Das Vertrauen zu BMW sink selbst Monate später noch weiter:
Wie ich inzwischen weiß wurde wohl zusammen mit der Nockenwelle der Zylinderkopf getauscht
ohne mit das mitzuteilen. Da ich so etwas als eigentlich ziemlich unfassbar einstufe hat BMW es hiermit geschaft mich auf ewig als Kunden zu verlieren. Eigentlich hätte ich inzwischen schon wieder die fixe Idee im Kopf gehabt mir einen Z4M als Zweitwagen nächstes Jahr oder so zu holen, aber BMW steht wohl doch für Bayrischer MistWagen (zumindest das Motorenwerke sollten Sie schleunigst aus dem Namen streichen, meiner Meinung nach [und ja ich weiß, die GmbH baut einen anderen Motor {mit anderen Problemen} ein]).
Aber da sind Sie nun selbst Schuld. In 2-3 Jahren wenn der Golf keine Garantie mehr hat hätte ich sicherlich mit der Marke auch für einen Daily-driver (330d) geliebäugel und wenn das gepasst hätte wohl alle paar Jahre gegen einen Nachfolger ersetzt. Aber wer wohl zuviel Geld hat braucht meins nicht. Und von mindestens einen Kaufintressenten (mein Bruder wollte sich ein 435i GranCoupé holen) der nach meinen Erfahrungen auch abgewandt hat weiß ich schon und auch in meinen sonstigen privaten Umfeld wird die Geschichte mit großer Verwunderung aufgenommen.
Es mag sein das ich einfach Pech hatte, aber nun noch so eine Sache wie den Zylinderkopf einfach zu tauschen schlägt dem Fass den Boden aus.

Bleibt für mich nur zu Hoffen das Alfa mit Ihren neuen Kombi tatsächlich einen großen Wurf landen, dann krieg ich von da eben nen schicken Kombi mit 6 Zylinder und Hinterradantrieb
Edit:
P.S.: Der Golf macht übrigens inzwischen keine Probleme mehr. Lässt sich gemütlich mit 6-7l bei zügiger Fahrweise bewegen und begeistert ansonsten mit Unauffälligkeit. Und auch der Resonator gefällt mir inzwischen

Zudem läuft er mit viel Anlauf fast so schnell wie der Z damals (245km/h und ich glaube ein bisschen mehr geht noch).
Edit2:
Ok wenn ich einen E31 in der perfekten Kombination finde könnte ich vielleicht schwach werden. Aber das läuft ja schon fast unter historischen Fahrzeugen :)