.........Mir ist bei der hochgelobten Energiewende erheblich unwohl, weil sich zunehmend abzeichnet, dass für die Haushalte die Energiewende langfristig zu einer bitterbösen Kostenexplosion führen wird. Das ist wieder so ein Fall, wo zahllose Menschen die Fehler der Regierung über viele Jahre werden ausbaden müssen.
Energiewende !!! hört sich gut an. Kaum jemand in der Fußgängerzone macht sich Gedanken darüber, was dahinter steckt.
Atomkraftwerke abschalten: Super. Ökostrom ja, klasse usw. UND WIE SOLL DAS ALLES GEHEN??? Woher soll der Strom denn kommen?
Ein Offshorewindpark, mit 21 Windrädern auf See, errichtet von Milliarden Euro, speist gerade mal 50 000 Haushalte in Deutschland den Strom ein.
Wir haben aber ca. 40 Millionen Haushalte in Deutschland.
Also bitte das dumme Gerede der Politiker lassen.
Noch dümmer sind allerdings die oben erwähnten deutschen Michel aus der Fußgängerzone, die sich keine Gedanken machen, sich blenden lassen, oder meinen, dass sie nun einfach den Anbieter wechseln. (Am besten einen "Ökostromanbieter", wo man noch im ersten Jahr Rabatte bekommt...und diese Anbieter dann (in der stundenlangen Warteschleife hängend, nicht mehr los wird).
Strom ist nicht gelb und auch nicht grün, Strom muß erzeugt werden.
Wie ist die beste Möglichkeit? Ich weiß es auch nicht.
Wir haben nur Braun- und Steinkohle....aber die will ja auch keiner. Atomenergie auch nicht.....Ja was denn? Verbrauchen ja, Erzeugung nein?
Jedenfalls werden sich viele deutsche Michel aus der Fußgängerzone, die über jeden Cent der Benzinpreise an der Tankstelle bescheid wissen und sich einen Dreck über den Preis der Kilowattstunde Strom in der eigenen Wohniung scheren, am Ende des lft. Jahres wundern, was sie (zusätzlich bedingt, durch den langen Winter) nachzuzahlen haben.
Dann wird gejammert. Und das nicht zu knapp.(Aber dann ist die Bundestagswahl ja längst vorbei)
Was sagt die Kanzlerin zu dem Thema? Nix. (Weil sie auch nix weiß und ihre Kalvaktore mal garnichts).
Wohlgemerkt: Mein Zorn richtet sich nur gegen die Dummheit der Bevölkerung, die da meint, mit der "Energiewende" wäre man aus "allem raus".
Fossile Brennstoffe lagern seit jahrmillionen Jahren in unserer Erde und wir verbrauchen diese in 150
Jahren. Wahnsinn oder nicht?
