Grüße aus Amerika

...Die 6-Kolben Performance-Bremsanlage ist ein super Bremsen-Upgrade für alle Z4 <35i mit 17" bzw. 18" Rädern (die hat ja einen 3 mm geringeren Scheibendurchmesser als die 35i-Anlage und wäre somit in D für die großen Versionen leider nicht zulässig).

Gibt es Adapter für die Bremssättel, um sie mit den Serien-Scheiben ab 35i kombinieren zu können?

Gibt es Adapter für die Bremssättel, um sie mit den Serien-Scheiben ab 35i kombinieren zu können?

Gute Idee. Wird aber leider nicht gehen, da der 35i 30 mm dicke Scheiben hat und die PP-Scheiben 26 mm dick sind. Zudem hatte ich mich im oberen Beitrag vertan - es sind 10mm Unterschied.
Du könntest aber evtl. mit etwas Glück die 4-Kolben Sättel von der 340mm M-Performance-Bremsanlage mit den serienmäßigen Scheiben montieren können. Aber vor diesem Schritt würde sich wohl die 370mm Komplettbremsanlage von M-Performance an der VA eher lohnen, da die ohne Gebastel p&p passt.

ne das sind glaub nicht die BBS - ich hab mal die GT Felge von BBS gesucht und bin dabei auf die oben gestoßen.
Ich such mal zuhause den link raus, hab den irgendwo gespeichert ABER die sind schweineteuer da kostet ne Felge um die 1.500 € oder mehr.

Falls du doch recht hast und BBS stellt die her :) dann entschuldige ich mich vorab :)

Gute Idee. Wird aber leider nicht gehen, da der 35i 30 mm dicke Scheiben hat und die PP-Scheiben 26 mm dick sind. Zudem hatte ich mich im oberen Beitrag vertan - es sind 10mm Unterschied.
Du könntest aber evtl. mit etwas Glück die 4-Kolben Sättel von der 340mm M-Performance-Bremsanlage mit den serienmäßigen Scheiben montieren können. Aber vor diesem Schritt würde sich wohl die 370mm Komplettbremsanlage von M-Performance an der VA eher lohnen, da die ohne Gebastel p&p passt.

Mit einer Menge gebastel ist es schon möglich die 6K PB an den E89 zu montieren.. Ganz ohne ist das aber nicht. Der E89 hat andere Aufnahmen, als der E85.. Da muss man ordentlich mit nem Adapter basteln. Gehen würde es, wie gesagt schon. Ich bin aber relativ sicher, dass man das NIEMALS durch den TÜV kriegen würde, da man kleinere Bremsscheiben verbauen müsste (345x28 statt 348x30). Und das kann man vergessen.
Wie du sagst, 4K MPB drauf machen.. Die kann auch was.

Schöner Thread hier... Ich klink mich mal ein auch wenn ich (noch) kein e89 fahre... :) :-)

Frohe Weihnachten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück
Oben Unten