der einzige der findet das E85 und E89 noch eher nach klassischem Roadster aussehen? Gerade in Hinblick auf lange Schnauze kommts mir beim neuen so vor als wäre diese nicht so ausgeprägt... obwohl der neue ja sogar länger (und breiter ist...)...
 
Bin ich der einzige der findet das E85 und E89 noch eher nach klassischem Roadster aussehen? Gerade in Hinblick auf lange Schnauze kommts mir beim neuen so vor als wäre diese nicht so ausgeprägt... obwohl der neue ja sogar länger (und breiter ist...)...

1695902957368.png

Die Haube ist eigentlich bei allen ähnlich lang. Aber das Heck hat wohl auch deutliches Längenwachstum + die Sitzposition istweiter nach vorne gerückt (sofern man das anhand solcher Bilder überhaupt sagen kann). Dazu kommt dann noch die "massivere" Optik des G29, welches die Proportionen weniger "lang" erscheinen lassen dürften.
 
Bin ich der einzige der findet das E85 und E89 noch eher nach klassischem Roadster aussehen? Gerade in Hinblick auf lange Schnauze kommts mir beim neuen so vor als wäre diese nicht so ausgeprägt... obwohl der neue ja sogar länger (und breiter ist...)...

Definitiv ist der E85 noch klassischer als seine Nachfolger, er verfolgt noch weit mehr den Gedanken eines Roadsters weil er einfach reduzierter in jeglicher Art und Weiße ist. Er wirkt einfach noch etwas taillierter als seine Nachfolger, während die Nachfolger Babyspeck auf die Rippen bekommen haben, Gewichtstechnisch wie auch Optisch.

Anhang anzeigen 612053

Die Haube ist eigentlich bei allen ähnlich lang. Aber das Heck hat wohl auch deutliches Längenwachstum + die Sitzposition istweiter nach vorne gerückt (sofern man das anhand solcher Bilder überhaupt sagen kann). Dazu kommt dann noch die "massivere" Optik des G29, welches die Proportionen weniger "lang" erscheinen lassen dürften.
Dein beschriebenes Bild bestätigt das eine Foto von mir vollends, hatte ich glaube ich schon mal gepostet, aber bringt es wunderbar auf den Punkt im direkten echten Vergleich. Der E85 ist schon optisch die cooolere Karre würde ich meinen und wird auch besser reifen, bzw macht es ja schon. Der G29 ist halt einfach der neuen Formensprache von BMW und eigentlich aller Hersteller von allem mehr geworden. Was mir aber am wenigsten gefällt ist diese hohe Seitenlinie, er wirkt so ein wenig Pummelig, gerade die Radhauskanten nach oben zum Ende des Kotflügels vorne wie hinten lassen ihn ein wenig zu hoch erscheinen. Auch ist das bekannte Prestigemaß ist gesunken, sprich der Abstand vom vorderen Radhaus zur A-Säule/Tür.

20220614_174527.jpg
 
Leute, dieser Thread heißt "grosses-z4-roadster-bilderbuch-uebersicht-der-schoensten-forumswaegelchen"
und nicht "allgemeiner Laberthread über diese und jene Karren" oder "welche Z4-Baureihe ist schöner als die andere" (am schönsten ist der E85 ;) ).
Wär doch schön, wenn hier zum Thema zurückgefunden würde :) :-)
 
@Bavzet
Interessante These.....mir gefällt das aktuell häßlichste Auto auf diesem Planeten aus keiner Perspektive (und ja,ich hab ihn leider schon aus allen Perspektiven live gesehen,macht es nicht besser) also gefällt mir GAR kein neues Auto und neidisch bin ich ja sowieso (Letzteres ist so das 08/15-Totschlagargument,wenn einem nix mehr einfällt,wobei der Rest nicht besser ist,vorallem wenn man mehr rät als weiß). :roflmao:

Kurz.....es gibt aktuell auch ansehnliche Autos von BMW,der M2 gehört IMHO halt einfach nicht dazu....ebensowenig wie der 7er oder der XM-Panzer mit einfallslosem Citroen-Namen.

Wobei die Konkurrenz hier überwiegend besseres Material abgeliefert hat in den letzten 2 Jahren.Sei es nun Serie oder Performance-Modellreihen.

Und wenn dir die Kiste gefällt,dann paßt doch alles.Mir wirst du nie einreden können,das er mir zu gefallen hat,egal welch lustige Thesen du aufstellst. :D


Zum Thema:
Nicht meiner,hab ihn aber letztes WE an einem Treffpunkt mit nem Kumpel abgelichtet.....vielleicht ein Autobot:

DSC_0318a.jpg

Ein paar Kampfspuren hat er jedenfalls schon. :whistle:


Bezüglich G29.....er is halt deutlich breiter geworden,das ändert auch viel vom Eindruck und statt relativ senkrechten Seiten eher bauchige Formen,da wirkt diese lange Haube schnell kürzer in Relation zum Rest....wäre optisch mehr drin gewesen,wenn man ihn weniger zerklüftet hätte.....


Greetz

Cap
 
Anhang anzeigen 612053

Die Haube ist eigentlich bei allen ähnlich lang. Aber das Heck hat wohl auch deutliches Längenwachstum + die Sitzposition istweiter nach vorne gerückt (sofern man das anhand solcher Bilder überhaupt sagen kann). Dazu kommt dann noch die "massivere" Optik des G29, welches die Proportionen weniger "lang" erscheinen lassen dürften.
20230928_174911_.jpg

Hab heute passend dazu ein Bild in der Abendsonne gemacht
 
Leute, dieser Thread heißt "grosses-z4-roadster-bilderbuch-uebersicht-der-schoensten-forumswaegelchen"
und nicht "allgemeiner Laberthread über diese und jene Karren" oder "welche Z4-Baureihe ist schöner als die andere" (am schönsten ist der E85 ;) ).
Wär doch schön, wenn hier zum Thema zurückgefunden würde :) :-)
Du hast natürlich völlig recht ;)

Deswegen, im Sinne des Freds, ein Pick mit den neuen Schuhen, und eines mit dem großen (dicken) Bruder
:D
IMG_0544 (Custom).jpgIMG_0549 (Custom).jpg
 
Eigentlich hab ich meinen 2.5i für was wesentlich älteres abgegeben aber mich dann doch wieder für BMW entschieden.
Diesmal als 3.0si in silbergrau mit Leder in Perl Grau - für mich meine Traumkombi - der 2.5i war in einem traumhaften Zustand aber das schwarz/schwarz nie so ganz mein Fall
 

Anhänge

  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1016.jpg
    IMG_1016.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten