Grüße von Zetti zu Zetti

AW: Grüße von Zetti zu Zetti

dwz8 schrieb:
und wenn ich mir nen Z4-Aufkleber aufs Heck klebe?:s :d
Wie wärs denn mit dem "z.roadster.com" - Aufkleber?
Das ist noch ein stückenbesser. :b

dwz8 schrieb:
und wenn ich mir nen Z4-Aufkleber aufs Heck klebe?:s :d
Hilft nix wenn Dir jemand entgegen kommt. :g

Man muß einfach damit leben, daß die Z3/Z4-Fahrer vor Ehrfurcht erstarren, dadurch nicht grüßen können und muß froh sein, daß sie vor Schreck keinen Unfall fabrizieren. :d

kakn350 schrieb:

Man muß einfach damit leben, daß die Z3/Z4-Fahrer vor Ehrfurcht erstarren, dadurch nicht grüßen können und muß froh sein, daß sie vor Schreck keinen Unfall fabrizieren. :d
...und ich habe versucht, Deinen Ruf als Z8-Fahrer mitzuretten.:d
Aber sieht ja so aus als ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht hätten...:w

kakn350 schrieb:

ICH würde grüßen, aber bei uns fahren gar keine Z8 ... :w :M

CYBERCAT schrieb:
ICH würde grüßen, aber bei uns fahren gar keine Z8 ... :w :M
Du fährst ja auch Z3 Qp, die haben ein besonderes Selbstbewußtsein und lassen sich von einem Z8 nicht erschrecken...:B :t

dwz8 schrieb:
Du fährst ja auch Z3 Qp, die haben ein besonderes Selbstbewußtsein und lassen sich von einem Z8 nicht erschrecken...:B :t
hab doch gar kein besonderes selbstbewußtsein - ich liebe dieses auto einfach ... :w :M %: :t :t

Mädelz -

halten wir doch fest:

Wir würden eigentlich immer grüßen, nur die anderen tun es nicht ... Sollte sich der Ein oder Andere von uns doch mal begegnen, ist ne Lichthupe ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann, oder?

Ich habe es aufgegeben, Z3-Fahrer zu grüßen, denn ehrlich gesagt hatte ich bei denen immer etwas das Gefühl der Arroganz (sicher subjektiv, aber da war das Grüßen meinerseits völlig umsonst und ohne jegliche Reaktion ... bei den Z4-Fahrern war das nicht, und nicht alle von uns sind gleich ;)

Bis zur nächsten Pistenfahrt, wo auch immer, grüßt Euch die Verena

nun ja, ich kenn das grüßen nur von meinem e30 cabrio, da grüßen fast alle zurück, liegt aber wohl hauptsächlich darin daß das e30 cabbi mittlerweile nur noch von liebhabern gefahren wird.......
der zetti ist wohl noch hauptsächlich ein alltagsgefährt, ergo es fehlen die liebhaber enthusiasten.........

Also wenn ich die bisherigen Kommentare zusammenfassen darf:

Z3-Fahrer finden, Z4-Fahrer sind arrogant und grüßen nicht zurück
Z4-Fahrer finden, Z3-Fahrer sind arrogant und grüßen nicht zurück
Z8-Fahrer verursachen Komplexe und Herzinfarkte sowohl bei Z3 wie bei Z4-Fahrern?
Irgendwas über die Z1-Fahrer vergessen???
b: b: :g :g :g :g

Was haltet Ihr davon:
Jeder grüßt einfach, egal ob zurückgegrüßt wird. Ihr zeigt damit, daß Ihr Euch freut einen anderen Zetti zu sehen. Jeder zeigt seinen eigenen Stil selbst, wir sind keine Lemminge.
Und wenn der/die Fahrer(in) nicht zurückgrüßt, hat er/sie vielleicht auch einen eigenen Stil.:t

Hallo,

also ich denke es hat etwas mit der Region zu tun, in der man wohnt. Bei uns grüßt eigentlich niemand :-( . Als ich meine Oldies noch hatte ( Karmann Ghia Cabrio und Coupe ) haben auch immer nur auswärtige Oldiefahrer gegrüßt. Ich verstehe es eigentlich nicht, aber es heißt ja nicht um sonst, der " sture Münsterländer ".
Ich habe es aufgegeben, denn man kommt sich sich etwas dumm vor, ich blinke jemanden an und der schaut wenn überhaupt nur sehr blöd zurück.
Wenn ich aus meiner Region bin, grüße ich immer und es wird auch fast immer zurückgegrüßt. Ergo, es hat was mit der Region zutun.

Die Leute aus dem Forum grüßen ja wohl immer :t , aber ich glaube, ich bin der einzigigste Zettifahrer,aus meiner Region, der hier vertreten ist.

blinkende Grüße
Thorsten

Th25j schrieb:
Hallo,

...aber ich glaube, ich bin der einzigigste Zettifahrer,aus meiner Region, der hier vertreten ist.

blinkende Grüße
Thorsten
dann wird es höchste Zeit, dass du dir einen flyer hier vom board ausdruckst und diesen kopierst (ich hab sie auf handliche Größe runterkopiert) und sie jedem Zetti an die Scheibe pappst! Oder hinterher fährst und dem Fahrer diesen Wisch in die Hand drückst. Dann bist du bald nicht mehr alleine. Ich hab imme rwelche im Auto, sogar im T-Car :d Das ist dann besonders lustig, wenn du wie ich, mit nem OpaOpel nen Zetti stoppst und im was von Zroadster erzählst:d :d

gilt mit dem finger auf einen zeigen eigentlich auch als grüßen???
(mir hat man als kind immer gesagt, daß sei unhöflich)
ist mir nämlich gestern passiert, als mir eine dame mittleren alters mit (schwieger)mutter (?) entgegen kam.
aber auf mein daraufhin extrem freundliches lächeln und winken kam keine reaktion. (soviel zur theorie frauen sind zu arrogant zum grüßen)

allerdings muß ich auch noch was gestehen - asche uf mein haupt. ne gute halbe stunde später fummel ich grad an meinem navigationssystem, als ich doch im äußersten augenwinkel eine schnauze sehe, die mir sehr bekannt vorkommt.
der blick in den rückspiegel gab gewissheit: ein sterlingfarbener Z4 kam rechts aus der ausfahrt und bog in die andere richtung ab. die beifahrerein hat sich sogar halb umgedreht und den arm gaaaaaaanz weit aus dem auto rausgestreckt um mir zu winken ... und zag waren wir beide schon um die kurve und außer sichtweite. hab also auch nicht zurückgegrüßt :M

manchmal ist geht's einfach so schnell, daß man garnicht mehr zum grüßen kommt. von daher ist es sicherlich oft garkeine absicht und schon garnicht arroganz, wenn jemand nicht zurückgrüßt.
zumal es bei uns in der region eigentlich auch nicht üblich ist zu grüßen. (wahrscheinlich bei den mitteleuropäern allgemein eher selten).

meine schwester fährt nen vitara - bei uns in der gegend auch nicht sooo üblich. aber in 10 jahren ist sie soweit ich weiß nur 1x gegrüßt worden.

dwz8 schrieb:
Was haltet Ihr davon:
Jeder grüßt einfach, egal ob zurückgegrüßt wird. Ihr zeigt damit, daß Ihr Euch freut einen anderen Zetti zu sehen. Jeder zeigt seinen eigenen Stil selbst, wir sind keine Lemminge.
:t
Zustimmung, nichts Anderes meinte ich und genau so mache ich es, seit ich den Zetti habe.

Ich bin angenehm überrascht, dass es im hiesigen Bereich ST-MS-OS-COE doch Mitglieder im Forum gibt.
Von den mx-5 Fahrern weiß ich, dass die Grußmoral dort erheblich besser ist. Liegt es vielleicht daran, dass die öfter mal als "Herde" auftauchen? Merkt Ihr, worauf ich hinaus möchte??!! Wenn hier im Diasporaland der ZZZ ZZZZ und der Z 8 Fahrer vielleicht mal die ein oder andere Tour gemeinsam gefahren würde, könnte ich mir vorstellen, dass andere Fahrer dann auch grüßen (Herdenverhalten) und vielleicht mehr Kontakte entstehen.
Bin auf Eure Meinung gespannt.

Grüße
Mary-Jo

Mary-Jo schrieb:
Ich bin angenehm überrascht, dass es im hiesigen Bereich ST-MS-OS-COE doch Mitglieder im Forum gibt.
Von den mx-5 Fahrern weiß ich, dass die Grußmoral dort erheblich besser ist. Liegt es vielleicht daran, dass die öfter mal als "Herde" auftauchen? Merkt Ihr, worauf ich hinaus möchte??!! Wenn hier im Diasporaland der ZZZ ZZZZ und der Z 8 Fahrer vielleicht mal die ein oder andere Tour gemeinsam gefahren würde, könnte ich mir vorstellen, dass andere Fahrer dann auch grüßen (Herdenverhalten) und vielleicht mehr Kontakte entstehen.
Bin auf Eure Meinung gespannt.

Grüße
Mary-Jo
das ist gut möglich. wobei ich bei uns in der gegend eher das gefühl hab, daß man mit den anderen Z4 fahrern eher nichts zu tun haben möchte (aus welchen gründen auch immer). ich hab in einem regionalen forum zwei leute gefunden, die auch Z4 fahren und natürlich darauf angesprochen. der erste hat nach dem austausch einiger technischer details gleich abgebrochen, die zweite hat sich kommentarlos aus dem forum verabschiedet (oder zumindest von ihrem nick). entweder waren es also fakes (die sich dann allerdings sehr gut mit ausstattungsdetails und häufigen makeln ausgekannt haben) oder es bestand einfach kein interesse.

little-venus schrieb:
das ist gut möglich. wobei ich bei uns in der gegend eher das gefühl hab, daß man mit den anderen Z4 fahrern eher nichts zu tun haben möchte (aus welchen gründen auch immer). ich hab in einem regionalen forum zwei leute gefunden, die auch Z4 fahren und natürlich darauf angesprochen. der erste hat nach dem austausch einiger technischer details gleich abgebrochen, die zweite hat sich kommentarlos aus dem forum verabschiedet (oder zumindest von ihrem nick). entweder waren es also fakes (die sich dann allerdings sehr gut mit ausstattungsdetails und häufigen makeln ausgekannt haben) oder es bestand einfach kein interesse.
Es gibt solche Fälle. In meiner Nähe "lebt" ein schöner Z4, dessen Besitzer ich kenne. Wenn wir uns bei einer offiziellen Gelegenheit sehen, sind sie sch....freundlich, wenn mir die Frau im Z4 begegnet (ich im Z8), tut sie so, als ob sie mich nicht kennt...:g
Man sollte nicht unterschätzen, daß viele Eigentümer einen Roadster als Luxusartikel betrachten und sich auch dementsprechend fühlen/verhalten.

dwz8 schrieb:
Also wenn ich die bisherigen Kommentare zusammenfassen darf:

Z3-Fahrer finden, Z4-Fahrer sind arrogant und grüßen nicht zurück
Z4-Fahrer finden, Z3-Fahrer sind arrogant und grüßen nicht zurück
Z8-Fahrer verursachen Komplexe und Herzinfarkte sowohl bei Z3 wie bei Z4-Fahrern?
Irgendwas über die Z1-Fahrer vergessen???
b: b: :g :g :g :g

Was haltet Ihr davon:
Und wenn der/die Fahrer(in) nicht zurückgrüßt, hat er/sie vielleicht auch einen eigenen Stil.:t
... nun nach nochmaligem genauen lesen aller beiträge und der analyse deiner interpretationen stelle ich fest, dass z8 fahrer anscheinend mit den gleichen problemen zu kämpfen haben wie der geisterfahrer, welcher die durchsage seines fehlverhaltens im verkehrsfunk hört und lakonisch dazu bemerkt "einer??? ... nein hunderte" ... %: :d :w :s :B

wenn ich grüße und der andere grüßt nicht zurück denke ich mir ... wird mich wohl nicht gesehen haben ... :w

Klaus_2 schrieb:
... nun nach nochmaligem genauen lesen aller beiträge und der analyse deiner interpretationen stelle ich fest, dass z8 fahrer anscheinend mit den gleichen problemen zu kämpfen haben wie der geisterfahrer, welcher die durchsage seines fehlverhaltens im verkehrsfunk hört und lakonisch dazu bemerkt "einer??? ... nein hunderte" ... %: :d :w :s :B

wenn ich grüße und der andere grüßt nicht zurück denke ich mir ... wird mich wohl nicht gesehen haben ... :w
:d :d :d :t
stimmt. Es gibt aber auch andere Fälle. Vor 2 Wochen sprach mich an einer Tankstelle am Nürburgring ein Bonner mit einem M3 Roadster an, der schon immer mal im Z8 mitfahren wollte. Wir haben ein nettes Ründchen auf der Nordschleife gedreht und uns (er hatte noch einen Kumpel mit noch einem Roadster dabei) sehr nett unterhalten. Müssen beide auch hier im Forum rumschwirren.:t
Die meisten Z8-Fahrer beißen nicht, sondern sind ganz friedliche Zeitgenossen...:t

Hallo dwz8

....die meisten Z8 Fahrer beißen nicht, sondern sind ganz friedliche Zeitgenossen....

Ich assoziiere demnach: Große Hunde beißen nicht!

Bei uns fährt nur ein Z 8. Ich traue mich aber nicht den zu grüßen, weil ich einen Z 8 schon als etwas Besonderes ansehe. Aber Versuch macht klug!

Mary-Jo

Hallo,

in Coe fährt soviel ich weiß nur ein Z8 , aber den habe ich bis jetzt immer nur dann gesehen, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs war und am Bike habe ich nie die Lichthupe gefunden, damit ich grüßen konnte :d
Vor kurzem habe ich auf der A31 ein silbernen Z8 aus " BOR " gesehen und als ich Ihn überholt habe, habe ich freundlich gegrüßt und er hat nur dumm geschaut.
Sonst hatte ich noch keine Gelegenheit ein Z8 Fahrer zu grüßen.
Ich denke dwz8 könnte recht haben, ich glaube auch, das viele Zettifahrer sich einfach zuviel auch Ihren Wagen einbilden.

Ich meine jetzt nicht die Forumsmitglieder :t .

Gruß
Thorsten

Mary-Jo schrieb:
Hallo dwz8

....die meisten Z8 Fahrer beißen nicht, sondern sind ganz friedliche Zeitgenossen....

Ich assoziiere demnach: Große Hunde beißen nicht!

Bei uns fährt nur ein Z 8. Ich traue mich aber nicht den zu grüßen, weil ich einen Z 8 schon als etwas Besonderes ansehe. Aber Versuch macht klug!

Mary-Jo
Genau! Es ist ein besonderes Fahrzeug, das stimmt. Aber ich bin überzeugt, daß für viele ihr Z3, Z3 Qp, Z4 oder was sie sonst so fahren, auch ein besonderes Fahrzeug ist, an dem sie Freude haben.:t
Jetzt müßte ich ja eigentlich mal nach Rheine fahren, um Deine Erfahrungen mit Z8 aufzubessern...:d

Da muss ich jetz aber mal die Z8-Fahrer in Schutz nehmen.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. :t
Einmal im Urlaub sprach uns einer an, er hätte uns an dem Morgen doch ganz woanderes gesehen. Waren halt schnell unterwegs. :b Haben einen netten Plausch gehalten. :t
Einmal sind wir extra einem Z8 hinterher gefahren. Der stoppte dann und war sehr erstaunt. :M Alle anderen haben meist von selbst gegrüsst. :t
Selbst wenn ich im T-Car sitze und einen Z8 Grüsse oder nur ":t " zeige, ist die Reaktion durchweg positiv.

dwz8 schrieb:
ich dachte eher an zwei Damen in einem Auto....
ooh ja, das sind dann muttern und ich ... %: :d

MIR fällt trotz mutterns gerede jedes interessante fahrzeug auf und jene interessiert sich für sowas nicht ... :s :M

kakn350 schrieb:

also, daß ich vor ehrfurcht erstarre, weil mir ein Z8 begegnet, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ... :O

fahren wir etwa mit seifenkisten ??? :a

es gibt jede menge toller autos auf den straßen, jedes von denen wird beachtet ... muß nicht BMW draufstehen ... :w :M %:

Zurück
Oben Unten