Grüße aus Flensburg

air-max-76

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Community :)
Wollte mich mal kurz vorstellen 😃
Mein Name ist Maxim, 31 Jahre und nach 13 Jahren VW und Audi habe ich mich gewagt einen BMW zu kaufen.
Es ist ein Z4 Coupé geworden. Habe ihn am Samstag abgeholt und bin vor allem vom Motor sehr begeistert :D

Ein negativer Punkt ist mir jedoch sofort aufgefallen:
Z.B das uralte Navigationsgerät. Ist irgendwie nicht zeitgemäß. „Schlechte“ Bildqualität und die optische Darstellung der Zielführung.
Mir persönlich fehlt die 3D Ansicht und schärfere Bildqualität. (Da bin ich aber vom A5 Coupé verwöhnt)

Paar Daten zum KFZ
EZ: 03/2009
Motor: 3.0Si
Getriebe: Manuell
Außenfarbe: Schwarz
Ausstattung: Schwarze Ledersitze (leider keine vom M-Model, aber dennoch sehr bequem und gut verarbeitet)
Navi mit ausfahrbaren Display
98A472CC-7AE7-44E5-906B-3F8FFE0BBF6B.jpeg

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Maxim,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Coupé! Das Navisystem ist schon so altmodisch, das geht bei mir schon als Retro Chic durch :D. Aber wie du schon treffend festgestellt hast, hat der e86 ganz andere Stärken als das das "Entertainmentsystem".

Grüße aus Hannover

Herzlich willkommen und reichlich Spaß mit deinem QP:@

Aus heutiger Sicht ist das Navi natürlich ein Witz, aber in deinem Fahrzeugbrief steht maximal Bj. 2008 und da war das erste IPhone grad mal ein Jahr auf dem Markt und wenn man bedenkt das diese Technik vom Anfang des Jahrtausend stammt, ist es noch erstaunlich funktionell :2bulb2z: In dieser Zeit haben sich bei mir bereits fünf externe Navis verabschiedet, also genieße dein klassischen Sauger in einem zeitlosem Design!

Das viel größere Problem beim Z4 ist das ewige Grinsen beim Fahren, während andere, ernst und völlig ohne jede Emotion, in ihrem Luftpumpen beflügelten SUV froh sind wenn die Fahrt vorbei ist, während du noch eine Extrarunde drehst:weg_po

VG aus Rellingen S-H

Herzlich willkommen und reichlich Spaß mit deinem QP:@

Aus heutiger Sicht ist das Navi natürlich ein Witz, aber in deinem Fahrzeugbrief steht maximal Bj. 2008 und da war das erste IPhone grad mal ein Jahr auf dem Markt und wenn man bedenkt das diese Technik vom Anfang des Jahrtausend stammt, ist es noch erstaunlich funktionell :2bulb2z: In dieser Zeit haben sich bei mir bereits fünf externe Navis verabschiedet, also genieße dein klassischen Sauger in einem zeitlosem Design!

Das viel größere Problem beim Z4 ist das ewige Grinsen beim Fahren, während andere, ernst und völlig ohne jede Emotion, in ihrem Luftpumpen beflügelten SUV froh sind wenn die Fahrt vorbei ist, während du noch eine Extrarunde drehst:weg_po

VG aus Rellingen S-H

Hallo😃
Vielen Dank. Jeden Tag freue ich mich aufs neue den guten aufzuschließen und den Motor zu starten.
In der Zulassungsbescheinigung steht 18.03.2009🤷🏼‍♂️
Dass das Navi funktionell ist, stimme ich dir voll und ganz zu. Dass mir die Optik nicht gefällt, ist wohl Jammern auf hohem Niveau 😄
Mit freundlichen Grüßen

Das hast du schön geschrieben! :)
unterschreibe ich zu hundert Prozent kopfverdrher Potenzial diese Autos

und zu dir Maxim - Herzlich willkommen viel Spaß mit dem Zwerg - nicht so viel aufs Navi gucken einfach Pedal durchtrenten und feuer frei :thumbsup::D

grüße Flexi

Ein negativer Punkt ist mir jedoch sofort aufgefallen:
Z.B das uralte Navigationsgerät. Ist irgendwie nicht zeitgemäß. „Schlechte“ Bildqualität und die optische Darstellung der Zielführung.
Mir persönlich fehlt die 3D Ansicht und schärfere Bildqualität. (Da bin ich aber vom A5 Coupé verwöhnt)

Hallo,
erst mal herzlich willkommen.
ich verstehe nur die Kritik an den Navi nicht, das wurde halt seid 2002 im Z4 eingesetzt. Der erste A5 kam 2007, und ich weiß ja nicht von wann deiner war. Aber eines ist sicher das Nachfolge Navi im Z4 E89 von 2009 war um Welten besser wie das im Audi A5.
Du kannst davon ausgehen das ein Navi schon dann veraltet ist wenn es die Produktionsreife erlangt hat.
Aber bei einem kannst du dir sicher sein, der E86 macht beim Fahren deutlich mehr Spazzzz wie der A5

Endlich mol wieder ein Coupe,
hock die nei und for, genieße jede Fahrt, unfall- und fehlerfrei🏎
altes Navi, wen juktz, wer braucht a Navi bei soam Fohrzeug😜

Willkommen und viel Spaß mit deinem Coupe.
Wie sagt man doch so schön : "Schwarz kommt nie aus der Mode" :)

Moin und willkommen im Forum,
wie @MM13 geschrieben hat, melde Dich mal zur Kanalkreuzfahrt 2.0 an und lern ein paar Leute von hier live kennen!

Das Navi ist kein Highlight mehr, aber es verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Ein klein wenig pimpen durch Software Updates / Firmware Update kann man es auch.

Aber mal ehrlich: Wer braucht in einem Roadster oder Coupé ein Entertainment System 😉️ Die Qualitäten des ZZZZ ist eher ihn als Kurvenräuber auszubauen und einen klassischen R6 Sauger zu genießen, wie @d'Bernd. Es treffend beschrieben hat!

Hallo Mxim,
viel Spaß mit deinem schicken Wagen.
Bedenke - er ist 10 Jahre alt, bringt eine Menge Fahrspaß und ist zeitlos schön.
Das bleibt!!!
Das Navi wird 10 Jahre weiter dagegen ziemlich alt aussehen - das liegt doch in der Natur dieser Elektronik.
Und das ist so etwas von okay!!!!

Zurück
Oben Unten