Grüße vom SLK Forum :-P

AW: Grüße vom SLK Forum :-P

Segler schrieb:
Eben verbaut wird´s in den USA. Deshalb mußte mein Z4 auch einen Tag in die Werkstatt, damit einige Dichtungen ordentlich eingeklebt werden.

Für mich ist die nachlässige Verarbeitung des Z4 schon wirklich ärgerlich.

Gruß Segler

Ja, Einzelschicksal halt. *gg. Verglichen mit dem CC von Peugeot haben wir eine durchgehende Wulst über den Fenstern, d.h. eine richtige Rinne die es ermöglicht das Fenster im Regenfall zu öffnen ohne das angestautes Wasser in die Fahrgastzelle dringt. Es ist also schon etwas mehr know how verbaut.

Wann in Spartanburg Werksferien anstehen, Aushilfen tätig sind oder einfach mal der Wurm drinn ist, kann wohl keiner Vorhersagen.

Spätestens wenn beim Testen das Auto/Cabrio/Roadster gekippt wird, ist auch ein Ferrari nicht mehr trocken... :s

ampulle schrieb:
Ja, Einzelschicksal halt. *gg. Verglichen mit dem CC von Peugeot haben wir eine durchgehende Wulst über den Fenstern, d.h. eine richtige Rinne die es ermöglicht das Fenster im Regenfall zu öffnen ohne das angestautes Wasser in die Fahrgastzelle dringt. Es ist also schon etwas mehr know how verbaut.

Wann in Spartanburg Werksferien anstehen, Aushilfen tätig sind oder einfach mal der Wurm drinn ist, kann wohl keiner Vorhersagen.

Spätestens wenn beim Testen das Auto/Cabrio/Roadster gekippt wird, ist auch ein Ferrari nicht mehr trocken... :s

Sehr hilfreicher Beitrag, bravo!!

Gruß Segler

Klar bin ich stolz darauf das deutsche Autohersteller solche leidenschaftlichen Autos bauen. Aber ehrlich gesagt sehe ich nach dem was ich alles erlebt habe und wieviele Nerven mir der Wagen schon geraubt hat nicht ein, diesen Shareholder Value Haufen weiter zu unterstützen :-]

Keine Ahnung was mein nächstes Auto wird, aber ich fürchte kein BMW mehr :-] Ich muss Segler also teilweise zustimmen.

LG,
Mangostin

Segler schrieb:
Sehr hilfreicher Beitrag, bravo!!

Gruß Segler

machen wir schluß, kannst Dich dann kaputt lachen wenn ich meine ersten Probleme vortrage, dürfte diesen Monat noch der Fall sein....

Darf man(n) nicht vergleichen Z4 und CC gell ?? Gummi ist aber nun mal Gummi, meinst BMW bekommt ne völlig andere Mischung ab ???

Hallo,

ich bin überzeugter BMW-Fahrer, obwohl mein Z4 bisher die meisten Probleme von meinen Fahrzeugen hatte. Trotzdem ist der Z4 für mich das beste Auto in dem Segment. Ich fahre Z4 aus Leidenschaft und das liegt nicht nur daran, dass es ein BMW ist. Das einzige, was typisch BMW ist, ist der Motor und selbst da wurde ein Sound entwickelt, der nicht typisch für BMW ist. Der Z4 ist eben ein Wagen, der bei BMW aus dem Rahmen fällt. Jedes Detail ist individuell - man findet kaum Stilelemente aus den übrigen PKW's wieder, was BMW aber sonst gerne macht. Der Wagen ist einfach einzigartig und es paßt alles zusammen. Optik, Design, Fahrverhalten - das gesamte Styling vermittelt ein Feeling, dass ich bisher nur vom Motorradfahren her kenne und das noch übertrifft.
Mit den paar Schwächen kann ich sehr gut klar kommen, weil der Wagen in den wesentlichen Punkten nur Stärken hat.

Ich habe schon viele Automarken durch (ausser Asiaten und Mercedes) und überall gab es Probleme, aber nirgendwo war der Service so gut wie bei BMW. Bisher wurden sämtliche Probleme gelöst. OK - ich musste schonmal hartnäckig sein oder den Händler wechseln, aber bei anderen Herstellern habe ich viel schlechtere Erfahrungen machen müssen. Mercedes kommt bei mir nicht in Frage, weil mir das Image nicht paßt. Das ist mir zu spießig.

Gruß Ralf

Aber eines verbindet jeden neuen SLK mit dem Z4: Das Geräusch beim Hochklappen der Sonnenblenden .... leider. (aber wenn man sonst schon nix auszusetzen hat, müssen solche Kleinigkeiten herhalten *g*)

Gruß, Frank

Jerry O. Z. schrieb:
Nicht aufregen ampulle! :13wink2z: Lass' Dir ein bisschen Zeit - in ein paar Wochen weist Du, mit wem man hier gepflegt plaudern kann, und um wen man besser großflächig herumsegelt ... q:

@Jerry, werd erst mal erwachsen, bevor Du Dich in Männer-Gespräche einmischt.

Mach mal wieder ein paar von Deinen "geistreichen und unserern intellekterhellenden" Umfragen.

Gruß Segler

Das wollte ich euch einfach nich vorenthalten... ;)

die spinnen die Japse *g*

200506-8618.jpegbig.jpeg

chris22 schrieb:
Das wollte ich euch einfach nich vorenthalten... ;)

die spinnen die Japse *g*

200506-8618.jpegbig.jpeg

Der Hobel ist mittlerweile sicher nur als überdimensionaler Briefbeschwerer zu gebrauchen...obwohl...wenn ich recht überlege...zu was anderem ist der R170 auch im intakten Zustand nicht gut. :s

Zurück
Oben Unten