Beelzeboss
Testfahrer
- Registriert
- 10 September 2008
Hallo zusammen!
Bin seit 2 Wochen stolzer Fahrer eines z4 (3.0i vor FL Bj. 2004, M Fahrwerk). Ich kurv hier im Großraum Stuttgart rum und bin neulich auf euer Forum hier gestossen. Was mich brennend interessieren würde:
Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem Turbo (äh Kompressor) von ESS gemacht (4500€ für 90Pferde klingen in meinen Ohren recht verlockend
). Alternativen scheint es ja genug zu geben aber bei G-Power wollen die für das kleinste Paket schon 7000€ und Kellerners verlangt ganze 9300€ für eine Leistungssteigerung von 109PS. Da schau ich halt in meinen Geldbeutel und der schaut nur dumm zurück und meint
. Mich würd auch interessieren ob die Kupplung / das Getriebe das so einfach mitmacht oder ob man da auch upgraden müsste. Dei Bremsen wären natürlich das nächste Thema... hat der 3.0i mit M-Fahrwerk eigentlich auch andere Bremsen als der "normale" oder sind das die gleichen?
Eigentlich schreckt mich ja hauptsächlich ab, dass die Kollegen in Norwegen sitzen und wenn dann doch mal was is mit dem Turbo (ääääh Kompressor)....
Hab hier im Forum auch einige male was von Saugmotor-Tuning gelesen, konnte aber nirgends wirklich nen Tuner dazu finden oder irgendwelche Preise geschweigedenn Details darüber wieviel Arbeitsaufwand oder Mehrleistung dadurch zu erwarten ist.. (bin vieleicht auch einfach zu doof
).
Herzlichen Dank für alle Antworten im Vorraus!
Grüße
Tim
PS: grade steht der Wagen übrigens bei ATU weil ich seit etwa 5 Tagen ein Schleifgeräusch aus dem hinteren rechten Radkasten kommen hör. Beim abtasten is mir aufgefallen, dass hinten rechts über dem Bremsanker Kabel verlaufen.. hinten links hab ich die nicht gefunden!? Hoff jetzt nur, dass mir der Händler da keinen Mist verkauft hat
Bin seit 2 Wochen stolzer Fahrer eines z4 (3.0i vor FL Bj. 2004, M Fahrwerk). Ich kurv hier im Großraum Stuttgart rum und bin neulich auf euer Forum hier gestossen. Was mich brennend interessieren würde:
Hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem Turbo (äh Kompressor) von ESS gemacht (4500€ für 90Pferde klingen in meinen Ohren recht verlockend


Eigentlich schreckt mich ja hauptsächlich ab, dass die Kollegen in Norwegen sitzen und wenn dann doch mal was is mit dem Turbo (ääääh Kompressor)....
Hab hier im Forum auch einige male was von Saugmotor-Tuning gelesen, konnte aber nirgends wirklich nen Tuner dazu finden oder irgendwelche Preise geschweigedenn Details darüber wieviel Arbeitsaufwand oder Mehrleistung dadurch zu erwarten ist.. (bin vieleicht auch einfach zu doof

Herzlichen Dank für alle Antworten im Vorraus!
Grüße
Tim
PS: grade steht der Wagen übrigens bei ATU weil ich seit etwa 5 Tagen ein Schleifgeräusch aus dem hinteren rechten Radkasten kommen hör. Beim abtasten is mir aufgefallen, dass hinten rechts über dem Bremsanker Kabel verlaufen.. hinten links hab ich die nicht gefunden!? Hoff jetzt nur, dass mir der Händler da keinen Mist verkauft hat
