Gruesse aus dem Lavaux (bei Lausanne, CH)

david2004

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Heute war es endlich soweit: ich habe mein Z4M Coupe in St Gallen abgeholt, leider viel Verkehr auf der fahrt nach Hause, aber nach 300km eigentlich keine Lust gehabt auszusteigen :7

Eckdaten: 4700km heute Morgen (jetzt 5000km), erste Zulassung 4/2009, Z4M QP, Titansilber Metallic, Leder Schwarz... Fahrspass ohne Ende! Habe schon auf meiner Schweiz Karte alle moeglichen Passstrassen angekreutzt, bevor der Winter kommt muss noch einiges erledigt werden :9.

Bilder kommen auch noch!

Viele Gruesse aus dem Lavaux,

David

PS: wieviel Z4M sind eigentlich in der CH zugelassen?

AW: Gruesse aus dem Lavaux (bei Lausanne, CH)

Hallo!

Heute war es endlich soweit: ich habe mein Z4M Coupe in St Gallen abgeholt, leider viel Verkehr auf der fahrt nach Hause, aber nach 300km eigentlich keine Lust gehabt auszusteigen :7

Eckdaten: 4700km heute Morgen (jetzt 5000km), erste Zulassung 4/2009, Z4M QP, Titansilber Metallic, Leder Schwarz... Fahrspass ohne Ende! Habe schon auf meiner Schweiz Karte alle moeglichen Passstrassen angekreutzt, bevor der Winter kommt muss noch einiges erledigt werden :9.

Bilder kommen auch noch!

Viele Gruesse aus dem Lavaux,

David

PS: wieviel Z4M sind eigentlich in der CH zugelassen?

Glückwunsch zum "M" :t

Hoffentlich langweilt der sich in der Schweiz nicht... :# :y :b

Hallo,

Heute war das ideale Wetter zum Fotografieren, ich habe mal ein Paar Schnappschüsse gemacht in den Weinbergen hier.

Das Auto macht wirklich einen tollen Spaß! Ich habe einfach keine Lust auszusteigen, ich habe das Gefühl, ich bin M-süchtig geworden. Wie kann man nach einem M eigentlich noch 'normale' Fahrzeuge fahren????

In zwei Wochen geht's nach München und Bad Homburg, dann kann er mal etwas auf der BAB durchatmen.

Sonnige Grüße aus der Schweiz,

David

Anhänge

• Z4M-1.jpg
    Z4M-1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 0
  • Z4M-2.jpg
    Z4M-2.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 3

Hey David,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum absolut richtigen Kauf.

Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe

Volker

Vielen Dank fuer die herzliche Begruessung!

Und jetzt schon die erste Story:

Wagen hatte 4700 km als ich in gekauft hatte, also haette die Einfahrkontrolle und Oelwechsel (Motor, Getriebe, Hinterachsdiff) bei 2000 km schon gemacht sein sollen.

Ich war dann letzte Woche beim :) hier um die Ecke um mich nach Gummimatten fuer den Fussbodenraum um zu sehen und ne Liste mit kompatiblen Handys/Snap-ins zu bekommen. Der Teile Spezialist war super freundlich, wir haben ueber Verbrauch und Leistung geredet (er hat einen M3 mit dem gleichen Motor). Er checkt noch mal im System ob irgendetwas am Auto gemacht werden sollte und fragt mich ob die Einfahrkontrolle gemacht worden ist (war nicht im System). Und ich sage im, sollte eigentlich so sein, hatte der Verkaeufer versprochen und haette ich auch erwartet(habe den Wagen ja mit 4700 km gekauft, beim Haendler).
Also gleich den Haendler angerufen (mein Verkaeufer war im Urlaub), nach einigem hin und her, wurde nicht gemacht:g!!!
Also gleich Termin hier vereinbart, keine Lust wegen Oelwechsel 600 km zu fahren. Die Arbeitskosten werden vom BMW bezahlt hier in CH, ich muss 'nur' die Fluessigkeiten zahlen (mal sehen was die fuer den Liter Oel wollen:O). Werde aber versuchen was bei meinem Verkaeufer aus zu handeln. Ich haette etwas mehr Seriositaet hier in CH erwartet.

Na ja, ich freue mich auf's naechste Wochenende: ,mit frischen Oel, ab nach Muenchen:s und mal sehen was ueber 150km/h los ist:X

Schoenen Sonntag !

Hey David,

schönes Auto haste da! Wünsche Dir weiterhin viel viel Spass damit :)

Hallo Beamer,
Bin eigentlich mit Aeppelwoi und Ripscher in Sachsehause gross geworden:y, CH ist nur seit kurzem meine neue Heimat, aber die Lebensqualitaet hier ist schon :t, trotz 120km/h

Zurück
Oben Unten