Grüssen untereinander

Grüssen: Ja / Nein / egal


  • Umfrageteilnehmer
    195

rascas

macht Rennlizenz
Registriert
23 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Bitte jetzt nicht fragen: von wem? :)

Ich halte es für eine nette Geste, wenn man sich untereinander grüßt, wenn man sich zufällig im Straßenverkehr begegnet.

Die Freude ist - zumindest bei mir - immer groß, wenn ich andere Zetti's (egal welche Baureihe!) sehe. "Grüssen" wäre ein kleiner Ausdruck der Verbundenheit...

Wie seht Ihr das?
 
Die Links sind von 2010. OK! Da war ich noch nicht hier im Forum. Bei meiner Suche habe ich die auch im Threadsumpf nicht gefunden.

Bei den Umfragen bin ich bis 2008 zurück gegangen und habe nichts dergleichen gefunden. Wenn das für ältere Mitglieder ein alter Hut ist bitte ich um Entschuldigung. Für mich ist das Thema neu und aktuell. Für einige andere vielleicht auch?
 
Ich persönlich finds schade, dass es nicht die Regel ist. Beim MX-5 fand ich das immer sehr nett. Allerdings war es da auch so, dass die NA (1. Modellreihe) Fahrer fast alle gegrüßt haben, die NB (2. Modellreihe) Fahrer schon weniger und die NC (letzte Baureihe) Fahrer fast gar nicht mehr.
 
....Für mich ist das Thema neu und aktuell. Für einige andere vielleicht auch?

Das siehst Du ja an der Anzahl der Umfrageteilnehmer und der Reaktionen hier, wie interessant dieses Thema ist....;)
Und selbst wenn die o.g. Themen von 2010 sind, hindert es doch nicht daran, die "SUCHE-Funktion" zu nutzen bevor man das selbe Thema immer wieder eröffnet.

Das ist hier mittlerweile eine "Unsitte" im Forum, die "SUCHE - Funktion" einfach zu ignorieren und das ist schon ein wenig ärgerlich! Denn wenn man dann mal wirklich ersthaft etwas sucht, findet man es nicht, weil es zu viele Themen mit dem selben Anliegen gibt...!
Es wird dann einfach unübersichtlich...:(
 
mit der SuFu: Zettifahrer grüßen habe ich auf der ersten Ergebnisseite gleich 5 matches gehabt .... gehen bis 2004 ;)
 
Ich kann Dich beruhigen......ich bin durchaus über die Grenzen unserer Ortschaft hinausgekommen....selbst Hamburg steht auf der Liste:t
Die Mäuse dort hatten allerdings ein wesentlich schöneres Antlitz.......nun denn, es gibt immer wieder Ausnahmen:b:s
 
Ich kann Dich beruhigen......ich bin durchaus über die Grenzen unserer Ortschaft hinausgekommen....selbst Hamburg steht auf der Liste:t
Die Mäuse dort hatten allerdings ein wesentlich schöneres Antlitz.......nun denn, es gibt immer wieder Ausnahmen:b:s
abseits der 0815-touri-trips hast du ne gute chance auf tausende von diesen penisköpfen zu treffen...an häuserwänden, laternen, ampeln, stromkästen. ich weiß, für den süddeutschen ist das surreal.
 
Ich grüße oft und wurde nochnie zurück gegrüßt :(

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich denke ich grüße ganz nett :D


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Die Grüsserei wird auch hier im Kreis immer seltener oder die denken alle, da steht auf den nächsten 500m ne Blitze.
Eine blinkende Lichthupe!
Rennelch und das kleine Rotwild


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hat meine :) mir verboten.:rolleyes:
Nach dem x mal keine gegenreaktion kam.:eek: :o

Du machst dich doch lächerlich....

samtron
 
Unterschiedlich. Sitze ich im...


... E85, dann schaue ich, wenn möglich, auf das Kennzeichen. Steht da irgendwie .. - Z 4 ... dauf, dann ist davon auszugehen, dass der Wagen nicht nur als Zweitwagen und Golfcaddy bewegt wird. Also Hand hoch/raus zum Gruß.

... E38, dann ist eher davon auszugehen, dass der Wagen als reiner Alltagswagen Verwendung findet. Hand bleibt am Lenkrad.

... E30 Cabrio, dann kann ich oft gar nicht so schnell zurück lichthupen, winken und gestikulieren, wie ich gegrüßt werde. Und zwar von fast jedem anderen E30; muß kein Cabrio sein.

... E32, dann kennt man sich sowieso meist schon, weil der Wagen im Straßenbild recht selten geworden ist und winkt.

... E23, dann hält man an und begrüßt den anderen Fahrer per Handschlag. Allerdings sind Begegnungen solcher Art heutzutage äußerst selten bzw. unmöglich, wenn man nicht gerade zu Treffen fährt.

:@
 
Unterschiedlich. Sitze ich im...


... E85, dann schaue ich, wenn möglich, auf das Kennzeichen. Steht da irgendwie .. - Z 4 ... dauf, dann ist davon auszugehen, dass der Wagen nicht nur als Zweitwagen und Golfcaddy bewegt wird. Also Hand hoch/raus zum Gruß.

... E38, dann ist eher davon auszugehen, dass der Wagen als reiner Alltagswagen Verwendung findet. Hand bleibt am Lenkrad.

... E30 Cabrio, dann kann ich oft gar nicht so schnell zurück lichthupen, winken und gestikulieren, wie ich gegrüßt werde. Und zwar von fast jedem anderen E30; muß kein Cabrio sein.

... E32, dann kennt man sich sowieso meist schon, weil der Wagen im Straßenbild recht selten geworden ist und winkt.

... E23, dann hält man an und begrüßt den anderen Fahrer per Handschlag. Allerdings sind Begegnungen solcher Art heutzutage äußerst selten bzw. unmöglich, wenn man nicht gerade zu Treffen fährt.

:@


interessante analyse
Steht da irgendwie .. - Z 4 ... dauf, dann ist davon auszugehen, dass der Wagen nicht nur als Zweitwagen und Golfcaddy bewegt wird. Also Hand hoch/raus zum Gruß.

werde diesen ansatz mal verfolgen und berichte (btw: da selber mit e89 unterwegs, werde ich das da gleichfalls tun) :-)
 
Zurück
Oben Unten