Grüße vom SLK Forum :-P

AW: Grüße vom SLK Forum :-P

Hallo, ich bin gentlyman von der SLK-Fraktion und habe (mehr aus langer Weile) mal den Kritzelkrieg zwischen einigen Z-Fahrern und einigen meiner Kollegen beobachtet. Meine Meinungdazu: niveaulos u. peinlich für beide Seiten.
Ich bin klar überzeugt vom SLK (darum fahre ich einen), ich habe aber vor einigen Jahren mit dem Golf-Cabrio überhaupt erstmal meine Meinung zum "offen" fahren geändert. Vor 3 Jahren hatte es ein wirklich fein getunter Z3 geschafft, meine VW-Leidenschaft zu überdenken. Wurde dann doch nix draus, aber ich wusste: der nächste wird ein ROADSTER. Nun bin ich bei DC gelandet. Und? Schlimm? Hey, ich fahr ROADSTER!!! Und zwar offen, egal wie kalt! Und ich weiss wie mein Dach zu geht ;-)
Mir ist ein offener Z-ler auch lieber als ein geschlossener SLK. (vor allem in weiss, wie eben hier gesehen- echt schick!!!) Und ich geh auch mit ROADSTER-Fahrern anderer Fabrikate auf Ausfahrt. Weil genau die Leute so ticken wie ich: die haben Spass am offen fahren, am überlegt sportlich fahren. Das sind Geniesser!!! Und jeder liebt seinen Wagen und interessiert sich auch für andere ROADSTER, egal welches Fabrikat.
Wäre schön, wenn meine Meinung Zugang zu Eurem Forum findet und diejenigen, die hier Spass mit "Abwichsen" verwechseln, mal Gehirn einschalten und darüber nachdenken, warum wir offen fahren. So brauch auch unser Webmaster keine Beiträge von Euch löschen. Zudem fahren bei einigen Ausfahrten bei uns auch BMW mit, ohne ernsthafte Demütigungen zu erleiden:-)
Sonnige Roadster-Grüsse und Gute Fahrt wünscht gentlyman
P.S. udn für alle, die nicht verstehen was ich meine: und ich passe mit 32 jahren ja fast ins SLK-Klischee, nur kann ich nicht mit grauen Haaren dienen, ich hab nämlich keine (mehr) ;-)

gentlyman schrieb:
Hey, ich fahr ROADSTER!!!

SLK...Roadster... :11stunned Ich lach mich weg... :laugh3:

gentlyman schrieb:
Wäre schön, wenn meine Meinung Zugang zu Eurem Forum findet und diejenigen, die hier Spass mit "Abwichsen" verwechseln, mal Gehirn einschalten und darüber nachdenken, warum wir offen fahren. So brauch auch unser Webmaster keine Beiträge von Euch löschen.

Hier ist sicher jede Meinung willkommen - wenn Sie denn einigermaßen ordentlich formuliert ist. Wenn hier aber von Dir die These aufgestellt wird, dass der Grossteil der Leute sich einen auf den Z abwichst...na dann bezeifele ich, dass Du hier eine freundliche Empfang bereitet bekommst. :s

Ansonsten glaube ich auch kaum, das sich hier aus dem Forum Leute ins SLK Forum verirren und dort der Larry raushängen lassen.

Mir jedenfalls wäre die Zeit zu kostbar.

"Wir" hier müssen keinen SLKler zum Zetter bekehren (...obwohl mir da prompt ein oder zwei Leute einfallen, die sich so ein Motto wohl trotz alledem auf die Fahne geschrieben haben) und die technischen Probleme von DC interessieren mich auch nicht...

Moin Gentlyman, zuersteinmal ein herzliches Willkommen im Forum! :t

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, von einigen verbalen Entgleisungen mal abgesehen finde ich die Unterhaltung doch sehr interessant... findest Du nicht?!:s

Die Fahrleistungen und Details der Fahrzeuge mal so emotional zu vergleichen finde ich richtig gut... :t Der Aufmacher des Threads ist sicherlich etwas "gewagt", aber was soll's, jetzt sind wir mitten im Geschehen... ich denke mal, der Boden ist fruchtbar...

Also erzählt es uns, was "stört" euch am Z4? Lediglich die Stoffkapuze? :w

gentlyman schrieb:
Hallo, ich bin gentlyman von der SLK-Fraktion und habe (mehr aus langer Weile) mal den Kritzelkrieg zwischen einigen Z-Fahrern und einigen meiner Kollegen beobachtet. Meine Meinungdazu: niveaulos u. peinlich für beide Seiten.
Ich bin klar überzeugt vom SLK (darum fahre ich einen), ich habe aber vor einigen Jahren mit dem Golf-Cabrio überhaupt erstmal meine Meinung zum "offen" fahren geändert. Vor 3 Jahren hatte es ein wirklich fein getunter Z3 geschafft, meine VW-Leidenschaft zu überdenken. Wurde dann doch nix draus, aber ich wusste: der nächste wird ein ROADSTER. Nun bin ich bei DC gelandet. Und? Schlimm? Hey, ich fahr ROADSTER!!! Und zwar offen, egal wie kalt! Und ich weiss wie mein Dach zu geht ;-)
Mir ist ein offener Z-ler auch lieber als ein geschlossener SLK. (vor allem in weiss, wie eben hier gesehen- echt schick!!!) Und ich geh auch mit ROADSTER-Fahrern anderer Fabrikate auf Ausfahrt. Weil genau die Leute so ticken wie ich: die haben Spass am offen fahren, am überlegt sportlich fahren. Das sind Geniesser!!! Und jeder liebt seinen Wagen und interessiert sich auch für andere ROADSTER, egal welches Fabrikat.
Wäre schön, wenn meine Meinung Zugang zu Eurem Forum findet und diejenigen, die hier Spass mit "Abwichsen" verwechseln, mal Gehirn einschalten und darüber nachdenken, warum wir offen fahren. So brauch auch unser Webmaster keine Beiträge von Euch löschen. Zudem fahren bei einigen Ausfahrten bei uns auch BMW mit, ohne ernsthafte Demütigungen zu erleiden:-)
Sonnige Roadster-Grüsse und Gute Fahrt wünscht gentlyman
P.S. udn für alle, die nicht verstehen was ich meine: und ich passe mit 32 jahren ja fast ins SLK-Klischee, nur kann ich nicht mit grauen Haaren dienen, ich hab nämlich keine (mehr) ;-)

Hallo Gentlymen,

mutiger Beitrag, wer nun auch immer hinter Deinem Nick stecken sollte.... Wenn Du alles hier in diesem Thread genau gelesen hättest, wäre Dir klar geworden, dass das hier der überweigende Teil spaßig auffasst und nicht - wie Du schreibst - mit abw*chsen verwechselt....immerhin ist das Wetter schlecht und man braucht Abwechslung :s .

Ich gebe jetzt auch mal "offiziell" zu, dass ich "PantyZ4" gestern Nacht mit nem Weizenbierchen vielleicht etwas zu weit aus der Reserve gelockt hab, aber er wollte es bei Euch posten und ich fand's irgendwie witzig...(s. http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12435)

So wieder nüchtern im Nachhinein....hätte man sich das vielleicht auch sparen können....immerhin war's witziger als die Schw**z geschichte von "SLK" bzw. Euch/Dir...(?)....

Man darf ja auch nicht vergessen wie das hier alles anfing; Mit dem Post von SLK hier bei uns.

So - wie schon geschrieben gibt es m. E. keine größeren Irritationen, immerhin kenne auch ich ein bis zwei korrekte B; SLK-Fahrer im Bekanntenkreis und letzlich soll jeder das Auto fahren, was IHM gefällt, logo.

Das einem das Image von BMW mehr zusagt als das von DC, und der Z4 besser gefällt als der SLK, daraus braucht man aber doch in einem Z-Forum kein Geheimnis machen...

Hallo Chrizzi,
eben weil ich mal von Anfang bis zum Ende las, ist mir aufgefallen, dass einige zumindest ne sehr eigene Auffassung von Spass haben.
Über diesen Thread hab ich nur geschmunzelt, das ist doch nun wirklich nur komisch und ein bissel rumstänkern ist ja auch okay. Nur wenn ich gleich den ersten Beitrag nach mir durchlese, dann kann ich nur sagen "Arme Suppe". Der Typ hat einfach nix verstanden.(muss er ja auch nicht)

ich weiss jetzt nicht, wo ich ankomme, wenn ich auf "direkt antworten" gehe, aber egal: Mich stört nix am Z4, obwohl ich insgesamt die Form vom Z3 besser fand, aber eben nur mit fetten Schlappen und ner Menge Chrom. Genau so einen habe ich damals Probe gefahren, hat irre Spass gemacht, hatt sogar ein Hardtop. Aber ein Grund für mich war schon das Variodach, und das gab es eben beim SLK.
Nochmal zum Grund meines ersten Kommentars: hab mich wohl beim lesen von einigen schwachsinnigen Äusserungen ein wenig angepisst gefühlt, vor allem aber wurden ja vernünftige Meinungen auch gleich angegriffen, selbst aus den eigenen Reihen.

Werd ich nun mit jeder Menge Steinschlägen bestraft, wenn ich sage, dass der Z4 den zuerst von mir anvisierten SLK 350 erst kurz vor der "Ziellinie der Kaufentscheidung" überholt hat? :X

Wer in Stuttgart wohnt kann sich einen Grund vielleicht schon vorstellen:
viel zu viele 200er als Jahreswagen mit jeder Menge Sponsering durch DC :s
Da mutiert der SLK zum "Volkswagen".
Damit er dann anständig aussieht ist IMHO das AMG-Paket fällig.
Und dann lag "mein" konfigurierter SLK bei schlappen 59 kEUR :j
Immerhin 7k EUR mehr!
So fährt ihn übrigens ein Freund von mir. Trotz allem ein lecker Ding!

Übrigens verstehen wir uns in unserer Clique als Cabrio-Fahrer und nicht als SLK- oder Z4-Fahrer. So wird auch unsere anstehende Cabrio-Tour (2 Tage Frankreich) aus einem Sammelsurium von Golf, Peugeot, SLK (alt und neu), M-Z3, Z4, 3er 330, Smart, TT und weiss der Geier, was sonst noch bestehen.
Und hier geht es nur um das IMHO vorrangig Wichtigste:
der Freude am OFFEN fahren!

Hey, die Sonne ist die gleiche und dem Sonnenbrand ist es auch egal, was im KFZ-Schein steht!

So, und nun genug gefaselt und weiter gehts mit dem Schlagabtausch :b

Moin' zusammen!
@ megges: Du wirst nicht bestraft, das hast Du doch selber schon... :w
Soviel zum geforderten Schlagabtausch...
Aber Spass beiseite: Was Du schreibst ist genau das, was ich meine. Und bei mir was halt umgekehrt. da hat halt der SLK in der Summe der Eigenschaften gewonnen.
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich ohne nenneswerte Steinwürfe zu Hause ankam, als ich meinen ROADSTER in der BMW-Metropole abholte ;)
Schönen Tag, werd mich mal für den Sonnenbrand vorbereiten...

@ Gentlyman: Na endlich sagt mal jemand wie ich die Dinge sehe. Wieso ist die Atmosphäre denn so angespannt? Verstehe das garnicht, wir reduzieren uns hier teilweise so stark auf unser Popometer...kommt schon, seid doch locker. Sportliche Fahrer gibt es beim SLK und beim Z4. Und ich kebbel mich gerne mit beiden, aber deswegen hege ich doch keinen Unmut gegen die "feindliche Fraktion"! SPORTLICH BLEIBEN! Feinde sind wir wirklich nicht, nur das Image und das Clichee tragen zu Spannungen bei, aber da stehen wir doch drüber, wo wir alle so weit um die Materie Bescheid wissen?!

Lieben Gruß,
Mangostin

PS: Ich hätte ÜBERHAUPT NIX gegen eine Tour gemeinsam mit den SLKlern!

Hallo zusammen,

dass so ein Beitrag eines SLK-Fahrers ein gefundenes Fressen ist, ist doch klar. Diese Rivalität besteht doch schon ewig - vor allem, weil man als BMW-Fahrer ständig von der Mercedes-Fraktion über die angeblich schlechtere Qualität aufgeklärt wird. Wenn dann auch noch Punkte wie Fahrleistung, Motorisierung und Sportlichkeit angesprochen werden, was m.E. ein ganz klare Domäne von BMW ist, muß man sich nicht über die entsprechende Resonanz wundern. Vor allem, wenn man noch nicht mal den Unterschied zwischen Reihen- und V-Motoren kennt und dass der 1.8L 4-Zylinder mit 163 PS "deutlich" bessere Fahrleistungen bringen soll als der 2.2L 6-Zylinder mit 170 PS, ist doch wohl lächerlich (siehe Datenblatt).

Gruß Ralf

Nachtrag: Ich habe nichts gegen SLK-Fahrer - wir haben selbst so einen in der Familie :s .

Hallo,

ich sehe das so, BMW und Mercedes Fahrer sind doch sehr unterschiedliche Personentypen - zumindestens dort wo ich wohne. Hier greift noch wirklich beim Mercedes das Klischee vom typischen Benzfahrer - mehr sage ich nicht.

Die letzten Tage waren doch wirklich Traumhaft und ich habe viele Cabrio fahrer gesehen, aber ich verstehe es nicht, wieso z.B. SLKfahrer Ihr Dach nicht öffenen :j ( vielleicht war ja auch nur der Kofferrraum voll).

Ich pers. finde den alten SLK häßlich, den neuen finde ich von der Optik eigentlich sehr schön ( wenn er offen ist ), trotzdem würde ich mir kein SLk kaufen, weil er kein Stoffverdeck hat - meine Meinung.

Im MBSLK Forum wird auch ganz gut über Z3/Z4 hergezogen und das auch nicht gerade opjektiv, aber was solls.

Th25j schrieb:
Hallo,

Die letzten Tage waren doch wirklich Traumhaft und ich habe viele Cabrio fahrer gesehen, aber ich verstehe es nicht, wieso z.B. SLKfahrer Ihr Dach nicht öffenen :j ( vielleicht war ja auch nur der Kofferrraum voll).

Da scheinen aber viele mit vollem Kofferraum zu fahren, aber nicht nur SLK. Verstehen kann ich sowas auch nicht, wie schon geschrieben, ist mir da ein offener und freundlicher BMW viel lieber. Ich begegne oft SLK, die nicht mal interessiert schauen (oder auch glücklich). Das Thema "Grüssen" wird bei uns grad heftig diskutiert. Wie ist das bei Z-Fahrern?

Im MBSLK Forum wird auch ganz gut über Z3/Z4 hergezogen und das auch nicht gerade opjektiv, aber was solls.

Find ich auch manchmal überdreht und nicht objektiv. Vor allem wenn es um technische Details geht, wird meist ahnungslos gelabert.

Da scheinen aber viele mit vollem Kofferraum zu fahren, aber nicht nur SLK. Verstehen kann ich sowas auch nicht, wie schon geschrieben, ist mir da ein offener und freundlicher BMW viel lieber. Ich begegne oft SLK, die nicht mal interessiert schauen (oder auch glücklich). Das Thema "Grüssen" wird bei uns grad heftig diskutiert. Wie ist das bei Z-Fahrern?

Das Thema hatten wir auch schon durch. Die Essenz ist in etwa folgende:

Es grüßen so gut wie nur männliche Mitmenschen, mit der Einschränkung, dass diese auch etwas an ihrem Auto zur Individualisierung verändert haben. Also SEHR SEHR wenige! Aber vor allem solche, wie sie sich hier im Forum tummeln :-]

Der Rest grüßt so gut wie garnicht, vor allem Frauen aber schauen oft noch fast arrogant auf den Rest der Welt herab (oder herauf, tiefe Sitzposition) und blenden die übrigen Leute aus. Sie schweben lieber in ihrem Edel-Roadster bei angenehmer Klimatemperatur und GESCHLOSSENEM Dach!

Ich persönlich lass mich nicht unterkriegen und grüße alle mir entgegenkommende Z4s, auch oft Z3 und Z1 (falls man den mal trifft). Z8 traue ich mich nicht :] Zu anderen Fabrikaten hab ich mich nicht noch nicht durchgerungen, da man dann wohl eher auf Unverständnis stößt als auf positive Resonanz :-]

Lieben Gruß,
Mangostin

gentlyman schrieb:

Hallo,

ich meinte ja nicht unbedingt Koffer, aber es ist doch so, wenn Ihr das Dach runter macht, ist nicht gerade viel Platz mehr immer Kofferraum.
Es fällt mir aber sehr oft auf, daß gerade SLK-Fahrer selten offen fahren und das finde ich schon seltsam.

Thema Grüssen:

Vor 2 Jahre habe ich Zettifahrer eigentlich immer gegrüßt, wenn ich sie rechtzeitig gesehen habe und es wurde auch fast immer zurückgegrüßt.
Mittlerweile grüßt bei mir in der Gegend faßt zu 100% keiner mehr und ich grüße jetzt nur noch, wenn ich zuerst gegrüßt werde.

Bis jetzt habe ich noch nie gesehen, daß sich SLK-Fahrer grüßen.

Da ich den SLK als einziges Auto habe muss ich damit auch alles transportieren. Aber ehe ich deswegen kein Dach mehr öffnen kann, knalle ich den Beifahrersitz und -fussraum voll. Und im Urlaub wird nur soviel mitgenommen, wie bei geöffnetem Dach platz findet. Und das geht selbst wenn meine Frau mit ist (die dann aber schon mal knurrt, weil ich einige Fummel aussortiere :d )

Na wenigstens ist es kein reines SLK-Problem mit dem Grüssen...

Ich könnte mir vorstellen dass es beim SLK sogar noch schlimmer ist als beim Z4 oder? Oder ist das alles Clichee und Vorurteil? :7 :7 :7 :7

Wenn ich hier den einen oder anderen Kommentar in einem
"bestimmten Thread" lese, dann bleibt mir nur folgende
Schlussfolgerung:
"Lieber mit 10 SLK-Fahrern wie z.B. 'gentlyman' kommunizieren
als mit dem 'einen' oder 'anderen' Z4-Fahrer auch nur ein Wort
zu wechseln!:M

Ich grüße jeden Z4 und wenn er es rechtzeitig sieht, dann grüßt er auch zurück ... es ist eher selten, dass man nicht zurück gegrüßt wird - obwohl man eindeutig gesehen wurde.

Das Problem ist eher, dass man viel zu schnell aneinander vorbei ist oder eben im Verkehrsstress gerade ist, also Ampel schauen, abbiegen, etc.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Z4 auch schon von SLK-Fahrern gegrüßt wurde und so verduzt war, dass ich nicht zurück gegrüßt hatte - eben zu lange nachgedacht und weg war er ...

Und unter 5 °C wird jedes offene Auto gegrüßt *g*

... ich denke aber auch, dass "wir uns (Z4, SLK, Golf unf Opel-Fahrer) nicht nur in ein Klischee pressen lassen, sondern diesen "Glauben" auch weitergeben ... eigentlich schon übel, wenn man mal drüber nachdenkt.

Gruß, Frank

Mangostin schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass es beim SLK sogar noch schlimmer ist als beim Z4 oder? Oder ist das alles Clichee und Vorurteil? :7 :7 :7 :7

was meinst Du genau? Mit dem Grüssen?

Weiss nicht, aber ne kleine Story fällt mir dazu ein: Beim letzten Frankenstammtisch waren 24 SLK anwesend. Die Frage eines Passanten, was denn hier los sei, wurde von einem anderem prompt beantwortet: "Da findet sicher ein Ärzte-Kongress Statt"...
Soviel zum Klischee.
Die Realität zeigt sich nicht viel anders, zumindest in meiner Region ist der SLK-FREAK (oder auch Enthusiast) eher selten. Dafür fahren wirklich viele ältere Herrschaften in geschlossenen SLK spazieren. Somit wundere ich mich auch nicht über das Klischee, dass mich dann fast als Aussenseiter dastehen lässt.

@gentlyman

dann mußt du die fahne der OFFENEN SLK's ganz hoch halten, vielleicht schnallens die anderen dann auch.... :t

Zurück
Oben Unten